Kein Boot und beim Flash nur Fehlermeldung mit dem Galaxy M21

G

Gabberlein

Dauergast
418
Hallo nach ewiger Zeit mal wieder hier Online mit dem M21 als Problem das auf ebay geschossen hab, wo jetzt seit Tagen es ans Laufen bekommen wollen würde aber Samsung ja immer mehr alles Dicht macht.

1) Es fährt nicht hoch also kein durch Booten auch kein Recovery Modus möglich ( ja hier Anleitungen gelesen)
2) Flashen von Android 10 oder 11 nicht möglich Erhalte nur gleiche Fehlermeldung mit Unsupported Device
3) Android 12 von Download SM-M215F / Galaxy M21 SM-M215F DBT in Samfw - Samsung firmware download M215FXXS3CWF1 klappte mit Erfolg...
4) Tool´s wie Odin & SamFW

Würde gern Android 10 drauf Flashen wenn möglich?
 

Anhänge

  • photo_2023-10-20_10-03-17.jpg
    photo_2023-10-20_10-03-17.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2023-10-22_16-09-32.jpg
    photo_2023-10-22_16-09-32.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 49
  • photo_2023-10-22_16-09-32 (2).jpg
    photo_2023-10-22_16-09-32 (2).jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 46
Gabberlein schrieb:
Würde gern Android 10 drauf Flashen wenn möglich?
nicht möglich.
Du kannst kein Downgrade der Binary Version durchführen.
Die Binary Version ist die Stelle nach dem XXU bzw. XXS.
0-9 und dann A, B, C usw.
Gabberlein schrieb:
aber trotzdem:
Gabberlein schrieb:
1) Es fährt nicht hoch also kein durch Booten auch kein Recovery Modus möglich ( ja hier Anleitungen gelesen)
oder?
Dann kann es ja nur ein Hardwaredefekt sein, flashen einer älteren Firmware würde dir aber auch sonst nichts bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die älteste DBT Firmware, die du flashen könntest, wäre diese:
Download Galaxy M21 SM-M215F (DBT) M215FXXU3CVH1 in Samfw - Samsung firmware download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja ok Teste ich mal lade sich gleich runter aber warum kein Android 10&11 möglich wenn doch FW vorhanden ist? Hardware Defekt? Ka das will ja heraus finden aber wenn man unter Android 11&12 so schwer in den Recovery modus kommt, von dem Binary hab ka sry sonnst so kann ich es leider nicht heraus finden aber ist Samsung halt ...
 
Gabberlein schrieb:
aber warum kein Android 10&11 möglich wenn doch FW vorhanden ist?
habe ich doch gerade geschrieben.
Du kannst keine ältere Binary Version flashen, dass war auch schon immer so bei Samsung.

Gabberlein schrieb:
wenn man unter Android 11&12 so schwer in den Recovery modus kommt,
das ist gar nicht schwer.
In den Dowload Modus kommst du ja auch.

✔ - Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe] (Samsung Allgemein)
 
Also hab mal Recovery Anleitung nochmal versucht wie gestern paar mal...

Recovery:
1. Gerät ausschalten und einen Moment warten ( Handy geht nach ca 5 Sec von alleine wieder an)
2. USB-Kabel an PC und in das Smartphone (hab ich)
3. Bixby- und Lauter-Taste drücken und halten ( was ist Bixby? Hab nur vol +/- & Power)

auch aus dem Spoiler gemacht im DownloadModus komm auch ohne Kabel dran, bin grad die CVH1 am Flashen läuft auch durch...

6. Warten bis das Gerät startet und das Recovery erscheint ( Handy geht aus und wieder an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabberlein schrieb:
Handy geht nach ca 5 Sec von alleine wieder an
Dann kurz vorher POWER und LAUTER gedrückt halten, dabei das Kabel zum PC angeschlossen lassen.

Du flashst die Firmware mit AP, BL,CP und CSC, nicht mit der HOME_CSC, richtig?
 
Dann kurz vorher POWER und LAUTER gedrückt halten, dabei das Kabel zum PC angeschlossen lassen

Ja genau so mache das dann kommt das Samsung Logo wie 1 Foto auch nach 1 min ändert sich nichts,mach es mit Vol- + Power aus dann Kabel raus und mit Vol+ und Power danach Kabel dran bleibts Dunkel. Lasse ich alles los geht nach ca 20sec Handy an wie auf Foto 1.

AP, BL,CP und CSC richtig und nicht anders gibts Twrp dann würde ich das mal testen obs damit Bootet?
 
Gabberlein schrieb:
Kannst du ohne OEM Entsperrung vergessen und die kannst du nur in den Entwickleroptionen aktivieren, wenn das Gerät normal in Android gestartet ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du mal, wenn es startet/du es einschaltest nur die Lauter Taste gedrückt gehalten?
Startet es dann vielleicht?
 
Ja auch schon auch nur Vol - es bleibt immer bei dem Samsung Bild und egal wie der Anleitung nach gehe, es ist nicht möglich ins Recovery zu kommen finde auch ist sehr schwerer Weg das sollte wieder einfacher sein. Merkwürdige ist habsgesten noch aus bekommen grad nehm es Drücke nur Power, es geht an Bild vom Android Männchen kurz zu Sehen dann wieder aus und jetzt kommts Handy lädt plötzlich Akku auf!
Vermute mal eher der Akku ist total Entladen?
 

Anhänge

  • photo_2023-10-23_19-24-41.jpg
    photo_2023-10-23_19-24-41.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 38

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
871
maik005
maik005
I
Antworten
0
Aufrufe
930
Iceman19761
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.121
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten