1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mr_highway, 26.10.2009 #1
    mr_highway

    mr_highway Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Eigentlich sollte es ja so sein, dass man während des Telefonierens das Display durch zweimaliges Berühren aktivieren kann, dann lässt sich über das Menü oder durch "hochziehen" das Nummernfeld aufdecken und man kann sich z.B. durch nervtötende Telefonautomaten navigieren.

    Bei mir ist es allerdings so, dass das aus unerfindlichen Gründen nur manchmal funktioniert und natürlich nur wenn ich es nicht brauchen kann und meine Gesprächspartner sich darüber beschweren, dass ich mit meinen Wangen Tasten drücken würde.

    Meistens ist es so, dass zweimaliges Berühren des Displays überhaupt keine Auswirkungen hat. Das lässt sich dann nur über den "Tastensperren-Knopf" aktivieren und dann kann ich das Nummernfeld nicht mehr "hochziehen" sondern nur noch über die Menütaste -> "Telefontasten anzeigen" das Nummernfeld anzeigen, was mir aber auch nix bringt, weil sich die Ziffern dann nicht drücken lassen.

    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür oder weiss was ich falsch mache?

    MfG
    mr_highway
     
  2. Thyrion, 26.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Lösung nicht direkt, aber Du kannst noch über Richtungstasten und OK die Ziffern auswählen.
     
  3. 55ok, 26.10.2009 #3
    55ok

    55ok Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute das gleich Problem: Wähltasten sind nicht mehr über Bildschirm benutzbar!!
    Woran kann das liegen?
     
  4. Boognish, 20.11.2009 #4
    Boognish

    Boognish Neuer Benutzer

    Gibt es dazu wirklich keine Lösung?

    Ich habe in meiner Mailbox lauter gespeicherte Nachrichten, weil ich nicht die "3" zum Löschen drücken kann.
     
  5. Thyrion, 20.11.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Boognish gefällt das.
  6. I7500White, 20.11.2009 #6
    I7500White

    I7500White Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die Panne auch ab & zu, aber der wahre Grund ist glaub ich mein Daumen weil ich mit dem immer an die Kamerataste komme wen ich das Hande mit der rechten Hand am Ohr halte, deshalb versuch ich immer mit der linken Hand zu telefonieren.
    So ist's zumindest bei mir.. :rolleyes:
     
  7. tehabe, 21.11.2009 #7
    tehabe

    tehabe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das bis zur aktuellen Firmware II5.
     
  8. Boognish, 22.11.2009 #8
    Boognish

    Boognish Neuer Benutzer

    Vielen Dank, Thyrion! Das Problem mit dem Lichtsensor war's. Staubsauger an Mini-USB-Port und Lautsprecher gehalten, nun geht's wieder. (Eigentlich aber unfassbar sowas!)
     
Du betrachtest das Thema "Wähltasten während des Telefonierens" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",