Update auf Android 1.6 oder 2.x?

eretro schrieb:
und damit der Telefonmann was zum trollen hat

..man beschränkt sich also nicht nur darauf, sich mit leistungen anderer zu profilieren.
 
@telefonmann: sehr guter punkt!
 
Ernsthaft. Mittlerweile sind wir alle off topic, auch diejenigen, die das kritisieren. Ich selbst gehe auch öfters off topic, was einen einfachen Grund hat:
wir haben bereits auf den ersten 30 Seiten alles gesagt. Danach konnte man sich nur noch wiederholen oder auf andere Themen stürzen. Wäre vielleicht wirklich eine gute Idee, wenn wir uns alle mit dem Posten zurückhalten, in diesem Thread (kann man natürlich nur freiwillig tun) und nur dann posten, wenn wir etwas neues wissen. Darüber kann man dann auch wieder gut diskutieren.
Ich persönlich versuche jetzt gleich meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ;).
 
@telefonmann @phobator

Wer von euch zwei nimmt denn bitte aktiv an der Entwicklung von 2.1 teil? Habt ihr euch schon ein 2.1 gebaut? Gar nichts?


Okay schade dass die Leute die aktiv mitarbeiten auf die Art und weise diffamiert werden. Auf die Art und Weise sorgt man nur dafür dass Infos aus erster Hand nicht mehr im Forum gepostet werden. Two thumbs up guys. Ich zitiere jetzt nicht einen gewissen Herrn NUHR schlagt selber nach was er da gesagt haben könnte.

Just my 50 Cent

PS: ich builde gerade das was weiss ich wievielte mal 2.1 um Fehler zu finden... Und viele Sachen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eretro schrieb:
@telefonmann @phobator

Wer von euch zwei nimmt denn bitte aktiv an der Entwicklung von 2.1 teil? Habt ihr euch schon ein 2.1 gebaut? Gar nichts?


Okay schade dass die Leute die aktiv mitarbeiten auf die Art und weise diffamiert werden. Auf die Art und Weise sorgt man nur dafür dass Infos aus erster Hand nicht mehr im Forum gepostet werden. Two thumbs up guys. Ich zitiere jetzt nicht einen gewissen Herrn NUHR schlagt selber nach was er da gesagt haben könnte.

Just my 50 Cent

PS: ich builde gerade das was weiss ich wievielte mal 2.1 um Fehler zu finden... Und viele Sachen funktionieren.

Du, ich finds wirklich gut, dass du dich daran beteiligst. Du dramatisierst nur in einem maße,dass ich erwäge, meiner gesamten familie von android zu berichten.
 
Wenn diese sich dann in einem stärkeren Masse als du selbst an der Weiterentwicklung beteiligen haben alle etwas davon...
 
1. Es heißt "Maße" ... nach langen Vokalen kommt immernoch ein "ß"
2. Es ist großartig, wenn du dich beteiligst und wenn meine Regierung mir Zeit
ließe, würde ich es auch tun, da ich sogar beruflich Entwickler bin, aber ich denke
wir haben alle verstanden, dass du dich beteiligst, du musst es nicht 100 Mal
wiederholen.

Das kommt mir zumindest in etwa wie folgendes vor:

http://imgs.xkcd.com/comics/we_get_it.png

Ich wollte nicht die Laus auf deiner Leber sein, aber ich fand Telefonmanns
Einwand einfach gut.
 
@telefonmann
Weil dann 1h später irgendjemand was zu 2.0 zu sagen hat usw.

@topic
Steve.Roadrunner hat mir gesagt, wer ihn angerufen hat und das hat mehr Hand und Fuss als das bisher berichtete.
Ich würde es als die beste Quelle bisher einschätzen...

Aber ich denke, man sollte au die 3GSM warten. Da sehen wir dann die ersten 2.1 Handys von Samsung und man wird mehr zu diesem Thema vernehmen!
 
Also wenn Samsung sich nicht komplett blamieren will (+ den Hass einiger Tausend Galaxy Besitzer auf sich ziehen will) kündigens Sie hoffentlich das 2.1 auf der 3GSM an.

Das 2.0 war je ne Milestone exklusive Beta.

Der Roadrunner hat wirklich was interesanntes gesagt. Normale Gerücht werfen nicht mit Namen um sich.
Vielelciht muss mein galaxy doch nicht zu ebay
 
Steve.Roadrunneer schrieb:
Gute Nachrichten für Samsung Besitzer

Ende Februar kommt das Update auf die Version 2.0
Inklusive neuer Software für den Pc namens Kies

Haben heute die Vogel von den Dächern gezwitschert.

Wobei per Panda Home habe ich bis zu 11 Desktop und die Hero Tastatur habe ich auch schon drauf ...
Aber ich hoffe die Hero Tastatur klappt beim 2.0 dann auch wieder ...


Also ende Februar sobald ich Sie habe stelle ich sie auf RapidShare online



Bis die Tage

Anmerkung des Mods: Steve schrieb mir, dass er die Infos von einem MA von Samsung Österreich hat!

Denk auch das dass sicher ist! Hab auch schon mal berichtet das lt. einem Interview eines Österreichischen Samsung Managers im E-Media (technik Magazin) sich Samsung auf Android und Bada spezialisiert.

Also wirds sich auch für unser Galaxy kommen. is ja noch nicht alt die Technik! Glaubt ihr eigentlich das es schneller wird als 1.5? Also weniger ruckeln im Menü und so? Das stört mich ein wenig bei 1.5! Viell wirds ja so flüssig wie am eiPhone!^^:D
 
ich denke, ob es flüssiger wird hängt stark von samsung und deren treiberoptimierung statt. aber ich finde schon die 2.0 von mustymod fühlt sich an vielen punkten schon wesentlich weicher an als die 1.5. und das ohne große optimierung und alpha stadium. das ganze wird da nur von manchen ewig langen hängern gebremst, wenn man zurück auf den homescreen will.
bin da sehr zuversichtlich. mit jeder neuen firmware wurde es ja auch unter 1.5 flüssiger.
 
ich hab die Befürchtung, dass mit 2.x noch weniger RAM frei sein wird und das Galaxy dann noch mehr am Suchen ist, was es als nächstes ausm RAM fegen muss, damit die grad laufende App genug zur Verfügung hat
aber ich hab die Hoffnung, dass dieser Prozess mit 2.x vllt verbessert wurde, so dass es vllt keine Ruckler mehr dabei gibt und sich das System dann allgemein flüssiger anfühlt, so lange nicht zu viel im Hintergrund läuft
aber insgesamt glaube ich, dass man dann noch mehr drauf achten muss, was man wirklich im Hintergrund braucht oder eben nicht ;)
 
Ich würde es ja ganz großartig finden, wenn Samsung es schaffen könnte, den GSM-Teil mit weniger RAM zu betreiben ^^ bei HTC geht's ja auch...
 
So Leute für die, die mehr wissen wollen rund um die Bemühungen um 2.1 gibt es eine interessengruppe. Interessierte sind gerne eingeladen.
 
habe gerade bei androidforums.com gelesen, dass samsung polen 2.1 zusammen mit dieser kies-software für anfang q2 bestätigt hat. ich denke es passiert wirklich was ...
 
Ich kann leider kein Polnisch und die von androidforums.com verlinkte Seite ist nicht direkt Samsung Polen sondern "www.telix.pl". Es wäre zwar ne tolle Sache wenn Samsung im q2 ne 2.1 für das Galaxy bringen würde, aber die wirklich offizielle Information von der der Mensch aus androidforums.com abgeschrieben haben will kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Wenn hier jemand zufällig Polnisch kann hier mal kurz zusammen fassen könnte, was telix.pl schreibt und und woher die ihre Informationen haben?
 
google translate sagt ZITAT: Quelle:eigen
 
Serwis Telix.pl dotarł do informacji związanej z aktualizacją oprogramowania dla modelu Samsung Galaxy. Pierwszy telefon koreańskiego producenta oparty na systemie operacyjnym stworzonym przez Google otrzyma aktualizację do Androida 2.1.
Nasza informacja pochodzi bezpośrednio od Samsung Polska:
„Aktualizacja na wersję 2.1 będzie dostępna w I połowie Q2. Aktualizacji będzie można dokonać poprzez aplikację Kies.”

Samsung Kies
Samsung Kies to aplikacja pozwalająca na połączenie komputera PC z telefonem. Wszyscy użytkownicy posiadający telefon Samsung Galaxy mają powody do radości, otrzymają oni najnowszą wersje Androida 2.1.
Źródło:
Własne
Kamil Bąkowski
Telix.pl ist an eine Information zusammenhängend mit der Softwareaktualisierug des Modells Samsung Galaxy gekommen. Das erste Telefon aus der koreanischen Produktion, das mit dem von Google entwickelten Betriebssystem läuft, erhält eine Aktualisierung auf Android 2.1.
Unsere Information kommt unmittelbar von Samsung Polen:
"Die Aktualisierung auf 2.1 wird mitte Q2 verfügbar sein. Das Update wird über die Software Kies verfügbar sein."

Samsung Kies ist eine Software um eine Verbindung zwischen PC und Telefon zu ermöglichen. Alle Besitzer des Samsung Galaxy haben grund zur Freude, sie erhalten die neuste Android 2.1 Version.
Das steht da grob übersetzt drin.
 
"Telix", ist das ein Polnischer Telekom Provider? Falls ja, dann wäre die Verlässlichkeit dieser Information gleichzusetzen als wäre sie auf der Webseite von z.B. O2 oder Bouygues zu finden.
Irgendwie tut sich was im Busch.... :D
 
Aber merkwürdig ist auch, dass Samsung Deutschland alle Software von seiner Support Seite für das Galaxy entfernt hat:

Downloads von Samsung Galaxy I7500 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

Früher konnte man hier wenigstens das NPS herunterladen. Entweder sie haben den Support nun endgültig aufgegeben - aber warum sollte man dann bestehende Software entfernen? ODER aber man bereitet sich auf dieses ominöse "Kies" vor....

Es bleibt spannend :)

Maulwurf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.405
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.877
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.170
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten