Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Psycholein schrieb:
wenn du mir dann jetzt noch erklärst, wieso das zb nicht in Simple Paint funktioniert, wenn ich mit beiden Fingern links und rechts tippe, haste mich halb überzeugt *g*

Ich wollte dich doch gar nicht überzeugen. War wirklich nur ne Frage. Und deine Beobachtungen dazu finde ich sehr interessant.

Ich muss übrigens meine Aussage zur Hero-Tastatur korrigieren: Da wird nur die zuerst getroffene Taste gewertet.

Bei Simple Paint gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse. Reproduzierbar ist auf jeden Fall, dass ich, wenn ich mit 2 Fingern in verschiedene Ecken tippe, dann einen Finger loslasse, meist eine Linie ungefähr entlang der Verbindungslinie gezeichnet wird. Wohlgemerkt beim Hero, wie's beim Galaxy läuft kann ich nicht mehr feststellen.
Manchmal kann ich aber auch mit dem zweiten Finger den Punkt um den ersten Finger herum bewegen, also rechts beweg ich den Finger, links wird gemalt.

Ich *glaube*, dass das ungefähr so läuft:

  • Sind die Finger dicht genug beieinander, wird das ganze noch als ein dicker Finger interpretiert.
  • Sind die Finger weit auseinander, wird es unter Umständen als eine Einfingerbewegung interpretiert. Das kann dann z.B. einen Tastendruck genau in der Mitte zur Folge haben.
  • Wo die Grenze ist, hängt von der Hardware und dem Treiber ab.
Was genau abläuft weiß ich natürlich auch nicht. Aber wie vorhin schon gesagt: Dass das Galaxy Display zumindest grundlegend in der Lage ist, zumindest Pinch-Zoom zu bewerkstelligen, das ist relativ sicher.

Eine Frage noch: Kannst du mit den 2 Fingern auf der Tastatur auch einen langen Tastendruck in der Mitte simulieren, oder geht das nur für kurzes Drücken?

Schöne Grüße, Felix
 
ja, der wählt dann das Prozentzeichen aus

edit: hab die Hero-Tastatur drauf *g*
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Hab mal eben bisschen mit NPS rumgespielt und mal auf aktualisieren geklickt...es kommt immer die Meldung: Verbindung zum Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortgefahren werden.

Habs einige male versucht NPS geclosed und wieder geöffnet, auf Englisch gestellt, auf deutsch geht immer noch nicht. :(
Könntet ihr mal probieren, ist doch nicht normal.


Oder sie schießen grad das neue Update auf die Server?! :D
 
Hallo,

bin absolut neu hier und erst mal einen schönen Gruß an alle.

Eigentlich wollte ich mir jetzt in ein paar Stunden das Samsung Galaxy 7500 holen, wegen Display, Android und Google.

Nur wenn ich jetzt lese das es kein 2.0 update bekommt, und somit auch nicht die kostenlose Navisoftware, zudem noch viele Bugs hat, hol ich es mir jetzt nicht mehr.

Dann werd ich mir jetzt doch leider das Hero holen müssen.

MfG

Schanzer
 
Schanzer schrieb:
Hallo,

bin absolut neu hier und erst mal einen schönen Gruß an alle.

Eigentlich wollte ich mir jetzt in ein paar Stunden das Samsung Galaxy 7500 holen, wegen Display, Android und Google.

Nur wenn ich jetzt lese das es kein 2.0 update bekommt, und somit auch nicht die kostenlose Navisoftware, zudem noch viele Bugs hat, hol ich es mir jetzt nicht mehr.

Dann werd ich mir jetzt doch leider das Hero holen müssen.

MfG

Schanzer

Na mit dem Android 2.0 gibt es in Europa sowieso erst mal kein Google Navi. Das läuft nur in den USA.
 
Der NPS-Server ist bei mir schon seit drei Tagen nicht erreichbar.
 
Da auf dem auch die Updates für alle anderen Handys von Samsung liegen sind es wohl eher allgemein Wartungsarbeiten.
 
Also bei mir funktioniert der NPS Server. Ich aktualisiere NPS gerade.
 
Ich kann den Server ohne Probleme erreichen, es wird allerdings gesagt, dass keine Updates notwendig sind.
 
Mein Fazit aus dem ganzen ist das es fast an eine unverschämtheit grenzt in meinen Augen.
Denn es wird für das Handy ja nicht grade wenig Geld von uns verlangt.
Und in der Summe aller unstümmigkeiten und das wir als nutzer/kunden einfach mal im dunklen gelassen werden,
vergeht mir irgendwo auch das letzte bisschen hoffnung auf besserung bzw neuerungen!

"Dabei habe ich doch nur nach einer I-Phone alternative gesucht"

Dazu sei gesagt in kürze wird es neue Ei Telefon Modelle geben ... die durchaus noch reizvoller sind als bisher .... zumindest für meinen geschmack!

Mfg
 
skuLLy schrieb:
.....

Dazu sei gesagt in kürze wird es neue Ei Telefon Modelle geben ... die durchaus noch reizvoller sind als bisher .... zumindest für meinen geschmack!

Mfg

würdest du uns bitte an deinem exclusiv-wissen teilhaben lassen? quelle?
 
nehvada schrieb:
würdest du uns bitte an deinem exclusiv-wissen teilhaben lassen? quelle?

Ich denke er spielt auf die 4G Modelle an, welche mit LTE (Long-Term-Evolution) ausgestattet sein werden - nichts davon ist bestätigt.
 
Also, ich bin soweit erstmal mit meinem Galaxy zufrieden. Was daran liegt, dass ich es bei Ebay für einen Bruchteil vom "Ladenpreis" erstanden habe. Das ist aber auch der einzige Grund warum ich das Telefon noch habe. Für den Preis, den ich für das Telefon bezahlt habe, funktioniert das Phone (im noch Beta Stadium, ausgereift ist das allemal nicht) recht gut.

Hätte ich das Galaxy im Laden für den Preis gekauft, hätte ich es schon lange zurück gegeben. Den Preis ist das Handy nicht wert. Da nimmt man lieber ein neueres Nokia oder einen Black Berry (oder welchs auch immer vergleichbar ist oder als vergleichabr empfunden wird, ich mache keine Werbung).

Trotzdem bin ich mal gespannt. So bald sich eine preiswerte alternative zum Android bietet und sich in Punkto Update innerhlab des nächsten Jahres nichts tut, werde ich auf die Alternative zurück greifen. Das wird zwar doppelt so teuer, es funktioniert dann aber auch doppelt so gut und ist wahrscheinlich deutlich ausgereifter. Ausserdem muss ich dann keine Roms bzw. Bootloader aus irgendwelchen Internetquellen (nichts gegen die Leute, die die Software zur Verfügung stellen, dafür ein ganz großes DANKE) auf mein Handy laden, um solche Probelme wie eine "Ladedisko" los zu werden.

Dieser Fehler war sowieso für mich ein persönlicher (Fehler-) Höhepunkt. Anstatt traurig zu sein oder mich zu ärgern, bin ich in Gelächter ausgebrochen. Sowas darf in der Phase passieren, in der eine Hardware mit einer Software das erste mal kombiniert wird. Danach ist (wird) sowas gelöst (und va sollte man die eigenen Updates vllt einer ausrichende Qualitätskontrolle unterziehen bevor sie auf den Kunden los gelassen werden).

Schaun wir mal ob Eclair kommt. Donut hätte ich, wegen der verbesserten (bzw. zum ersten mal integrierten) VPN Unterstützung sehr gut gebrauchen können. Aber das Android ist ein Häppchen-Phone. Alles auf einaml geht nicht und gibts nicht. Hinterher kann man das Telefon auch noch so benutzen wie man das gerne haben möchte, wo kommen wir denn dahin... zufriedene Kunden... sowas gabs mal... nich mit uns...

Ich werde es nicht verstehen... :D
 
oder man holt sich das Ding als Firmenhandy
beschwert sich über die Verlängerungspolitik bei o2 (damals), bekommt so das Internet-M-Paket zum halben Preis - gut hatte ich vorher schon, wollte man mir aber nehmen, wegen Zwangs-Wechsel auf Genion M (hatte Genion S), aber dafür nun ohne 200MB Limit
einem wird mehrere Monate die Grundgebühr von Genion-M erlassen und bezahlt so fürs Galaxy knapp 200 Euro zum Marktstart (auf 2 Jahre gesehen) *grins*

würd sagen, das lief für mich recht optimal ;)
 
Ich denke er spielt auf die 4G Modelle an, welche mit LTE (Long-Term-Evolution) ausgestattet sein werden - nichts davon ist bestätigt.
Habe dabei weniger auf eine exakte zeit noch auf ausstattungsmerkmale spekuliert, es ging mir eher darum das die konkurenz doch groß ist und nicht schläft ... und schon garnicht zu verachten !

Das sollte nur ein wenig zum Ausdruck bringen das ich für meinen geschmack nicht gewillt bin denen soviel kohle in den rachen zu werfen und dafür nichts erwarten zu dürfen!
Was vorrab meines erachtensnach nicht so ersichtlich war ...
das soll nun kein geflame werden, sondern galt nur als kleiner aufzeig von einer für mich wachsenden alternative :)

Denn mitlerweile bekomme ich auch immer mehr "Abstürze" seiten des Handys ... und ich ich mag es nicht ständig zu schaun ob mein handy noch erreichbar ist oder ich wahl wieder den PIN eingeben muss :p
 
Zweifellos ist das Apfel eine Alternative, In Sachen Bedieungscomfort kommt auch Android noch lange nicht daran. Aber mit der Zeit wird sich das schon langsam ausgleichen. Die Verbreitungsprognosen für Android sind ja mehr als gut. Nur ob das Galaxy da mitwandern wird - daran zweifle ich langsam..
 
light.blue.sky schrieb:
Also, ich bin soweit erstmal mit meinem Galaxy zufrieden. Was daran liegt, dass ich es bei Ebay für einen Bruchteil vom "Ladenpreis" erstanden habe. Das ist aber auch der einzige Grund warum ich das Telefon noch habe. Für den Preis, den ich für das Telefon bezahlt habe, funktioniert das Phone (im noch Beta Stadium, ausgereift ist das allemal nicht) recht gut.

Hätte ich das Galaxy im Laden für den Preis gekauft, hätte ich es schon lange zurück gegeben. Den Preis ist das Handy nicht wert. Da nimmt man lieber ein neueres Nokia oder einen Black Berry (oder welchs auch immer vergleichbar ist oder als vergleichabr empfunden wird, ich mache keine Werbung).

Trotzdem bin ich mal gespannt. So bald sich eine preiswerte alternative zum Android bietet und sich in Punkto Update innerhlab des nächsten Jahres nichts tut, werde ich auf die Alternative zurück greifen. Das wird zwar doppelt so teuer, es funktioniert dann aber auch doppelt so gut und ist wahrscheinlich deutlich ausgereifter. Ausserdem muss ich dann keine Roms bzw. Bootloader aus irgendwelchen Internetquellen (nichts gegen die Leute, die die Software zur Verfügung stellen, dafür ein ganz großes DANKE) auf mein Handy laden, um solche Probelme wie eine "Ladedisko" los zu werden.

Dieser Fehler war sowieso für mich ein persönlicher (Fehler-) Höhepunkt. Anstatt traurig zu sein oder mich zu ärgern, bin ich in Gelächter ausgebrochen. Sowas darf in der Phase passieren, in der eine Hardware mit einer Software das erste mal kombiniert wird. Danach ist (wird) sowas gelöst (und va sollte man die eigenen Updates vllt einer ausrichende Qualitätskontrolle unterziehen bevor sie auf den Kunden los gelassen werden).

Schaun wir mal ob Eclair kommt. Donut hätte ich, wegen der verbesserten (bzw. zum ersten mal integrierten) VPN Unterstützung sehr gut gebrauchen können. Aber das Android ist ein Häppchen-Phone. Alles auf einaml geht nicht und gibts nicht. Hinterher kann man das Telefon auch noch so benutzen wie man das gerne haben möchte, wo kommen wir denn dahin... zufriedene Kunden... sowas gabs mal... nich mit uns...

Ich werde es nicht verstehen... :D

Kann ich fragen für wie viel €s du es erstanden hast? Ich habe es für 280€ gekauft.
 
Eine genaue Aussage mache ich dazu nicht. Bei mir war es etwas weniger ... :) Aber den Bereich weiß man, wenn man die Auktionen in dem Zeitpunkt ein bischen verfolgt hat. Da waren teilweise Unterscheide von 100 € in den erzielten Preisen. Das war echt heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
light.blue.sky schrieb:
Eine genaue Aussage mache ich dazu nicht. Bei mir war es etwas weniger ... :) Aber den Bereich weiß man, wenn man die Auktionen in dem Zeitpunkt ein bischen verfolgt hat. Da waren teilweise Unterscheide von 100 € in den erzielten Preisen. Das war echt heftig.

Damals hat es über 400 € gekostet, um genau zu sein sogar bis zu 440 €.
Ich habe also damals ca. 160€ weniger bezahlt.

Du hättest doch dann ca. 320 bis 340 € zahlen müssen oder?
 
Schanzer schrieb:
Hallo,
Nur wenn ich jetzt lese das es kein 2.0 update bekommt, und somit auch nicht die kostenlose Navisoftware, zudem noch viele Bugs hat, hol ich es mir jetzt nicht mehr.

Habe ich irgend etwas Wichtiges verpasst? :eek:

An welcher ernstzuhnemenden Stelle hast du denn das gelesen?
Und welche "vielen Bugs" meinst du?

Wenn ich diesen Thread durchlese habe ich den Eindruck, dass sich hier einfach viele Provokateure tummeln. Nach dem Motto - "Ätsch, Dein Handy Modell ist sowieso sch*****"

Ein absolut zufriedener Galaxy Besitzer dessen Handy im 2G Modus 5 tage läuft, der alle Anrufe annehmen kann, dessen Handyuhr nicht 3 Minuten nachgeht(kopfschüttel), der auf die interne SD-Karte zugreifen kann,... und der nicht einen Gedanken darauf verschwendet, dass das Update auf 2.0 nicht kommt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.394
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.865
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.152
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten