Wer besitzt "noch" ein Galaxy ?

Besitzt du zurzeit ein Galaxy

  • Ja, wills auch bis es kaputt ist behalten. Benutze aber auch andere Android-Handys

    Stimmen: 17 16,7%
  • Ja ich habe es "noch" ( wird verkauft/zurückgeschickt)

    Stimmen: 34 33,3%
  • Bin völlig zufrieden, warum solt ichs hergeben?

    Stimmen: 55 53,9%
  • Habs eben erst bestellt, mal sehen wie es so ist

    Stimmen: 1 1,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Ich weis gar nicht was so einige haben. Das Handy läuft doch prima. Allerdings erst mit der aktuellen Galaxo Version 1.6.2. Ich brauche keinen Advanced Taskiller mehr, da endlich das Speichermanagement prima von selbst geregelt wird. Wartezeiten haben sich im Gegensatz zur 1.5er erheblich verbessert. Endlich kann man auf dem Desktop Unterordner erstellen, die beschränkten 3 Desktops bis auf 8 erhöhen und und und.
Videos werden am PC in MP4 mit z.B. der guten Software Handbrake erstellt und bei einer Qualitätseinstellung von 45% kriegt man für das kleine aber vollkommen ausreichende Display beim Handy entsprechend eine optimale Bildqualität hin! Dank der 45% Qualitätseinstellung bei Handbrake, nutzen 90Minuten Filme höchstens einen Speicherplatz von 200-290Mb. Also hat man noch eine eigene kleine Videothek an Board. Teln mit Headset, dabei surfen oder andere Applikationen ausführen, stellen dank dem intelligenten Multitasking kein Problem da.

Einziges Manko beim Galaxy ist halt, man muss sich leider mit den ganzen Firmwares herumprügeln... Ich habe die IK4,IK5,JB2,JC6 getestet und kann sagen, dass das neue Galaxo 1.6.2 Rom mit einem Baseband vom II5ér absolut optimal ist. Selbst nach nem Standbye, erweckt das Wlan automatisch wieder und man kann munter weiter surfen. Das war bei der 1.5er nicht selbstverständlich. Akkulaufzeiten sind Ok. Ich denke 2-3 Tage reichen aus und sieht bei der Konkurrenz nicht besser aus. Auch bei intensiver Nutzung, kann man noch auf 2 Tage kommen. Also vollkommen O.K... Allerdings sollte man die Dienste wie Wlan und GPS auch wirklich nicht ständig aktiv haben. Nicht umsonst gibts bei den meisten Notebooks einen extra ein/aus Schalter dafür. GPS und WLAN ziehen nunmal viel Energie, sowie auch im PC/Notebook Bereich. Als einzigstes Manko sehe ich noch die Blue Tooth Geschichte an. Aber da kann ich zur Not drauf verzichten.
Wer meint, das Galaxy sei langsam, soll mal wieder sich die älteren Handy angucken, wie K850, K800 oder die letzte Nokia Serie,, bei denen ist man arg beschränkt, hat nicht die vielen Möglichkeiten usw... Klar das es jetzt Android Handy´s mit inzw. über 1ghz Cpus gibt. Aber die Leistung des Galaxy 7500 ist mit entsprechenden Rom absolut erträglich. Und das kristall Klare Amoled Display sollte man nicht unterschätzen. Ich habe noch kein besseres Display seit 1998 in einem Handy gehabt. Und bitte niemals vergessen! kaufst du heute was auf dem Elektronik Sektor, gibts morgen wieder was neues. Von daher kann ich nur sagen, dass was mir das Galaxy, allerdings modifiziert, derzeit bringt, reicht vollkommen aus. Und ich empfinde mich eigentlich als Anspruchsvollen Menschen.

Und ausserdem: Dank dem Forum hier, mit seiner tollen Community, war es mir möglich, dass Handy für meine Ansprüche herzurichten. Es war noch nichtmal nötig auf anderen Seiten herumzustöbern!

Also nochmal: Einen riesen Dank und macht weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Es schickt sich übrigens ganz und gar nicht IN Quotes rumzuschreiben
das tut mir jetzt leid, ich bin auch in anderen Foren unterwegs, wo das an der Tagesordnung ist... Hier habe ich das tatsächlich noch wenig gesehen, also in dem Fall: sorry.

Zum Thema: Bei mir hat youtube von Anfang an auch mit der Stock-ROM funktioniert (IH1 dürfte das wohl sein, ich bin in AUT bei A1); das Display flimmert wenn überhaupt, dann nur im 2G-Betrieb, was wohl nicht an der Hardware liegt, und insgesamt muss ich wohl sagen, ich hab offenbar Glück gehabt mit meinem Gerät...
 
Ich denke Quotes kann man durchaus ändern. Solange der inhaltliche und das Geistige Gedankengut an Text des Verfassers nicht manipuliert wird. Ich mache das zwar nicht und es ist tatsächlich nicht üblich, aber was solls. Wenn, dann sollte man den leuten schon geschickter an den Karren P.... .

Das sag ich mal als alter Foren Veteran, aller 3D-Center, Computerbase und etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Es wurde beworben und geht nicht. Basta.
das war wohl ein fehler von o2, gilt aber nicht für andere provider
Dirk schrieb:
Mit dem letzten regulär über „New PC Studio von Samsung“ verfügbarem Update für das Samsung Galaxy I7500 ist die Youtube-App meines Wissens nach nicht funktionsfähig.
das hab ich noch mit keiner firmware bemerkt. gut manchmal muss man ein video 2mal starten...
Dirk schrieb:
Auch nicht kostenpflichtig, da sich das Display automatisch abschaltet.
auch das kann ich nicht bestätigen, nutze copilot, und da bleibt das display an.
Dirk schrieb:
das ist allerdings richtig, im 2g modus flimmer das display, dürfte tatsächlich eine hardwareseitige interferenz sein.
 
FadeFX schrieb:
im 2g modus flimmer das display, dürfte tatsächlich eine hardwareseitige interferenz sein.
Dieser horizontale Zeilenlauf war bei meinem Gerät immer vorhanden. Steht sogar im Handbuch, dass das so ist. Muss aber nicht generell sein bei AMOLED. Bei anderen Handys mit AMOLED hab ich solche Threads jedenfalls bisher noch nicht gesehen.
 
ich bin mir nicht sicher aber kann das mit dem flimmern vieleicht an dem Signal liegen ?
Ich meine damit das wenn man zb bei den älteren displays nen telefon daneben hält und dabei telefoniert das dann das display auch anfängt zu flackern.
Ob das wohl in zusammenhang damit steht ?
 
Es fehlt die Option "Nein, ich hab es verkauft, bevor sich rumspricht, dass es scheiße ist und hab mir ein Hero gekauft"
 
So. Ich wollte mich mal aus dem Galaxy-Forum verabschieden.

Habe gestern mein HTC Desire bekommen. Und ich kann euch wirklich nur wärmstens empfehlen, diese Krücke, die wir mal "Smartphone" genannt haben, zu verkaufen solange ihr noch Geld dafür bekommt.

Der Unterschied Desire <-> Galaxy ist einfach so ENORM! Ich bin wirklich begeistert!
Programme brauchen keine 2-3 Sekunden mehr um zu starten.. sie sind einfach instantan da! Alles läuft so geschmeidig.. kein Ruckeln, kein Zuckeln mehr! Man kann endlich auf Android spielen! Wahnsinn! Wenn ich an Abduction Ruckelpartien denken muss... oder Klondike Solitär... naja. Die Zeiten sind vorbei ;)
Und das alles sogar wenn der MUSIK-PLAYER läuft! Allein das hat das Galaxy schon in die Knie gezwungen... peinlich.

Nie wieder über lange Ladezeiten ärgern! Meist war es mir sogar unangenehm oder peinlich, wenn ich mal unterwegs mit Freunden schnell "was gucken" wollte und dann aber ewig mit Ladezeiten und Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte.

Es funktioniert einfach ALLES! Der Abstandssensor (den ich beim Galaxy immer Absaugen durfte.. oh Gott -.- ), die automatische Helligkeitsanpassung (mit Dimmung, wie edel ;) ), Bluetooth, alle Apps (2.1...), SENSE!, und und und...
Und das alles in einem wahnsinns Tempo!

Ich kann mich mit meiner Empfehlung nur nochmal wiederholen:
Wenn ihr euch auch über das Galaxy ärgert - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das tut ;) - rate ich euch: verkauft euer Galaxy und kommt in den Genuss eines "wahren" Smartphones!

Wer ein bisschen neugierig geworden ist: es gibt das Desire schon für 149€ mit entsprechendem Vertrag. (hier nachzulesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/24004-htc-desire-bei-logitel-de-fuer-149-a.html[/OFFURL] ) Prinzipiell habe ich also mein Galaxy preislich gegen das Desire getauscht. Mit dem einzigen "Manko", dass ich eine neue Nummer habe.

Wie gesagt.. zum Desire zu wechseln war wohl die beste Entscheidung überhaupt!

Also! Man sieht sich hoffentlich im Desire-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor01 schrieb:
So. Ich wollte mich mal aus dem Galaxy-Forum verabschieden.

Habe gestern mein HTC Desire bekommen. Und ich kann euch wirklich nur wärmstens empfehlen, diese Krücke, die wir mal "Smartphone" genannt haben, zu verkaufen solange ihr noch Geld dafür bekommt.

Der Unterschied Desire <-> Galaxy ist einfach so ENORM! Ich bin wirklich begeistert!
Programme brauchen keine 2-3 Sekunden mehr um zu starten.. sie sind einfach instantan da! Alles läuft so geschmeidig.. kein Ruckeln, kein Zuckeln mehr! Man kann endlich auf Android spielen! Wahnsinn! Wenn ich an Abduction Ruckelpartien denken muss... oder Klondike Solitär... naja. Die Zeiten sind vorbei ;)
Und das alles sogar wenn der MUSIK-PLAYER läuft! Allein das hat das Galaxy schon in die Knie gezwungen... peinlich.

Nie wieder über lange Ladezeiten ärgern! Meist war es mir sogar unangenehm oder peinlich, wenn ich mal unterwegs mit Freunden schnell "was gucken" wollte und dann aber ewig mit Ladezeiten und Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte.

Es funktioniert einfach ALLES! Der Abstandssensor (den ich beim Galaxy immer Absaugen durfte.. oh Gott -.- ), die automatische Helligkeitsanpassung (mit Dimmung, wie edel ;) ), Bluetooth, alle Apps (2.1...), SENSE!, und und und...
Und das alles in einem wahnsinns Tempo!

Ich kann mich mit meiner Empfehlung nur nochmal wiederholen:
Wenn ihr euch auch über das Galaxy ärgert - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das tut ;) - rate ich euch: verkauft euer Galaxy und kommt in den Genuss eines "wahren" Smartphones!

Wer ein bisschen neugierig geworden ist: es gibt das Desire schon für 149€ mit entsprechendem Vertrag. (hier nachzulesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/24004-htc-desire-bei-logitel-de-fuer-149-a.html[/OFFURL] ) Prinzipiell habe ich also mein Galaxy preislich gegen das Desire getauscht. Mit dem einzigen "Manko", dass ich eine neue Nummer habe.

Wie gesagt.. zum Desire zu wechseln war wohl die beste Entscheidung überhaupt!

Also! Man sieht sich hoffentlich im Desire-Forum :)

kann mich dem nur anschliessen :D:D:D
 
sorry aber das ding ist viel zu gross!
 
Habe das Galaxy vers. 1.5 von der ersten Stunde an wo es in Deutschland erschienen ist und hatte nie Probleme damit.
Hatte davor das Omnia i900 WM 6.1 und ja auch das iphone 3G.
Die Geräte Software massig mit einander zu vergleichen das lassen wir es hier erst einmal.
Aber von der Hartware war es gegenüber besser ausgestattet.
- Top Display, Top Camera,besser als das iphone
- Akku Laufzeit, gemessen an dem was man so den ganzen tag benutzt,
Surfen, SMS, Telefonieren, Email Abrufen u. Schreiben, App's,
Hielt der Akku doch recht lange durch,fast 24 Stunden.Wichtig,Taskkiller das bringst.
Ich konnte ganz gut mit der Vers. 1.5 leben.
Vor drei Wochen habe ich dann per Odin die Vers. 1.6 aufgespielt,der Hammer du hast ein völlig anders Handy in der Hand.
mach jetzt noch mehr Laune.
Bis zum jetzigen zeit Punkt funktioniert alles bestens.
Nein werde mir erst dann ein Neues Handy holen wenn der Vertag abgelaufen ist.Es ist echt ein gutes Handy,ist aber nur meine Meinung.:)
 
So meine lieben galaxianer ich verzieh mich mal ins milestone forum hab mir das vor ein paar tagen gehohlt.

Ich sag danke an alle und danke für die hilfen hier.

Mfg jürgen
 
Tja ich wünschte ich hätte die kohle mir ein anderes handy zu besorgen. Daher bin ich ziemlich an mein galaxy gebunden
 
Das Galaxy ist das Beste Handy das ich je hatte! Und auch das teuerste ;-)

Aber ich wünschte, ich hät irgendein HTC Teil.
 
also ich habe noch ein und finde es ned so schlecht wie alle sagen ok iphone ist es zwar ned aba mir gefällt es echt gut 90% der apps sind free
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
I
  • I7500-Fan
Antworten
0
Aufrufe
1.028
I7500-Fan
I
Zurück
Oben Unten