Samsung Galaxy J3 2017 SM-J330F: Allgemeine Diskussion

josifi

josifi

Inventar
5.868
Hab ich es übersehen oder gibt es wirklich keinerlei Foren/Themen zum Galaxy J3 (2017)?
 
Nö gibts nicht, wahrscheinlich zu wenige User so dass sich ein eigenes Forum nicht lohnt!
 
Nicht zu wenig User, sondern zu wenig Threads... Erst ab mind. 5 Themen zu dem jeweiligen Gerät wird ein neues Unterforum eröffnet. Allerdings könnte man auch seine Anliegen zu diesem Gerät im vorhandenen J3 (2016) Unterforum posten.
 
Komisch eigentlich. Das Gerät gibt es seit Juli und scheint ziemlich beliebt zu sein.
 
Mein Samsung Galaxy J3 findet die "smart Friends box nicht, obwohl sie vom Samsung Galaxy S4 gefunden wird.
Hat jemand gleiches Problem gehabt und wie gelöst?
 
@maik005
 
@bali1950

Wie meinen? :D
Du hast eine leere Antwort gepostet. ;)
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@hagex
ich vermute mal das sollte
"Ja" heißen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Maik005: es handelt sich in der Tat um smart friends
@maik005
@maik005
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

Gibt es für das J3 2017 schon ein updatet auf Android 8?

Grüsse

Dali85
 
@Dali85

Direkt die Info aus der Samsung Members App...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-090808_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20180804-090808_Samsung Members.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Steffl und Dali85
@maik005
Hallo maik,
und wenn ich das Update gar nicht will?
Bin ich dann blöd oder einer von vielen?
Mein J3(2017) läuft mit dem Android 7.0 eigentlich sehr gut...
Und bei Updates habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass hinterher Dinge besser funktionieren,
die für irgendwelche Anbieter und deren Werbung benötigt werden.
Gruß
schubi77
 
schubi77 schrieb:
bei Updates habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass hinterher Dinge besser funktionieren,
die für irgendwelche Anbieter und deren Werbung benötigt werden.
:confused2:

Musst es ja nicht installieren.
Mit einem Trick wird es dir nicht mal angezeigt.
Sobald es aber raus ist gibt es für Android 7 keine Sicherheitsupdates mehr.
 
@maik005
Mein Handy hat ohne mein Zutun bereits das Update runter geladen und ich habe jetzt nur die
Optionen "später", "nachts", "sofort" installieren, die mir immer wieder "entgegen leuchten"
Ich habe auch diesen Link:
Möglichkeit das OREO OTA Update zu verhindern
bereits durchgelesen, aber für mein J3(21017) gibt es diese Modemdatei scheinbar nicht (wahrscheinlich kein Modem im Handy)
und das Ganze zurück setzen ist scheinbar schon eine eher aufwendige Geschichte.
Insofern überlege ich, ob ich mich jetzt gegen etwas Gutes wehre (Oreo) und es eigentlich ok wäre, das Update zuzulassen,
oder ob mein 7.0 Nougat doch besser drauf bleibt und ich versuchen soll, dieses Update los zu werden.
Gibt es denn beim J3(2017) eine Möglichkeit, das Update erst mal auf "nicht installieren" zu setzen?
 
@schubi77
Welche Firmware wird dir genau angeboten?
Normal solltest du derzeit noch auf Nougat zurück können.
Modem hast du natürlich!
 
@maik005
J330FXXU3BRG2/J330FDBT3BRG2/J330FXXU3BRG3
Upgrade auf Oreo mit Samsung Experience 9.0
Aktuell ist noch Nougat aktiv
Könnte ich das Update laufen lassen und dann wieder zurück auf das Nougat und das Handy wäre
wieder wie jetzt?
Modem habe ich? Ok, scheinbar gibts da aber keine Datei dazu, zumindest hat die SuFu auf besagter
Seite nichts gefunden.
 
@schubi77
Ja, solange du bei XXU3 bleibst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.174
DeAlEx
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Jean-Claude
J
V
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Vermieterheini1
V
Zurück
Oben Unten