Touchscreen defekt -- Hilfe!

Droidler

Droidler

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
Beim Handy meiner Tochter ist leider(k.A. warum) quasi über Nacht der Touchscreen kaputt gegangen. Es reagiert nur sehr selten auf Eingaben und wenn dann reagieren beim antippen mitunter ganz andere Displaybereiche als gewollt. Leider komme ich mit hängen und würgen nur bis zur Wlan Eingabe und dann ist Schluss. Ich wollte es wenigstens bis zu den Einstellungen schaffen um USB Debugging zu aktivieren, damit ich das Gerät neu flashen kann( in der Hoffnung das es ein Softwareproblem ist). Leider ist das aber nicht möglich. Ein Hardreset hat auch nichts gebracht. Könnte man die Stockrom nochmal über die Stockrecovery flashen ? Ich denke mal eher nicht. Hat vielleicht irgendwer einen guten Tip?
 
Ich habe mal eine BLuetooth Maus am Smartphone angekoppelt.

Vielleicht klappt das ja noch und du kannst das Gerät bedienen....
 
@Ralfii
War auch schon mein Gedanke, aber leider komme ich nach dem Reset nur bis zur Wlan Anmeldung und nicht weiter. Somit kann ich auch kein Bluetooth aktivieren.
 
@Nufan
Dann ist es als würde das Display einfrieren. Odin nützt mir ja nichts, da kein USB Debugging.
[doublepost=1516827035,1516826541][/doublepost]Wäre wirklich Schade um das schöne Gerät wenn es in den Briefbeschwerermodus geht.
 
Droidler schrieb:
Odin nützt mir ja nichts
Ja, ist schon klar, das Stockrecovery gibt da leider nichts her.
Droidler schrieb:
Leider komme ich mit hängen und würgen nur bis zur Wlan
Heißt, du überspringst nach dem Werksreset die Ersteinrichtung, bei WLan ist spätestens Sense?
Zu einem Wählfeld kommst du damit dann auch nicht mehr..
Das Gerät reagiert aber wenn es die Eingaben bekommt oder vielmehr noch annimmt, flüssig?

Ehrlich gesagt fehlen mir da weitere Ideen, klingt ein bißchen nach einem Hardwaredefekt,
evtl haben die Spezialisten dafür noch etwas in petto, ich ping mal @html6405 an ;)

Gruß Nufan
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Nein zum bis zum Wählfeld komme ich nicht, da ich wie gesagt die Ersteinrichtung garnicht beenden kann. Die Eingaben sind nicht gerade flüssig. Wie ich schon beschrieben habe reagiert der Touchscreen mal garnicht und dann reagiert er, wenn ich z. b. Links unten berühre, rechts oben.
 
Droidler schrieb:
Odin nützt mir ja nichts, da kein USB Debugging.
Für Odin brauchst du doch kein USB-Debugging, da genügt doch der Downloadmode ;).

Aber so wie es sich anhört, muss es fast ein Hardwareproblem sein. Die TSP-Firmware bekommt auch nicht von heute auf morgen Probleme.

Ich sag mal so, wenn du Glück hast, dann hat sich nur der Konnektor vom Display ein wenig gelöst, kalte Lötestellen oder das Display ist defekt.
Es gäbe zwar noch viele andere mögliche Ursachen, aber das finde ich am Wahrscheinlichsten.

Besteht noch Garantie? Wenn nicht, könnte ich ansonsten nur noch anbieten, dass ich es mir mal unverbindlich ansehe, was genau schuld ist.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Garantie müsste zwar noch bestehen, aber leider lässt sich die Rechnung nicht mehr auffinden. Wäre natürlich toll wenn du da was machen könntest.
 
Gern, schreib mir einfach eine PN;).
 
Leider ist durch den Hardreset die OEM Sperre aktiv. Das erschwert das ganze sicher noch, oder? Kann es sein daß das flashen über Odin deswegen nicht funtzt?
 
Droidler schrieb:
Leider ist durch den Hardreset die OEM Sperre aktiv. Das erschwert das ganze sicher noch, oder?
Die kann ich einfach umgehen wenns wäre, aber nein, eine originale Firmware lässt sich trotzdem flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hättest du auf die Schnelle vielleicht einen Link für die richtigen Dateien? Ich würde es gern erstmal versuchen, vielleicht klappt das ja.
 
Was genau benötigst du denn? Eine Firmware meinst du?
 
Ja, genau. Die 7.1.1. Da müsste ich das Gerät doch vorher auch rooten,oder ?
 
Danke. Muss das Gerät vorher gerootet sein ?
 
Nein, bitte richtig lesen!
 
html6405 schrieb:
Gern, schreib mir einfach eine PN;).
Ich habe die Stock nochmal geflasht aber das Problem besteht immernoch. Könntest du da vieleicht was machen ?
 
Ja, da machen wir aber per PN weiter ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

J
  • JoschuaTree
Antworten
2
Aufrufe
860
JoschuaTree
J
W
Antworten
1
Aufrufe
3.333
nondroid
nondroid
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten