Plauderthread zu den Updates für unser Galaxy J5

Das J5 war so weit ich gar nicht für eine Veröffentlichung auf den europäischen Markt geplant, aber es ist Besteller auf Amazon was einen Support erhoffen lässt.

In einem anderen Thread wurde ja schon darüber diskutiert, auch ob es problemlos geht, dass Marchmallow auf ein J500F [EUR] zu installieren....
Keiner wollte es ausprobieren bis jetzt oder hat es probiert und berichtet nicht über das Ergebnis.

Entweder es probiert einer aus und verrät es uns oder warten.....

Zum Thema:
Bis jetzt konnte nie wirklich jemand die Unterschiede vom J500F&J500FN nennen.
 
Das würde mich auch interessieren. Ich finde auch leider keine Unterschiede zwischen der "F" und der "FN" Version des J5.
 
So wie es hier zu lesen gibt, wird der Unterschied zu den Modellen SM-G800F und SM-G800FN in der Länderspezifikation liegen.
Samsung Galaxy J5 - Full phone specifications
Das FN ist für den Europäischen und das F für den Asiatischen Raum, von den Komponenten sollten sie aber identisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1 und anton4711
Hat nun schon jemand android marshmallow auf dem J500FN. Was würde dagegen sprechen die Version des android J500F aufzuspielen?
 
Mach es doch drauf und berichte hier im Forum.
 
Es handelt sich leider um das Gerät eines Bekannten, da kann ich keinen Brick riskieren sorry.
 
Habe was entdeckt. Für alle die nicht auf ein offizielles Update warten wollen oder eh eine Custom Rom nutzen oder gerootet haben:

[ROM][6.0.1][Galaxy J500F & J500FN][ALPHA][023/06/2016] Stock Marshmallow v0.1

Ich persönlich werde mir das morgen mal in Ruhe durch lesen & dann entscheiden ob ich mir das auf mein J5 ziehe....

EDIT:
Habe es auf mein J500FN installiert und es läuft nicht (wie im Thread beschrieben). :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anton4711 und vortexor1
...denn wenn man sich auf der Samsung-Website das Benutzerhandbuch für das Galaxy J5 herunterlädt, erhält man eine Datei namens

SM-J500_UM_Open_Marshmallow_Ger_Rev.1.0_160624.pdf

Wenn das kein eindeutiges Indiz ist...
 
Vielleicht bezieht sich ja das Handbuch auf das J5 (2016)?
 
Das F ist für Dual-SIM-Variante für den asiatischen Raum, die FN ist die Single-SIM-Variante für den europäischen Raum. Daher funktionieren auch nur entsprechende Firmware auf den verschiedenen Telefonen.
User Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Also...
Sagt mein Handy das ein Update ansteht.
Ich freue mich ungemein, dass ich jetzt bald Android 6 drauf habe...

Und was ist es, die 5.1.1 :-(

Was meit ihr, kommt die 6er Version noch... irgendwie, irgendwann ?
 
Guten Tag ,

Ich habe gerade für mein Samsung galaxy J5 ein Software Update bekommen (340mb) . Erhofft hatte ich Mir eigentlich Android 6.0 aber das war nicht der Fall . Es ist alles so wie es vorher war .
Kann mir jemand die neuen Funktionen nennen ? Weil 340 MB sind ja nicht gerade klein .
Lg
 
Fürs j500h gibts ne original bei Samsung

j500h.jpg
 
Und was nützt mir das bitte?
Hier geht es um's SM-j500FN !
 
@easyline001 dir vielleicht nix, der Titel heißt aber :
Marshmallow Update für unser Galaxy J5?
und da gehören wohl alle dazu :-()
 
@bobfences nicht ganz... wenn du dir die Beiträge hier durchgelesen hast, wirst du schnell feststellen, dass es um das 2015er Modell hier geht.
Und das ist eben das SM-j500FN.
 
@easyline001mein SM-J500H und auch mein SM-J500F sind 2015 Modelle :eek: und für beide gibts halt schon Android 6.
Fürs F halt nur ne Version aus Portugal, aber die spricht auch Deutsch :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche bitte läuft dann auf dem FN
Hat die 6er Version einer drauf am laufen

[doublepost=1473595907,1473595727][/doublepost]Das Gerät meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-11-14-09-39.png
    Screenshot_2016-09-11-14-09-39.png
    23 KB · Aufrufe: 423
Keine der hier von" bobfences" genannten versionen läuft auf derSM-J500FN!
Es gibt leider noch immer kein Android 6 dafür:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Ob es noch Grund zur Hoffnung gibt ?
Würde mein "Speicherproblem" lösen, daher warte ich sehnsüchtig drauf.
Rooten möchte ich nicht wieder, da dann ein Update ehr nicht bei mir ankommen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
8
Ste1966
S
Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Metschko
Metschko
E
Antworten
10
Aufrufe
2.319
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten