Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Zuletzt bearbeitet:
Also, eh, ich wäre erstmal ziemlich froh, wenn Eclair kommt. An ein Android 2.1 denke ich noch garnicht.
 
also ich würde eher sagen dass erst jetzt überall weltweit die galaxys in die läden gebracht werden....in den letzten tagen schreiben enorm viele leute per twitter dass sie gerade überlegen sich das zu kaufen bzw das galaxy ist gerade bei denen erschienen.

....kann mir gut vorstellen dass samsung erstmal nur bestimmte märkte bedient hat, abwarten, welche fehler tauchen auf...und dann den großen wurf mitm update nach weihnachten zu bringen... ;)
 
Ich glaube ja eher an einen exklusiven Deal über Android 2.0 mit dem Droid. Erst nach dem Erscheinen des Droids werden die anderen nachziehen. Es werden haufenweise neue AndroidPhones veröffentlich, das einzige mit 2.0 ist das Droid. Eins der wenigen mit 1.6 ist das Xperia von Sony Erricson. Der Rest wird mit dem veralteten 1.5 ausgeliefert, das gilt im Übrigen (!) auch für die neuen Samsung AndroidPhones z.B das Behold II in Amerika. Ich rechne nicht mehr mit einem Erscheinen vor Frühjahr 2010. Vieleicht zu Weihnachten als nettes Geschenk, aber naja.. wer kann das schon sagen.
 
Sehe ich auch so.
 
Archer schrieb:
Wenn dem so ist, kaufe ich mir jedenfalls nicht nochmal ein Samsung Produkt

m1m1 schrieb:
und wenn morgen 5.67 kommen würde, heißt das für uns Samsung "Opfer" ja leider nix :(

Stromberg schrieb:
Sollte dies bei Samsung nicht so sein, werde ich so schnell kein Produkt dieser Firma mehr kaufen.

Ihr könnt doch eigentlich alle ganz beruhigt sein:
Solange die beworbenen Produkteigenschaften nicht geliefert werden, könnt ihr euer Galaxy auch in einem Jahr noch auf Grund der fehlerhaften Bewerbung des Gerätes zurückgeben (also vom Kaufvertrag zurücktreten, insg. innerhalb der ersten 24 Monate nach Kauf).

Ihr seid also auf der sicheren Seite. Insofern hat die Werbung von Samsung und o2 ja doch was Gutes.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich auch in einer konzertierten Aktion indirekt Druck auf Samsung ausüben:
Wenn *jeder* bei seinem Händler die bekannten insbesondere werbebedingten Sachmängel rügt und einen Rücktrittt vom Kaufvertrag ankündigt, steht Samsung eigentlich nur vor der Wahl nachzubessern (sprich Android 2.x) oder massenhaft Rückläufern entgegenzublicken.

Grüße, Felix
 
@fexpopp
Leider ist ja die "fehlerhafte" Werbung auf der O2-Seite gelöscht worden, was sollte man denn beim Händler als Quelle angeben?
 
Kid Stardust schrieb:
@fexpopp
Leider ist ja die "fehlerhafte" Werbung auf der O2-Seite gelöscht worden, was sollte man denn beim Händler als Quelle angeben?

Zum einen gibt es hier im Forum an diversen Stellen Screenshots. Andererseits bleibt ja jenseits der o2-spezifischen Mängel die Werbung für 16 Mio. Farben, ganz neu auch auf der aktuellen, neuen Marketingseite von Samsung.

Die o2-Werbung für das schwarze Galaxy ist übrigens wieder die alte. Da kannst du aktuell auch eigene Screenshots machen.

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Könnte mir jemand vielleicht ein Screenshot per link schicken.

Ich möchte gleich mal runter zum O² Shop und bisschen Druck machen.
Vielleicht krieg ich dann noch ne Antwort aufs Update von denen.

Würde mein Galaxy ehh nicht eintauschen wollen. :D
 
Habe ein paar Screenshots gemacht, schicke ich demnächst mal rum, muss leider schnell weg. Allerdings konnte ich dort keinen Hinweis auf die 16 Mio. Farben finden, wäre zwar schön das auch noch zu haben aber es steht ja auch auf dem Karton, jetzt braucht man nur noch eine verlässliche und schlüssige Erklärung mit der man belegen kann, dass das Handy keine 16 Mio. Farben anzeigt.
 
Hoi,

weil ich's grad auf ORF.at gelesen habe (http://futurezone.orf.at/stories/1631102/):

"""
Kein Upgrade für Samsungs Galaxy I7500

Ähnlich sieht es bei Samsungs Galaxy I7500 aus. "Ein Upgrade ist zurzeit nicht geplant", so Reka Balint von Samsung. Das Gerät wird derzeit laut Alma Mautner, zuständig bei der mobilkom austria für Produkt-PR, mit der Version 1.5 ausgeliefert.
"""

grüsse,

Martin
 
Das bestätigt nur meine Vermutung: Samsung will kein Update fürs Galaxy rausbringen um neue Modelle mit dem Android 2.0 auf den Markt zu bringen.

Ich hoffe dann nur, dass diejenigen, die den Kauf eines Sansung-Geräts erwägen, sich zuerst im Internet etwas über Samsung und Android informieren. Dann würden sie sich niemals ein Samsung-Gerät anschaffen. Übrigens, ich tu's auch nie wieder!
 
Wenn das stimmt bzw. so umgesetzt wird, wird die Rücktrittsvariante wegen falscher Werbeaussagen plötzlich interessant. So schön das Galaxy auch ist, wenn ich damit innerhalb der nächsten 3 Monate "hinter dem Mond" lebe, bringt mir das tolle Design auch nichts mehr. Und was ist mit neuen Apps? Die werden doch überwiegend künftig für Android 2.0 geschrieben, die können dann auch nicht mehr benuzt werden. :mad:
 
Man müsste eine Petition auf z.B. Start a Petition for free at Petition Spot - The Largest Free Online Petition site starten, und die Produktmanager dann darauf aufmerksam machen.

Das kann doch echt nicht der Ernst von Samsung sein ein Gerät auf dem Markt zu haben das wenige Monate nach Markteinführung schon 2 (!) Android-Versionen hinterherhinkt! Und Android 2.1 soll ja auch schon bald kommen... OMG
 
für mich bestätigt dies garnichts, außer vielleicht, dass
wir bis q2 2010 warten müssen, bis es verfügbar ist.

auch wenn sie vielleicht neuere modelle pushen wollten,
bliebe die "betriebswirtschaftliche pflicht", gutes customer
relationship management zu betreiben und update zur
verfügung zu stellen.
und überlegt euch einmal dies: standardisierung im
produktionsprozess ist höchst empfehlenswert. ergo
werden sich die neuen geräte von samsung mit android
2.0 nicht so sehr vom galaxy unterscheiden, was ihre
hardware betrifft. anpassungen werden sich nicht
vermeiden lassen, aber es ist betriebswirtschaftlich sinnvoller,
wenn sie die 2.0 version auf mehrere geräte gleichzeitig
anpassen. das einfach wegen der strukturgleichheit
der prozesse pro phone-variante, der lernkurve, der
ausbildung von mitarbeitern etc. ...

spätestens wenn die ersten neuen samsung-geräte mit
2.0 raus sind, gibt es auch ein update für unsereins.

bis dahin erfreue ich mich eines sehr stabil laufenden
phones das mir unabhängig von der betriebssystem-
versionszahl viel spaß macht ;)

gruß phob
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
@phobator: Dem kann ich mich nur anschließen.
 
preisl schrieb:
Hoi,

weil ich's grad auf ORF.at gelesen habe (Warten auf Android 2.0 in Österreich - futurezone.ORF.at):

"""
Kein Upgrade für Samsungs Galaxy I7500

Ähnlich sieht es bei Samsungs Galaxy I7500 aus. "Ein Upgrade ist zurzeit nicht geplant", so Reka Balint von Samsung. Das Gerät wird derzeit laut Alma Mautner, zuständig bei der mobilkom austria für Produkt-PR, mit der Version 1.5 ausgeliefert.
"""

grüsse,

Martin

Was ich auch sehr interessant finde, das sogar das G1 Android 2.0 bekommt. Ich dachte bedingt durch den knappen Speicher wäre das nicht möglich.
Sollte Samsung jedoch wirklich kein 2.0 anbieten, werde ich mich wohl auch trennen und mir eins einer andren Firma holen. Das Problem ist nur, das das den "Gebrauchtwarenwert" des Galaxy in den Keller stürzen lässt..
 
phobator schrieb:
für mich bestätigt dies garnichts, außer vielleicht, dass
wir bis q2 2010 warten müssen, bis es verfügbar ist.

spätestens wenn die ersten neuen samsung-geräte mit
2.0 raus sind, gibt es auch ein update für unsereins.


gruß phob


Die in den nächsten Monaten folgenden Geräte von Samsung sind schon angekündigt. z.B das Behold II für Amerika. Alle (!) bisher angekündigten werden offiziell mit 1.5 ausgeliefert. Nichtmal mit 1.6. Soviel dazu.
 
Wenn Samsung keine 2.0 Firmware anbietet werde ich mich auf jeden Fall mal mit Rom cooking beschäftigen. Vielleicht findet sich ja hier im Forum noch wer der Interesse daran hat einen custom Rom auf Basis von Android 2.0 oder höher für das Galaxy zu realisieren. Aber jetzt warten wir erst einmal ab was die Zukunft bringt, weil wenn Samsung doch eine Firmware heraus bringt werde ich mir den Stress nicht machen. :D Noch sind wir ja up to date.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.386
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.139
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten