Youtube App verweigert zu 90% den Dienst

ja das alte 1.5er ist wohl das Problem von dem Youtube App
uns Hero User gehts da ganz gleich...
 
Mit der YouTube-App in dem MustyMOD hat mein Galaxy alle Videos ohne Probleme und sofort abgespielt.
Liegt also an der Cupcake-YouTube-App.

Vielleicht kann man ja was basteln?
 
Bin ned so fürs basteln.
Währe einfach nur schön wenn es ging:(
Ich habe des öfteren mal das Bedürfnis en Video auf youtube zu stellen.
So wie in der werbung.
kommuniziere ich auch über youtube.
 
Mir fällt ein...YouTube experimentiert doch mit HTML5, sodass Videos direkt in den HTML-Code eingebaut werden können, ohne einen (Flash)Player...
Könnte es nicht daran liegen, dass Android nicht damit klarkommt.
Das könnte auch erklären, warum es immer weniger Videos wurden die man anschauen könnte, weil die systematisch vorgegangen sind mit der Umstellung.
Falls das Youtube-App von MustyMOD die neue YouTube-Methode beherrscht, dann beweist dies denke ich mal meine Theorie. Denn mit MustyMOD hatte ich überhaupt kein YouTube-Problem und Videos wurden sofort abgespielt...
 
daran hatte ich auch schon gedacht... aber das erklärt nicht warum einige videos nach 10 mal anklicken funktionieren.
 
und vor allem erklärt es nicht, wieso per wlan die meisten sofort gehen und per umts fast nie
 
Ich benutz nur WLAN, da ich kein Internetpaket hab, aber ihr habt auch wieder Recht mit dem mehrmals Anklicken.
 
Per Wlan geht es bei mir auch nicht besonders gut.

Mit HTML5 kann es eigentlich nicht zusammenhängen. Youtube hat afaik nicht alle alten Videos umgestellt.
Wäre wohl ne menge Coding Aufwand, allein weil Youtube bei HTML5 afaik auf den H.264 Codec setzt.
Alle Videos auf Youtube zu recodieren, dürfte selbst die Googlepower übersteigen.
 
Zu Eurer Info:
Habe Magic mit original ROM und 1.6
und....das gleiche Problem. Das mit dem mehrfach anklicken hab ich noch nicht ausprobiert. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.:eek:
 
Man müsste mal die HTTP Requests der App abfangen und z.B. am PC vergleichen. Am PC könnte man das mit dem Android User Agent und der "m.youtube" Version ausprobieren.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass da die URL's nicht so ganz stimmen, und bei wiederholtem andrücken irgendwie dann doch funzen :D Frag mich grad selbst wie das gehen soll :D
Oh man, das ist ja eine Wissenschaft für sich :)
 
das wird kein HTTP sein, sondern rtsp, da Android per HTTP kein Stream verarbeiten kann
vllt reagieren googles Server einfach nur sehr langsam, youtube ist ja seit ner Weile auch ziemlich lahm bei einigen Videos, teilweise musste erst mal 2min pausieren, um das Video ohne Unterbrechnung gucken zu können
 
Psycholein schrieb:
das wird kein HTTP sein, sondern rtsp, da Android per HTTP kein Stream verarbeiten kann
klugscheisser :p:p;)

Also, wenn ich über den Dolphin Browser auf "m.youtube.com" gehe, ein Video auswähle und ihm dann sage, dass er es über das Youtube-App abspielen soll, dann funktioniert es. Ich habe 10 Videos getestet ohne eine Fehlermeldung. Wenn ich allerdings ein Video aus dem App anklicke Spielt er es nicht ab.
Ich denk einfach es liegt weder an Android noch an Youtube. Da ist bestimmt was veraltet in der App, sodass er nicht richtig an die Videos kommt. k.A
Und solange es über diesen "Umweg", wenn man es denn so nennen kann, funktioniert, hab ich kein Problem damit.
 
ich frag ma nen nexus one nutzer ob da auch probleme mit der youtube app auftauchen. (oder hat das schonmal jemand gemacht?) dann ist zumindest halbwegs gewissheit das es an der app liegt.
 
NexusOne brauchst du nicht fragen, ich sag ja, dass ich schon mit MustyMOD KEINE Probleme mit der App hatte. Somit dürfte das eigentlich klar sein mit der Cupcake- bzw. Donut-App.
 
also per wlan funktionierts bei mir in 95% der Fälle, ganz selten mal brauch ich n 2. Versuch
nur per umts will es nicht wirklich, da kannste echt 10 mal klicken und es sind die gleichen Videos wie vorher per wlan
 
ich muss mal das Thema wieder hochholen.

Bei meinem i7500 verweigert das youtube app fast zu 100% seinen Dienst. Was ist die Ursache und wie kann sie abgestellt werden?
 
dupi schrieb:
ich muss mal das Thema wieder hochholen.

Bei meinem i7500 verweigert das youtube app fast zu 100% seinen Dienst. Was ist die Ursache und wie kann sie abgestellt werden?

Nicht die Youtube-App benutzen. Mit dem Dolphin Browser auf "m.youtube.com" gehen, ein Video aussuchen und bei der Nachfrage den Youtube-App wählen. So spielt der die Videos ab, aber nicht wenn du im Youtube-App suchst und abspielst
 
ok mag sein das es so geht, warum gehts denn trotzdem nicht über den "eingebauten" youtube player.
Schließlich hat der ja mal früher funktioniert, oder hat samsung den in Form eines Firmwareupdates verbugt?
 
dupi schrieb:
ok mag sein das es so geht, warum gehts denn trotzdem nicht über den "eingebauten" youtube player.
Schließlich hat der ja mal früher funktioniert, oder hat samsung den in Form eines Firmwareupdates verbugt?


wohl kaum, da ich seit ich mein handy hab die ii5 drauf hab und erst gings und jetzt nicht mehr. wahrscheinlicher ist, dass die youtube seite umgebaut wurde und daher die ältere youtube app (die wir ja leider haben) nicht mehr 100% funktioniert.
 
und wie bekommt man eine neue youtube app?
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
7
Aufrufe
1.666
Ternalo
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
M
  • Machi2390
Antworten
4
Aufrufe
1.241
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten