Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy J3 2017 SM-J330F: Allgemeine Diskussion

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy J3 2017 SM-J330F: Allgemeine Diskussion im Samsung Galaxy J3 2017 Duos (J330F) Forum im Bereich Samsung Forum.
josifi

josifi

Guru
Hab ich es übersehen oder gibt es wirklich keinerlei Foren/Themen zum Galaxy J3 (2017)?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Nö gibts nicht, wahrscheinlich zu wenige User so dass sich ein eigenes Forum nicht lohnt!
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Nicht zu wenig User, sondern zu wenig Threads... Erst ab mind. 5 Themen zu dem jeweiligen Gerät wird ein neues Unterforum eröffnet. Allerdings könnte man auch seine Anliegen zu diesem Gerät im vorhandenen J3 (2016) Unterforum posten.
 
josifi

josifi

Guru
Komisch eigentlich. Das Gerät gibt es seit Juli und scheint ziemlich beliebt zu sein.
 
B

bali1950

Neues Mitglied
Mein Samsung Galaxy J3 findet die "smart Friends box nicht, obwohl sie vom Samsung Galaxy S4 gefunden wird.
Hat jemand gleiches Problem gehabt und wie gelöst?
 
B

bali1950

Neues Mitglied
@maik005
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@bali1950

Wie meinen? :D
Du hast eine leere Antwort gepostet. ;)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
ich vermute mal das sollte
"Ja" heißen :)
 
B

bali1950

Neues Mitglied
Hallo Maik005: es handelt sich in der Tat um smart friends
@maik005
@maik005
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Hallo,

Gibt es für das J3 2017 schon ein updatet auf Android 8?

Grüsse

Dali85
 
S

schubi77

Neues Mitglied
@maik005
Hallo maik,
und wenn ich das Update gar nicht will?
Bin ich dann blöd oder einer von vielen?
Mein J3(2017) läuft mit dem Android 7.0 eigentlich sehr gut...
Und bei Updates habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass hinterher Dinge besser funktionieren,
die für irgendwelche Anbieter und deren Werbung benötigt werden.
Gruß
schubi77
 
maik005

maik005

Urgestein
schubi77 schrieb:
bei Updates habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass hinterher Dinge besser funktionieren,
die für irgendwelche Anbieter und deren Werbung benötigt werden.
:confused2:

Musst es ja nicht installieren.
Mit einem Trick wird es dir nicht mal angezeigt.
Sobald es aber raus ist gibt es für Android 7 keine Sicherheitsupdates mehr.
 
S

schubi77

Neues Mitglied
@maik005
Mein Handy hat ohne mein Zutun bereits das Update runter geladen und ich habe jetzt nur die
Optionen "später", "nachts", "sofort" installieren, die mir immer wieder "entgegen leuchten"
Ich habe auch diesen Link:
Möglichkeit das OREO OTA Update zu verhindern
bereits durchgelesen, aber für mein J3(21017) gibt es diese Modemdatei scheinbar nicht (wahrscheinlich kein Modem im Handy)
und das Ganze zurück setzen ist scheinbar schon eine eher aufwendige Geschichte.
Insofern überlege ich, ob ich mich jetzt gegen etwas Gutes wehre (Oreo) und es eigentlich ok wäre, das Update zuzulassen,
oder ob mein 7.0 Nougat doch besser drauf bleibt und ich versuchen soll, dieses Update los zu werden.
Gibt es denn beim J3(2017) eine Möglichkeit, das Update erst mal auf "nicht installieren" zu setzen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@schubi77
Welche Firmware wird dir genau angeboten?
Normal solltest du derzeit noch auf Nougat zurück können.
Modem hast du natürlich!
 
S

schubi77

Neues Mitglied
@maik005
J330FXXU3BRG2/J330FDBT3BRG2/J330FXXU3BRG3
Upgrade auf Oreo mit Samsung Experience 9.0
Aktuell ist noch Nougat aktiv
Könnte ich das Update laufen lassen und dann wieder zurück auf das Nougat und das Handy wäre
wieder wie jetzt?
Modem habe ich? Ok, scheinbar gibts da aber keine Datei dazu, zumindest hat die SuFu auf besagter
Seite nichts gefunden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@schubi77
Ja, solange du bei XXU3 bleibst.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy J3 2017 SM-J330F: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
2
0