Mobile Daten beim Samsung Galaxy J7 2017 ausschalten

K

Kessi74

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich habe das Handy meiner Tochter bekommen. Nun möchte ich die mobilen Daten komplett ausschalten. Sicherlich ist der Knopf in den Einstellungen schon gedrückt. Doch auch jetzt arbeitet irgendetwas im Hintergrund. Die Apps sind alle bearbeitet und dürften raus sein. Ich kenn mich nicht gut aus, aber kann es noch ein Prozessor sein oder irgend so ein Kram? Wie bekomme ich das hin?
 
Kessi74 schrieb:
Sicherlich ist der Knopf in den Einstellungen schon gedrückt.
dann sind die mobilen Daten auch aus.

Also was willst du noch erreichen?
 
Kessi74 schrieb:
Doch auch jetzt arbeitet irgendetwas im Hintergrund.
Apps arbeiten im Hintergrund, wenn du die Nutzung nicht einschränkst.
Aber woran merkst du dass sie auch mobile Daten nutzen, wenn diese deaktiviert sind?
 
Es gibt Apps die auf mobile Daten zugreifen können.
Deaktiviere in den Apps Hintergrunddaten
 
@rene3006
Nicht, wenn mobile Daten aus sind.
Und die hat sie/er ja global ausgeschaltet über die Schnelleinstellungen
 
@maik005
Find my Phone ist glaube immer aktiv

Ev auch Bixby.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die mobilen Daten auf aus sind ziehen manche Apps Daten ab. Ich kann auf Datennutzung sehen, das etwas verbraucht wird. Und natürlich auf der Rechnung. Alle Apps sind jetzt einzeln bearbeitet. Von dort kann es nicht mehr kommen. Höchstens halt irgendwelche internen Dinge. Vielleicht weiß ja jemand, wie ich da ran komme oder was ich einschalten muss. Danke für euer Interesse.
 
Wieso nimmst du nicht einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten raus? Dann sind die tot...
 
Kessi74 schrieb:
Auch wenn die mobilen Daten auf aus sind ziehen manche Apps Daten ab.
Das geht nicht.

Kann es sein, dass du im Ausland bist und VoLTE nutzt?
 
Nein ich bin nicht im Ausland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spooner82 schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten raus? Dann sind die tot...
Wie mache ich das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spooner82 schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach den Zugangspunkt der mobilen Daten raus? Dann sind die tot...
Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Einstellungen gehen, oben rechts auf die Lupe und "Zugangspunkte" im Suchfeld eingeben. Suchergebnis anklicken, dann den Zugangspunkt anklicken (nun alle Daten irgendwo notieren), dann oben rechts auf die 3 Punkte und "APN löschen". Nun besitzt das Gerät eigentlich keine Zugangsdaten mehr zu mobilen Daten.
 
@Spooner82

Ich hab eine blöde Erinnerung im Hinterkopf, dass ein Gerät in irgendeinem Netz auch ohne APN rausfunkt.
Frag mich bitte nicht nach Details.

Gruß von hagex
 
@hagex
ohne APN glaub ich nicht.
Aber der APN Name/Benutzername/Passwort ist im o2 Netz egal.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Danke!
Das kanns auch gewesen sein.
 
Probieren kann er es ja mal. Auf jeden Fall sollte es so unmöglich sein das irgendwas durch Hintertüren noch mobile Daten verbrauchen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
750
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
1
Aufrufe
676
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten