Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Selbst wenn das stimmt: mitte Mai werden die meisten Galaxyuser aus diesem Forum wohl schon das 2.1-Rom von Drakaz und/oder Musty im täglichen Gebrauch haben ;-)
 
Maulwurf schrieb:
Aber merkwürdig ist auch, dass Samsung Deutschland alle Software von seiner Support Seite für das Galaxy entfernt hat:

Downloads von Samsung Galaxy I7500 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung

Früher konnte man hier wenigstens das NPS herunterladen. Entweder sie haben den Support nun endgültig aufgegeben - aber warum sollte man dann bestehende Software entfernen? ODER aber man bereitet sich auf dieses ominöse "Kies" vor....

Es bleibt spannend :)

Maulwurf

Also wenn du auf Samsungmobile.de gehst, das Galaxy auswählst dann kannst du NPS herunterladen, vielleicht verlagern die alles auf Samsungmobile, damit das alles übersichtlicher wird! Handy, Fernseher, Laptop usw. für jedes Produkt eine webseite!
 
Alles was hier geschrieben wird ist ja reine Spekulation. Aber von daher spekuliere ich auch mal weiter :)

Installiert man von hier: Samsung Apps dieses "Samsung Kies" (was im Gegensatz zu NPS auch unter Windows 7 (64bit) geht). Werden anscheinend Galaxy Treiber mitinstalliert. Ich hatte vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt und noch keine BETA/etc. Treiber fürs Galaxy unter Windows 7 64bit installiert. Nach der Installation von Kies ist das auch gar nicht mehr notwendig. Zwar meldet Kies noch, dass das Galaxy nicht in der Software unterstützt wird, installiert aber doch alle notwendigen Treiber. Ohne nun irgendwas anderes gemacht zu haben, kann ich jetzt mein Handy wieder als Wechseldatenträger nutzen.

Maulwurf
 
samsung kies wird zwar vermutlich über kurz oder lang das nps ablösen. hat aber momentan noch andere ziele. Samsung möchte eine eigene plattform für programme und apps aufbauen (vielleicht auch eine art itunes und appstore) und diese dann auf seine endgeräte weitergeben. ich glaube noch nicht, dass man darüber auch firmware updates (noch nicht) machen kann. man konnte in den letzten 2 monaten einiges darüber lesen.
die updates fürs galaxy werden immer noch über nps bezogen.
anmerkung @maulwurf: bei mir läuft nps unter win7 64bit ohne probleme. kann alle funktionen (die ja bekanntlich sehr begrenzt sind) nutzen...aber wer nutzt es schon :)
 
ich muss nps immer im compability mode installiern :D habs noch nie ohne geschafft
 
es gibt auch ein leben ohne Windows und NPS...

und soll ich euch was sagen? es fühlt sich sogar richtig gut an...
 
Und wie kriegst du Sachen per Odin auf die Kiste ohne Windows? Läuft das unter wine? ;)
 
Wine geht alternativ gibts ja noch den ERD commander oder VM aber Nativ kommt mir kein Windows mehr auf den rechner zumindest nicht im Privatbereich.
 
also mit wine unter fedora core hatte ich probleme, da lief odin bei mir nicht. er erkannte das galaxy dann nicht im downloadmodus. unter ubuntu habe ich es nicht getestet. da ich für manche uniprogramme eh ein "alternatives" windows laufen habe, dann mache ich die odinupdates eh lieber über diese ebene.
 
eretro schrieb:
BTT: der PR Manager in Schweden hat ein Update ausgeschlossen da das i7500 nicht mit 2.1 kompatibel sei.

wasn quatsch... warum läuft denn schon 2.0 aufm galaxy? (ich weiß nicht wie gravierend die untschiede zw. 2.0 und 2.1 sind aber ich denke so unendlich groß dürften die nicht sein).

manchmal hab ich das gefühl, dass die samsungleute (und damit mein ich leute in führungspositionen) nicht wissen was sie tun bzw. die rechte hand weiß nicht was die linke tut.
 
Gorac schrieb:
manchmal hab ich das gefühl, dass die samsungleute (und damit mein ich leute in führungspositionen) nicht wissen was sie tun bzw. die rechte hand weiß nicht was die linke tut.


weil die eine hand immer unter dem schreibtisch beschäftigt ist? :D
 
ist zwar böse aber von einem konzern in der grösse könnte man bessere kommunikationsstrukturen erwarten.
 
Antwort auf eine e-Mail von mir bezüglich des Updates an den Samsung Support:


Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann ein Update der Andoid Software auf 1.6 oder höher erscheinen wird.

Wir bitten Sie daher um Geduld.


Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende Informationen auf unserer Homepage SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter oder auf unserer Partnerseite Samsung Mobile UK.


Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

N***** H****


Also abwarten und Tee trinken....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso so groß geschrieben? da krieg ich ja augenkrebs :D

Naja diesbezüglich gibt es nichts neues. die wissen entweder absolut nichts,oder sagen es einfach nicht
 
eretro schrieb:
BTT: der PR Manager in Schweden hat ein Update ausgeschlossen da das i7500 nicht mit 2.1 kompatibel sei.
Nehmen wir mal an das sei wahr (bzw. der Typ, wer er auch immer sein mag, wirklich ein PR-Manager von Samsung ist), gibt Samsung da etwa nen Fehler zu, das Galaxy vergeigt zu haben? Das kann doch nicht sein, dass alle anderen Handys (v.d.Konkurrenz) zum 2.1 kompatibel sind, nur ausgerechnet das i7500 nicht?
 
es wird immer bekloppter ... erst stellt sich heraus, dass
samsung polen einfach (wahrscheinlich weil es eh nicht
wichtig ist) samsung galaxy geschrieben hat, anstatt
samsung i5700 galaxy zu schreiben ...

... und nun (was eine kleine gute nachricht ist) postet
samsung mobile italia auf facebook, dass das update auf
1.6 in den kommenden wochen verfügbar sein wird:

"Nelle prossime settimane sarà disponibile l'aggiornamento del sistema operativo di Galaxy i7500 alla versione Android 1.6"
 
PremiumPlaya schrieb:
Ich habe da eine neue Quelle, auf Inside-Handy, dort wird gesagt das wohl ein update auf 2.1 fürs Galaxy im 2. Quartal 2010 geplant ist...


Auch Samsung stattet erste Handys mit Android 2.1 aus

nur weil die gleiche quelle (Telix.pl) zitiert wird ist deine seite keine neue quelle :D

die meldung wird wohl jetzt überall erstmal rumgepostet und wird hier und da wieder auftauchen. im prinzip ist es aber immer die gleiche meldung... alle zitieren Telix.pl
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.395
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.867
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.152
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten