1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DanX, 26.05.2016 #1
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    hat von euch schon jemand etwas in Sachen Update auf Android Marshmallow erfahren? Laut einschlägiger Presse soll unser J5 das Update bekommen. Aber leider ohne bisherige Zeitangeben bzw. ohne näher darauf einzugehen. Ich habe eben auf Sammobile nachgesehen, da ist auch bisher das aktuellste die 5.1.1

    http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-J500F/

    DanX
     
  2. mrrbr, 26.05.2016 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Und wie soll Dir jemand was anderes sagen, außer daß es keine Zeitangabe gibt?
     
  3. DanX, 26.05.2016 #3
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Und woher weißt du jetzt wieder, dass jemand anderes nicht doch etwas näheres dazu wissen könnte? :confused2: Nur weil ich nichts dazu gefunden habe?
     
  4. MuetzeOfficial, 26.05.2016 #4
    MuetzeOfficial

    MuetzeOfficial Android-Hilfe.de Mitglied

    Es heißt schon seid letztes Jahr, dass das J5 angeblich ein Update auf 6 bekommen soll. Samsung selbst gibt keine Informationen zum Thema Updates mehr raus.. Ein recht aktueller Artikel zu dem Thema ist hier.

    Ein Update würde mich freuen. Habe 128 GB SD drin und bekomme ständig Meldungen, dass der Speicher voll ist, ständige Resets usw....
     
    DanX bedankt sich.
  5. Morgensternchen, 26.05.2016 #5
    Morgensternchen

    Morgensternchen Android-Lexikon

    Leider ist unser J5 kein Flaggschiff von Samsung, da werden dann die Updates nicht mit Priorität behandelt.
     
  6. MuetzeOfficial, 26.05.2016 #6
    MuetzeOfficial

    MuetzeOfficial Android-Hilfe.de Mitglied

    Das J5 (2016) & J7 (2016) soll ja nicht nur mit besserer Ausstattung, sondern auch mit Marshmallow sein, so weit ich das weiß.
    Dann dürfte es ja nicht so das Problem für das J5 es raus zu bringen. Es steht nach natürlich (wie einst beim J5), ob die 2016 Versionen überhaupt auf dem europäischen Markt regulär überhaupt erscheinen werden.
     
  7. DanX, 26.05.2016 #7
    DanX

    DanX Threadstarter Android-Lexikon

    Wäre super, wenn der Thread wieder in den J5 Bereich zurück verschoben wird. Schließlich geht es ja ums J5 :)
     
  8. hagex, 27.05.2016 #8
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Bitte nicht :),
    der Thread ist im Augenblick noch rein spekulativ.
    Übrigens habe ich ihm zur besseren Auffindbarkeit einen Dauerlink im J5 spendiert.
    Gruß von hagex
     
    MuetzeOfficial, DanX und Morgensternchen haben sich bedankt.
  9. anton4711, 15.06.2016 #9
    anton4711

    anton4711 Neuer Benutzer

    MuetzeOfficial bedankt sich.
  10. Bench, 20.06.2016 #10
    Bench

    Bench Neuer Benutzer

    Hat hier von euch schon jemand die indische Firmware drauf und kann mir sagen ob man die bei uns in DE einwandfrei benutzen kann?
     
  11. MuetzeOfficial, 20.06.2016 #11
    MuetzeOfficial

    MuetzeOfficial Android-Hilfe.de Mitglied

    Probiere es mal aus & berichte :thumbsup:
    Es ist aber für J500F & nicht FN, weiß gar nicht, ob die sich außer der Region auch sonst noch unterscheiden & die Firmware überhaupt vernünftig laufen kann.....
     
  12. Bench, 20.06.2016 #12
    Bench

    Bench Neuer Benutzer

    @MuetzeOfficial Habe hier das J500F liegen, auf dem sollte es eigentlich laufen. Allerdings macht mir die Firmwareregion etwas sorgen. Kann man denn downgraden? Das einzige Gerät von Samsung, dass ich sonst noch besitze ist mein Galaxy Tab S2 und auf diesem konnte ich nicht downgraden. Wäre nicht so gut, wenn ich gezwungen wäre mit einer nicht korrekt laufenden Firmware in der Tasche rum laufen zu müssen.
     
  13. MuetzeOfficial, 20.06.2016 #13
    MuetzeOfficial

    MuetzeOfficial Android-Hilfe.de Mitglied

    Also über SamFirm gibt es die. Habe das J500FH & hatte schon mit der CF-Auto-Root Probleme, da irgendwo die J500F verlinkt war.
    Welche Region hat Dein F? DTM gibt es gar keine Firmware für das J500F.... :huh:

    Edit: EUR dürfte das sein? Also für J500F EUR ist 5.1.1 verfügbar.

    Firmware J500F EUR: 870 MB
    Firmware J500F EUR: 918 MB
     

    Anhänge:

  14. Bench, 20.06.2016 #14
    Bench

    Bench Neuer Benutzer

    Es ist die EU Version, die ich momentan drauf habe. Ich warte noch, ein eurpäisches Update wird sicher bald folgen...
     
  15. MuetzeOfficial, 20.06.2016 #15
    MuetzeOfficial

    MuetzeOfficial Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke, ich auch. Denke nicht das ich Langeweile haben werde & zum ausprobieren ist es zu viel (Zeit-)Aufwand..... :sad:
    Wie man sieht unterscheidet sich ja schon die JN- & J-Firmware von der Größe ohne das man Unterschiede an den technischen Daten sieht. :unsure:
     
  16. easyline001, 22.06.2016 #16
    easyline001

    easyline001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nix genaues weiß man nicht :-(
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... UND ICH HOFFE IMMER NOCH
     
  17. bargo100, 29.06.2016 #17
    bargo100

    bargo100 Neuer Benutzer

    Wo ist der Unterschied zwischen SM-J500F und SM-J500FN ?
    Mittlerweile gibt es ein Update von Samsung für das J5 auf Android 6.0.1 für das SM-J500F in Indien und Sri Lanka.
    Kann diese Firmware mittels ODIN auch auf das SM-J500FN geflasht werden?
    Wenn ja, was passt dann ggfs. nicht mehr bzw. muss angepasst werden?
    Oder ist dies generell gar nicht möglich?
    Unterscheiden sich das SM-J500F und das SM-J500FN hardwareseitig überhaupt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2016
  18. easyline001, 29.06.2016 #18
    easyline001

    easyline001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre schön wenn da noch was für uns direkt von Samsung kommt.
    Dann brauchte man nichts durch die "Hintertür" versuchen...

    Ist aber ne interessante Frage.
    Nur die geht aus der Überschrift eben nicht hervor, daher befürchte ich, dass da nicht all zuviele Antworten kommen.
     
  19. Morgensternchen, 30.06.2016 #19
    Morgensternchen

    Morgensternchen Android-Lexikon

    MuetzeOfficial bedankt sich.
  20. bargo100, 30.06.2016 #20
    bargo100

    bargo100 Neuer Benutzer

    Alle Android 6 Updates sind aber für das SM-J500F.
    Für das SM-J500FN gibts (noch) kein Android 6.

    Bitte keine nutzlosen Beiträge und Links.
    Wer wirklich Ahnung hat, bitte meine obigen Fragen beantworten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2016
    vortexor1 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 7 Nougat auf Galaxy J5 2015? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 26.04.2018
J5 Hart Reset Problem! Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 07.02.2018
Samsung Galaxy J5 pro - angeblich nur 2GB RAM? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 07.02.2018
Samsung J5, Android 7.1.1 -> Suche Einstellung Datenroaming Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 21.01.2018
Galaxy J5 (2016) Update auf Nougat 7.1 Erfahrungsberichte Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 22.12.2017
Samsung J5 mit Android 6.0.1 intern. Speicher erweitern? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 15.12.2017
Galaxy J5 (J500FN) - Plötzlicher Simlock? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 31.10.2017
Samsung J5 - Praxis Lebensdauer Akku Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 12.10.2017
Galaxy J5 (J500F) Speicher Probleme / Adoptable Storage Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 13.07.2017
Samsung J5 - Kann Handy nicht mehr einschalten (Talkback) Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 20.06.2017
Du betrachtest das Thema "Plauderthread zu den Updates für unser Galaxy J5" im Forum "Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.