Bluetooth: J5 und HP650 erkennen sich nicht

Z

zion111

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mein 1. Smartphone erworben und bin interessiert dabei, es zu erkunden.
Leider gelingt mir keine Verbindung zu meinem Notebook HP650 über Bluetooth.

Ich habe sichergestellt, dass bei beiden Geräten Bluetooth aktiviert ist und auch empfangsbereit.
Versuche ich, eine Bilddatei etwa vom Phone zum Notebook zu senden, kommt die Fehlermeldung "kein Gerät gefunden".

Woran mag´s nur liegen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,- Danke!
 
@zion111 welches j5 hast denn? Also die genau Bezeichnung, dann schieben wir es ins richtige Unterforum.
Zu deiner Frage, hast du denn die beiden Geräte miteinander gekoppelt? Weil nur mit senden ist das nicht getan.
 
Du mußt vorher beide Geräte miteinander koppeln. Bluetooth aktivieren und sichtbar machen.
Das andere Gerät nach verfügbaren Geräten suchen lassen, das gefundene Gerät auswählen. Darauf erfolgt eine Kopplungsanfrage auf dem ersten Gerät die du bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich hab das Galaxy J5 (2016).


Guckt Euch doch bitte mal das Bild an.

Beim J5 ist Bluettoth definitiv aktiviert.

Was fehlt denn noch zur Kopplung?
 

Anhänge

  • upload_2017-7-8_13-33-2.png
    upload_2017-7-8_13-33-2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 274
  • Bluetooth HP650.JPG
    Bluetooth HP650.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 285
@zion111 schau mal bei deinen Handyeinstellungen unter Bluetooth, ob dein PC angezeigt wird. Falls ja, drückst du drauf, so dass er sich koppeln kann. Im Normalfall kommt eine Aufforderung, die bestätigt werden muss. Dann sollte es auch klappen mit Senden. Ohne diese Kopplung funktioniert es nicht.
 
Hallo Bandit,
leider wird das Notebook nicht angezeigt, so oft ich das J5 auch screenen lasse.
Umgekehrt findet auch das Notebook das J5 nicht, wenn ich von dem eine Datei versuche zu senden.
 
@zion111 ok, dann fehlt auf jeden Fall die Kopplung. Starte doch beide Geräte mal neu, schalte beide Bluetooth ein, schau beim Handy, dass es sichtbar ist und scanne im Handy. Dann sollte der PC sichtbar und bereit zum Koppeln sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Bluetooth des Telefons ist nur kurz sichtbar, das sollte reichen, um von deinem laptop gefunden zu werden.
Deine Einstellungen in windows sehen jedenfalls gut aus.
Laß den HP jetzt nach verfügbaren BT-Verbindungen suchen und schaltet BT auf dem J5 kurz aus und wieder an.
Dann sollte ein ähnlicher Text wie in meinem Anhang unten stehen und der HP sollte das J5 finden. Bestätigen, fertig.

PS. OK, jetzt hab ichs geschrieben, da setzte ich es auch rein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170708-133835.png
    Screenshot_20170708-133835.png
    10,2 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Alles so gemacht; J5 ist sichtbar, aber erkennt keine Geräte. HP650 erkennt J5 nicht.

Hilft dieser Shot etwas?Bluetooth HP650 Treiber.JPG
[doublepost=1499515344,1499514958][/doublepost]Keine Änderung, Nufan.

Ich mag nicht glauben, dass das J5 einen Hardwaredefekt haben soll....
 
@zion111 mach bitte mal einen Screenshot von deinen Bluetooth-Einstellungen am Handy. Hast du die Möglichkeit deinen PC mit einem anderen Gerät zu koppeln bzw das J5 mit einem anderen Gerät?
Und es geht nicht ohne Kopplung, dass etwas hin und her versendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Sucht der HP denn richtig (Sanduhr, Kreispfeil oä, weiß nicht wie das in Windows aussehen muß)?
Wenn das J5 sichtbar ist, muß er es finden. Es sei denn evtl weitere Software blockiert das.

Zur Kopplung: Es ist natürlich ein Muß, beide Geräte miteinander bekannt zu machen vor Datenaustausch, sonst könnte ja sonstwer...
 
> Sucht der HP denn richtig? <
Nein, das nicht. Bin mittlerweile der Meinung *stirnrunzel*, dass mein Notebook - es ist übrigens kein HP, sondern das Acer Aspire E5-571-546C - gar keinen Bluetooth-Adapter hat. Das Symbol ist vorhanden, im Gerätemanager wird er ja auch m.E. - s.o. Bild - aufgeführt.
Auf der Acer-Website ist trotz Eingabe der SNID partout nicht herauszufinden, ob BT ja oder nein. Frustrierend.
 
@zion111 kannst du denn mal schauen, ob du andere Geräte bei deinem J5 scannen und koppeln kannst? Ich denke nämlich auch fast, dass am PC der Fehler liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
OK, ich bin weiter:
mit einem 2. Phone lässt sich eine Verbindung aufbauen, also hat mein Notebook womöglich gar kein Bluetooth.

Ich hab jedoch festgestellt, dass Buetooth sehr, sehr langsam ist, jedenfalls für den Zweck, für den ich es mir vorgestellt hatte, nämlich Fotos vom Handy zum Notebook zu übertragen, nicht brauchbar.

Das müsste ich dann wohl doch via USB-Kabel machen, oder?
Wozu mag denn sonst BT beim Smartphone nützlich sein? Mir fällen da nur Kopfhörer ein.....

Danke jedenfalls für Eure rasche Hilfe - sehr nett!
 
Kopfhörer, Lautsprecher, Freisprechanlagen, BT-Tethering, Datenübertragung..
Größere Datenmengen schiebe ich auch per Datenkabel, gelegentlich per WLAN.

Edit. @zion111 Ich habe soeben mal kurz geschaut, BT scheint dein Laptop zu haben, aber beim Update auf win10 gabs da wohl auch BT-Treiberprobleme. Installier dir den mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zion111

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
249
nobranding
N
Ossabow
Antworten
1
Aufrufe
1.383
TramJens
TramJens
Jadon14Baum
Antworten
5
Aufrufe
953
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten