1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. alexwaston, 16.11.2016 #1
    alexwaston

alexwaston Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo ihr,

Ich hab mir vor ca. 1 Woche ein Samsung J5 gekauft. Ich hab auch ne SD Karte drin und alles mögliche auf die SD Karte verschoben. Trotzdem krieg ich immer wieder Meldungen, dass der Gerätespeicher voll ist. Momentan sind 1,44 GB von 8 GB verfügbar. 2.27 GB sind von Anwendungen belegt, aber ich hab wie gesagt alle Apps die gingen auf die SD Karte verschoben und so wahnsinnig viele Apps hab ich noch nichtmal.
    Kurz: Schier unmöglich das der Gerätespeicher ernsthaft schon voll sein kann. Ich habs gerade mal ne Woche, da wird noch einiges kommen das ich speichern muss.
    Ich weiß das das ein Thema ist das hundert mal diskutiert wird, aber bis jetzt hab ich nichts gefunden das hilft, Cache leeren, Apps, Bilder, Musik etc verschieben hab ich ja bzw kann ich nach 1 woche ja kaum so volle caches haben das das der grund wäre.
    Durch rooten kann man wohl die SD Karte und den Gerätespeicher tauschen, aber rooten will ich nicht und nochmal, kann ja auch nicht sein das ein handy so schnell voll ist, oder?!

LG Sophia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2016
  2. Ralfii, 16.11.2016 #2
    Ralfii

Ralfii Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo.

Ich denke mit dem 8GB-Gerät bist du im flachen Forum, das 2016er hat 16GB.

Kann das mal bitte jemand verschieben in den normalen J5 Bereich?

Danke !

Nick Knight bedankt sich.
  3. Androidbiene, 16.11.2016 #3
    Androidbiene

Androidbiene Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Sophia,
    da jeder sein Smartphone anderst nutzt, kann es durchaus möglich sein, dass dein interner Speicher voll ist. Apps lassen sich oft nur teilweise auslagern. Ein interner Speicher-Killer ist Whatsapp. Alle Bilder und Videos werden im internen Speicher abgelegt. Man kann sie aber manuell über den Dateispeicher nachträglich auf die SD Karte verschieben oder auch Unnützes löschen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Übrigens ich schließe mich Ralfii an: Falsches Forum.

4. Ralfii, 16.11.2016 #4
    Ralfii

Ralfii Android-Hilfe.de Mitglied

Mein WA Ordner hat seit einer Nutzung von 3 Wochen 500MB.

Vielleicht werden ja auch Bilder darauf abgelegt, oder deine Musik.

Wieviel Speicher sind denn beim J5 frei wenn es "neu" ist, es ist ja nur ein Teil der 8GB verwendbar, ich schätze es sind 4-5GB frei

Einfach mal im Dateimanager schauen welche Ordner wieviel Platz brauchen

5. Nick Knight, 16.11.2016 #5
    Nick Knight

Nick Knight Android-Ikone

Wenn @alexwatson bestätigt, dass es sich bei Ihrem Gerät um ein J500F handelt, werde ich das Thema zeitnah verschieben.

Danke für die Meldung.

Gruß Nick Knight

6. Hilfe!, 20.11.2016 #6
    Hilfe!

Hilfe! Android-Lexikon

Wenn er von 8GB schreibt, dann ist das ein in 2016 gekauftes (Ich hab mir vor ca. 1 Woche ein Samsung J5 gekauft) 2015ner J5
    Das J5 2016 hat nunmal 16 GB
    Das kann im geunde ohne Rueckmeldung verschoben werden.

Einer der Gruende, das ich ein J7 kaufte, letztes Jahr, war ausschliesslich 8GB beim J5

Dieses Jahr waere das J5, 16GB, 2GB Ram, staerkere CPU, der bessere deal
    Meiner (unmassgeblichen) Meinung nach.

Nick Knight bedankt sich.
  7. PoppaRonBurgundy, 03.01.2017 #7
    PoppaRonBurgundy

PoppaRonBurgundy Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

Erlebe ich ähnlich. Alles in allem ein gutes Gerät, tut was es soll und ist zuverlässig. Aber da Apps wie die komplette Office Palette oder Skype nicht deinstalliert werden können, ist der interne Speicher schneller voll als einem lieb sein kann. Bin alles in allem sehr zufrieden und das Problem ist mit ner zusätlichen SD Karte ja weitgehend behoben, aber ich würde mir das Gerät aus diesem Grund auch nicht nochmal kaufen. Das ständige Platz schaffen um ein Update zu installieren ist echt nervtötend...

8. waschbaer95, 09.01.2017 #8
    waschbaer95

waschbaer95 Neuer Benutzer

Hallo an Alle,
    ich habe das gleiche Problem , die 8GB des J5 sind immer gleich voll. Ich habe nur ein paar 100 MB frei. es ist nichts groß drauf außer Whatsapp.
    Habe das Telefon des Öfteren schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. es ist am selben Tag der Speicher schon wieder voll. Habe auch versucht apps zu verschieben... immer ohne erfog . Habe auch schon mit appmgrIII und sd Naid und Root Browser probiert. NICHTS . wenn ich mit Appmgr verschieben will bringt er zu wenig platz obwohl von einer 32gb karte noch 25 gb frei sind. Ich habe aber das Gefühl das er dabei auf das Gerät verschieben will und nicht auf die Karte.... kann dies aber nicht ändern..... J5 ist gerootet.

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke
    Gruß
    Waschbaer

9. Nick Knight, 09.01.2017 #9
    Nick Knight

Nick Knight Android-Ikone

Die Seite wird geladen...