Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Ich hab mein Galaxy damals inklusive Versand beim guten alten Ebay für knappe 300€ erstanden. Da war ich glücklich - und bin es immer noch =) Für den vollen Preis hätte ich es mir nie geholt und noch auf das Pulse warten müssen.
 
senna66 schrieb:
Habe ich irgend etwas Wichtiges verpasst? :eek:

An welcher ernstzuhnemenden Stelle hast du denn das gelesen?
Und welche "vielen Bugs" meinst du?

Recht einfach die Stelle ist die, dass man von gar keiner Updateabsicht erfährt. Die zweite ist von ein Artikel aus Futurezone:

Kein Upgrade für Samsungs Galaxy I7500

Ähnlich sieht es bei Samsungs Galaxy I7500 aus. "Ein Upgrade ist zurzeit nicht geplant", so Reka Balint von Samsung. Das Gerät wird derzeit laut Alma Mautner, zuständig bei der mobilkom austria für Produkt-PR, mit der Version 1.5 ausgeliefert.

Ich würde mir anhand dieses Artikels auch kein Samsung mehr kaufen, und werde meins verkaufen/zurückgeben so früh wie es geht. Weil was nutzt mir ein Update auf 2.0 nächstes Jahr in Juli? Vielleicht ist bis dahin Android 2.5 raus und es gibt gar keine Apps mehr für 1.5, weil die Änderungen am BS viel zu gravierent sind? Man lebt dann sehr schnell hintern Mond und zweitens könnte ich das ding nicht mehr zurückgeben.

Bugs gibt es in der Offiziellen version noch genügend: Batterieanzeige beim Laden, manche anrufe kommen bei mir nicht an, Mitten in der Nacht spielt mein angeschaltetes Handy Disco, Tehtering usw.

Also stelle ich mir die Frage lohnt es sich darauf zu hoffen das irgendwann Updates kommen? oder wechsle ich das Handy einfach zu ein fähigen Anbieter der sein erstes Modell updatet soweit dies möglich ist.
 
Geb ich dir recht,
hoffe dennoch das Samsung sich noch zusammenrafft und es evtl in diesem Jahr schafft...
 
Hab ich euch doch hier schon vor dem Blogeintrag gepostet gehabt ;)

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/update-auf-android-1-6-oder-2-x.6572-page-17.html#post-89380[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man prüft intern so so... Das ist echt krass was die sich leisten. Ist doch logisch, dass ein Phone, das noch 6 Monate auf 1.5 läuft irgendwann eine Wert von nahezu null (gut die Hardware ist ja zu gebrauchen und wird das Galaxy deswegen auf einem bestimmten Wert halten) aufweisst. Die Entwickler der Apps werden nicht bei 1.5 stehen bleiben. Und der Market ist doch das Herzstück... Alle anderen Funktionen kann ich auch von anderen Phones haben.
 
Und mit sowas vergrault man sich dann die letzten Kunden!
Das ist doch das selbe Problem was Linux schon früher hatte.
Damals zu kompliziert, zu viele Varianten, zu unterschiedliche Software. Nur deswegen hat sich Windows durchgesetzt.Bunt und einfach.
Und ein einmal entäuschter Benutzer ist ein Verlorener.
Und genau deshalb wird auch das IPhone seinen Marktanteil weiter behalten und nicht an Android verlieren.
Es ist nur schade, weil nicht die Software das Problem ist sondern die unflexibilität der Hardwarehersteller.
 
Eigentlich hätte Samsung nach dem miesen Start Android 2.0 bringen müssen, bevor Google überhaupt davon wusste, dass es eines Tages Eclair geben wird. :)

Aber so ist die Welt nicht...
 
erst mal abwarten. Ein paar Wochen kann man Samsung ruhig noch Zeit geben. Und falls die, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich definitv keine updates für das Galaxy mehr machen sollten: Es gibt doch noch die customROMs und vor allem open-android, da ist dann weniger google aber mehr open-source drin.
 
erst mal abwarten. Ein paar Wochen kann man Samsung ruhig noch Zeit geben. Und falls die, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich definitv keine updates für das Galaxy mehr machen sollten: Es gibt doch noch die customROMs und vor allem open-android, da ist dann weniger google aber mehr open-source drin.

Liegt is in der aufgabe des endnutzers das wieder auszubügeln ?... ganz zu schweigen von schwindenden garantie ansprüchen ....
 
Wurde dies schon gepostet?

Gruß
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: wusselwu und Melkor
Leider kann man keine Support-Aussage wirklich trauen.
 
Auf theunwired ist ein interessanter Artikel (bzw. eigentlich ists eine Zusammenfassung) der Updates der einzelnen Hersteller:

the::unwired - PERSPECTIVE: German Carrier and Manufacture outlook on Android Upgrades

Der Absatz bzgl. Samsung besagt

"""
Samsung, which is offering firmware updates by itself - not via Google - wasn't able to comment on GT-I7500 Galaxy upgrades. The Samsung Galaxy, which is available exclusively from O2 Germany, is the last (and only) available Android smartphone in Germany which is still running on Android 1.5 Cupcake. It even hasn't received an Android 1.6 upgrade yet.
"""

grüsse,

Martin
 
"""
Samsung, which is offering firmware updates by itself - not via Google - wasn't able to comment on GT-I7500 Galaxy upgrades. The Samsung Galaxy, which is available exclusively from O2 Germany, is the last (and only) available Android smartphone in Germany which is still running on Android 1.5 Cupcake. It even hasn't received an Android 1.6 upgrade yet.
"""

Was es in meinen Augen fatal werden lässt ist das es nun nicht mehr exklusiv an O2 gebunden ist, erhältlich ist es auch mitlerweile bei Base ect ....
Ob die sich damit alle einen gefallen tun oder die summer der beschwerden der zusätzlichen geschädigten endlich zu einer besserung führt ist trotzdem fraglich!

Lediglich die Nutzer zahl steigt und vllt bekommt Samsung dann ja doch noch die Kurve .. ;)
 
Also, vom hin und her diskutieren wird auch nix.
Ich hab da mal ne Mail an Samsung geschrieben:

Telefon: GT-I7500 Galaxy


Sehr geehrtes Samsung Team,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort bezüglich meines Anruffehlers.
Dennoch bin ich nach Ihrer letzten E-Mail etwas entäuscht von Ihrer Kundenpflege.
Mir kommt es so vor als ob das Galaxy von Ihnen etwas stiefmütterlich behandelt wird. Das kann man schon an diesem Formular erkennen wo es noch nicht einmal in der Modellliste steht.
Wenn Sie als Hersteller noch nicht einmal eine Aussage zu Updates treffen könnt, wer dann?
Nach dem nun so ziemlich alle Hersteller von Android Phones für Deutschland Updates auf Android 1.6 oder 2.0 angekündigt oder sogar schon durchgeführt haben, muß ich mir die Farge stellen: Wollen Sie nicht oder können Sie es nicht?
So etwas hätte ich von einem professionellen Unternehmen mit, Jahrelanger Erfahrung im elektronik Bereich, wie Samsung nicht erwartet.
Nach dem ich nun schon div. andere Produkte von Ihnen gekauft hatte (TV,BlueRayPlayer) war ich von der Qualität und der Updates begeistert. Doch sollte hier das Galaxy das gerade mal ein halbes Jahr Markt hinter sich hat bei einer veralteteten Software stehen bleiben, war das leider mein letztes Samsung Produckt. Da ich jederzeit wieder bei Samsung mit so etwas rechnen müsste.
Ich hoffe Ihnen sind Stammkunden eben so wichtig wie Neukunden.
Über eine qualifizierte, schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut.


Mit freundlichen Grüßen
D.................


Glaube eher nicht das da ne bessere Aussage rauskommt als wo anders. Aber wenn sich keiner beschwehrt ändert sich auch nichts. Das müssten viel mehr machen. E-Mail kostet ja nix.:D
 
  • Danke
Reaktionen: yglodt
Glaube eher nicht das da ne bessere Aussage rauskommt als wo anders. Aber wenn sich keiner beschwehrt ändert sich auch nichts. Das müssten viel mehr machen. E-Mail kostet ja nix.:D

Da geb ich dir durchaus in allen Punkten recht ... man sollte die so damit beschäftigen das die überstunden schieben müssen ... irgendwann wird doch mal was nach oben durchgehen ... *hoff*

Wie David Hasselhoff zu sagen pflegte nicht ein einzelner sondern die masse ist für den Effeckt zuständig :)
 
Bin mal gespannt auf die Antwort von Samsung. :rolleyes:

Ich erlebe das wirklich zum ersten mal von Samsung, dass die so umgehen mit einem Produkt ich hatte schon diverse Mp3-Player von samsung u.a Yp-P2, Yp-Z5 oder YP-U1 bei allen gab es immer wiedermal updates bzw. Antworten auf Updates. Aber diesmal...:(
Ich will ernsthaft mal bei mir hier unten zum O2-Shop gehen und meine Wut da auslassen, aber einerseits will ich mein Galaxy behalten und nicht eintauschen oder weggeben um mir dann ein Iphone zu kaufen.

Bin ernsthaft enttäucht von Samsung, wobei ich bzw. meine Familie sogar eine Firmentreue zu Samsung hat. ( Lcd Fernseher, Pc Monitor, Handys, Mp3-Player)
 
Wahrscheinlich heißt der Abteilungsleiter im Bereich Android Bernd Stromberg :(
 
Also mal ehrlich...

...es gibt ne viele Leute die ich hier nicht verstehen kann. Es wird gemeckert und gejammert und sogar richtig geflamed gegen O² & Samsung. Mal davon abgesehen das das in einem Hilfe-Forum nicht wirklich etwas zu suchen hat, stelle ich mir da folgende Fragen:

1.) Suchen sich diese Leute das Handy nur nach dem Aussehen aus?
2.) Wird sich nicht über ein Produkt informiert welches preislich durchaus im Bereich einer Monatsmiete liegt?
3.) Was bringt das geflame in diesem Forum?

Man sollte sich verschiedene Dinge einmal vor Augen führen. Auch wenn das Handy in die Kategorie der Smartphones einzuordnen ist ist eines definitiv Fakt: Es ist ein vollständiger Computer. Komischerweise werden bei Computern aber oftmals andere Maßstäbe angelegt. Gerade was das Updateverhalten des PC-Herstellers zum Betriebssystem angeht.
Des weiteren scheint es mir als ob viele recht blauäugig das Galaxy gekauft haben. Man will ja ein nettes Stück Technik in den Fingern haben. Bei einem Auto hätte man sich bestimmt besser informiert. Nicht wahr?

Ich habe im vollen Wissen über die unzulänglichkeiten des Galaxy selbiges gewählt weil es mir von den damals verfügbaren die meisten Möglichkeiten bot. Und ich muss sagen das ich immernoch zufrieden bin. Ich habe 2,5 bis 3,5 Tage Standby. Pro Tag vllt 1-2 Force Close. Doch damit ich ohne weiteres Leben.
Für mich war auch absolut klar das das Android-Betriebssystem ein Bastler-OS ist. Es basiert schließlich auf Linux und nirgendwo sonst wird soviel rumkonfiguriert um es seinen Wünschen anzupassen wie dort.

Meine bitte an euch ist also folgende...kommt mal wieder runter. Das forum heißt nicht umsonst Android-Hilfe.de. Besinnt euch wieder auf den Zweck des Forums und versucht zu helfen. Gerade bei den Flamer scheints ne Menge zu geben die einiges drauf haben. Wenn ihr meckern wollt tut euch zusammen und macht Samsung die Hölle heiss...und beschränkt euch auf einen Thread. Weil für mich wirds sonst schnell langweilig wenn ich die neuen Beträge lese und wieder nur negativ-Parolen lese. Man könnte ja vllt speziell dafür einen speziellen Thread aufmachen wenns die Mods erlauben.



mfg
 
  • Danke
Reaktionen: cinereous, Melkor und webwatcher

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.397
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.159
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten