Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Politik der kleinen Schritte.... ;)

es scheint wenigstens etwas Bewegung zu geben. Und eine derart zuverlässige Quelle wie die scheinbar wirklich offizielle Samsung FB Seite hatten wir bisher noch nicht....

@Melkor:

So gesehen.... hast schon nicht unrecht. warten wir es also mal wieder ab.
 
Hmm...Wenigstens etwas...Mit 1.6 wär ich fast vollends zufrieden. 2.1 muss nicht unbedingt sein. Kommt fürs Magic eigentlich 2.1?
Und steht fest, dass es für das Spica ein Update auf 2.1 geben wird?
Weil Das Galaxy und das Spica unterscheiden sich ja nicht so sehr, hardwaretechnisch gesehen, außer, dass das Galaxy noch eine beseere Ausstattung hat.
 
ich weiss immernochnicht warum es da HW technische probleme geben sollte

es gibt ja schon mods für 2.0 bzw 2.1 in arbeit

und worin unterscheidet sich das galaxy vom hero oder tatoo

oder nexus?
 
  • Danke
Reaktionen: Arkard
@benni
Spica hat mehr Power (Samsung Plattform) und ist deutlich anders ;)
2.1 steht auch schon fest.

Also 1.6 scheint jetzt recht sicher zu sein:
PR-Managerin Deutschland
PR-Manager Schweden
Samsung Italy- Facebook
und noch die Aussage von zwei Leuten hier im Forum die ich nicht nennen möchte (und auch ungenau/nicht verifzierbar waren)

@stöpsel
Mehr RAM...Mgic ist ne ausnahme, aber wie gut das wird.....
 
Hmm...Okey....Naja in einem halben Jahr wird denke ich mal ein neues gekauft, bis dahin kann ich mit 1.6 leben.
 
Bin auch zufrieden wenn immerhin 1.6 kommt. Kann das denn auch Wlan per WPA2 und VPN?
Bluetooth Dateintransfer?
 
ich muss meins dann wohl zurück schicken

ich will wenn ich mir eins hole dann schon n aktuelles system haben
 
Naja...für den derzeitigen PReis kann man da nichts falsch machen ;)
 
hm 200 hab ich gezahlt und auf updates gehofft
aber was will ich denn damit wenn ich nichtmal n anständiges bluetooth habe

und multitouch

da wird dann das hero eher meine wahl treffen
 
Stöpsel;175717 schrieb:
ich muss meins dann wohl zurück schicken

ich will wenn ich mir eins hole dann schon n aktuelles system haben
Naja wenn du ein aktuelles System haben willst, warum kaufst du dann ein Handy, was schon ein halbes Jahr alt ist. Ich meine früher hat man mit einem Beriebssystem gelebt, und hat nicht neue Updates bekommen. Klar ist es auch praktisch 2.x zu haben, schon allein der Apps wegen, aber ich denke mit 1.6 kann man zufrieden sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass Samsung in der langen Zeit eine Testversion von 2.1 laufen hatte, diese aber für zu instabil befunden hat.
 
das gabs im "angebot"
für 200 euro

die andren kosten fast doppelt so viel

und ich wollte n touchscreen und als ich android gelesen habe naja ...
 
Benni schrieb:
Ich meine früher hat man mit einem Beriebssystem gelebt, und hat nicht neue Updates bekommen.

Da stimme ich Dir teilweise zu, aber früher entsprach die Werbung, zumindest was die Funktionen eines Handys angeht (abgesehen von der bekannterweise meist völlig übertriebenen Akkulaufzeit) auch den Tatsachen. Bei meinem guten alten W810i war das auf jeden Fall so :D. Da stand Bluetooth drauf und es war vollwertiges Bluetooth drin. Eigentlich erschreckend, dass ich mit der alten Krücke heute noch bei Präsentationen meinen Laptop bediene, in der Bahn meinen Laptop anschließe und surfe aber mit meinem Smartphone bin ich gerade mal in der Lage, mein Headset anzusteuern...

Kann das Galaxy solch "hochmoderne", "futuristische" und "neumodische" Funktionen denn dann mit 1.6 oder wie auch immer das Neue dann heißen mag?!

Beste Grüße von einem Nutzer eines "alten" *hust* Smartphones.

RomeoSierra

P.S. BTW Ein halbes Jahr empfinde ich nun wirklich nicht als "alt", das sind verdammte sechs Monate :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoSierra
Nein, wird es dann auch nur eingeschränkt können (wobei steuern vom PC geht bestimmt per App und Remote oder so...)
 
  • Danke
Reaktionen: RomeoSierra
Melkor schrieb:
@RomeoSierra
Nein, wird es dann auch nur eingeschränkt können (wobei steuern vom PC geht bestimmt per App und Remote oder so...)

Hab' mich mal für die Info bedankt, auch wenn die Antwort natürlich nicht zufriedenstellend ist (also rein persönlich jetzt):mad:.

Naja, Steuern per App geht ja jetzt schon, dafür muss ich aber im selben Netzwerk sein...aber genau da komme ja in der Regel gar nicht rein, weil ich es nicht checke, mich mit dem VPN-Netzwerk zu verbinden, rspkt. das einfach nicht möglich ist. Abgesehen davon kann man ja nicht vorausetzen, dass ein Netzerk vor Ort ist und soooo versiert bin ich da nun auch wieder nicht. Ach was waren das noch für Zeiten- Bluetooth an, Fernsteuerung starten, mit dem Laptop verbinden und los gings... Okay, das war jetzt völligst Off.

Verzeihung ;-).
 
passt schon hast ja nicht ganz unrecht...

was dem galaxy wirklich fehlt ist der Laserpointer und der eingebaute Toaster. Nice to have wäre eine Uranbatterie und eine Induktionskochplatte (obwohl das teil wird ja auch so gut heiss) Ein lasso hätte auch was um diganzen vertreter einzufangen und einen taser nicht zu vergessen wenn im büro blöde fragen komen die noch dazu absolut unnötig sind aber ansonsten ist das Galaxy ganz gut unterwegs...
 
das konnte ich mit meinem SE D750i auch noch

Bluetooth hat mich acuh hart getroffen aber dieses thema ist ja auch OT ;-)

Was mich noch interessiert zu der aussage mit dem OS

wie ist es denn mit updates und Servicepacks mit denen hab ich auch gelebt und mir keinen neuen pc kaufen müssen :)

ausserdem war auch alles drinn was drauf stand
bei dem hier zb nicht (zumindest da wo ich gekauft habe)

Radio in Stereo suche ich vergebens und vom Bluetooth 2.0 merke ich auch nichts wenn ich mich mit dem "anfassbaren Apfel" verbinden will

warum hat den HTC beim ersten googlehandy das ja noch früher als des samsung mehr updates bisher gebracht
 
eretro schrieb:
passt schon hast ja nicht ganz unrecht...

was dem galaxy wirklich fehlt ist der Laserpointer und der eingebaute Toaster. Nice to have wäre eine Uranbatterie und eine Induktionskochplatte (obwohl das teil wird ja auch so gut heiss) Ein lasso hätte auch was um diganzen vertreter einzufangen und einen taser nicht zu vergessen wenn im büro blöde fragen komen die noch dazu absolut unnötig sind aber ansonsten ist das Galaxy ganz gut unterwegs...

Du sprichst mir aus der Seele ! :D

haha x)
 
Stöpsel;175859 schrieb:
Radio in Stereo suche ich vergebens und vom Bluetooth 2.0 merke ich auch nichts wenn ich mich mit dem "anfassbaren Apfel" verbinden will

warum hat den HTC beim ersten googlehandy das ja noch früher als des samsung mehr updates bisher gebracht

Radio in Stereo? wo steht das!?

Und Bluetooth 2.0 garantiert kein Filetransfer (hab ich aber schon öfters geschrieben).
Nur weil dies einige Leute sofort denken, bedeutet dies zwangsläufig nicht (davon unabhängig ist der "Dateiaustausch per bluetooth" zu sehen, so wie es o2 geschrieben hat...das ist eindeutig ein o2 Fehler)

Also so wie ich das sehe (jetzt mit einer weiteren Quelle), dass es kein 2.x geben wird (siehe auch BAdfriends Antwortthread)

Melkor
 
Jaja immer man drauf ;). Wollte halt 'ne eierlegende Wollmilchsau haben und "tadaa" hat nicht funktioniert :rolleyes:.

P.S. Viel wichtiger wäre 'ne Senseo:cool:

So. Jetzt aber BTT...
 
Melkor schrieb:
Radio in Stereo? wo steht das!?

Und Bluetooth 2.0 garantiert kein Filetransfer (hab ich aber schon öfters geschrieben).
Nur weil dies einige Leute sofort denken, bedeutet dies zwangsläufig nicht (davon unabhängig ist der "Dateiaustausch per bluetooth" zu sehen, so wie es o2 geschrieben hat...das ist eindeutig ein o2 Fehler)

Also so wie ich das sehe (jetzt mit einer weiteren Quelle), dass es kein 2.x geben wird (siehe auch BAdfriends Antwortthread)

Melkor

bei nem aktionshaus Pauldirekt


ich zitiere
Mitteilungsfunktionen
SMS, MMS, E-Mail mit Push-Email-Funktionalität
Office-Funktionen
Office-Document-Viewer, PDF-Reader
Organizer
Umfangreiche Organizerfunktionen
Radio
UKW-Radio (Stereo) mit RDS
Speicher
8 GB interner Speicher, um bis zu 32 GB erweiterbar mit MicroSD-Card
UMTS
Dual-Band-UMTS
Unterstützte Netze
Quad-Band
WLAN
802.11b/g
Bluetooth®
Bluetooth 2.0
Hinweis
ohne Branding, ohne Simlock, ohne Netlock
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.386
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.856
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.143
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten