Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jamira1975

Gast
Glaub nicht das heute was kommt. Ok ist noch früh. Zeitverschiebung.
 
J

Jorge64

Ikone
Glaube auch nicht wirklich dran.
Vor allem wenn es ab heute los gehen sollte,kommt es ja in Wellen und dauert dann wieder bis es alle haben.
 
J

jamira1975

Gast
naja wenn es für Deutschland freigegeben ist, kommt es sofort für alle. A10 kam es gegen Nachmittag.
 
J

jamira1975

Gast
Hab ich doch gesagt. Das wird heute nichts mehr
 
J

Jorge64

Ikone
Ist mir mittlerweile auch egal.
Ich habe keine Lust mehr mich da täglich mit zu beschäftigen und zu warten.
Ich nutze ja sehr zufrieden das S10 Lite und das M30s liegt nur Rum,da ist es mir dann jetzt auch egal ob die das diesen oder nächsten Monat oder gar nicht hinbekommen.
Hauptsache das S10 Lite läuft aktuell und mit Android 10.
 
J

Jorge64

Ikone
Ist wie gesagt ja auch die Frage in wie weit Samsung Interesse am Software Support für ein Gerät hat was es nirgends mehr neu zu kaufen gibt und das nicht mehr produziert wird.
Wird ja jetzt durchs M31 ersetzt.
Habe das aber auch noch nicht erlebt das ein ziemlich erfolgreiches Modell nach ein paar Monaten auf dem Markt nicht mehr produziert wird und keine Updates bekommt.
Hätten sie das Gerät von Anfang an bei Mediamarkt,Saturn,etc,verkauft,wäre nicht das A51 das meistverkaufte Smartphone, sondern das M30s.
Alles sehr merkwürdig.
 
J

jamira1975

Gast
Gerade mit samsung Chat geführt.
Das Handy wird immer noch produziert. Das es eingestellt wurde stimmt nicht. Update soll auch diesen Monat kommen.
2 Jahre Updates gibt es.
 
J

Jorge64

Ikone
Dann haben die dir im Chat das Gegenteil von dem erzählt was mir der Chat erzählt hat.
Warum ist es denn weder bei Samsung noch bei Amazon erhältlich?
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Als ich letzte Woche das M31 bestellte, wurde das M30s als bestell- und lieferbar angezeigt
 
J

Jorge64

Ikone
Aber kannst ja jetzt Mal schauen bei Amazon.
Ist nicht mehr Neu verfügbar und es gibt auch kein Lieferdatum.
Es wird da auf den Nachfolger verwiesen.
Und bei Samsung ist es auch komplett raus aus dem Shop.
Und sonst gab es das ja nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Könnt ihr Mal schauen ob bei euch auf dem m30s noch der Samsung Browser im Galaxy Store zu finden ist?
Habe die Version aus dem Galaxy Store ja installiert,aber die App ist nicht mehr im Store.
Google Play Version ist ja angeblich nicht kompatibel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die haben glaube ich wirklich allen ernstes den Samsung Browser fürs m30s aus dem Galaxy Store entfernt und als nicht mehr kompatibel eingestuft.
Das heisst keine Updates mehr für den Samsung Browser und keine Möglichkeit ihn anderweitig zu installieren.
Auf allen anderen Samsung Geräten ist er normal im Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Gast
Bei meiner Frau das gleiche.
Verstehe langsam auch nichts mehr.
 
maik005

maik005

Urgestein
db2klaus schrieb:
Android10 aus Indien runterladen dauert zwar im kostenlosen download 3 stunden
Mit SamFirm/Friya geht es in Minuten :D-old
 
J

Jorge64

Ikone
@jamira1975 :
Vielen Dank fürs nachsehen.
Im Playstore kommt da jetzt neue Fehlermeldung,siehe Screenshot.
Diese Version ist nicht mehr länger mit ihrem Gerät kompatibel,bitte wenden sie sich an den Entwickler.
Was ja bedeutet das Samsung nicht mehr vorhat Updates für den Browser auf dem m30s zu machen und dann direkt den Browser rausgenommen hat.
Auf dem m31 haben auch einige Probleme mit diversen Apps.
 

Anhänge

Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Das hat nix mit dem M30s zu tun.
Ich habe das S10 und bekomme auch nicht die Version 11.2.1.3.
Bei mir ist die Version 11.1.2.2 die neuste.
Version 11.2.1.3 wurde für mein Handy aus dem Play Store und Galaxy Store entfernt, weil damit ein Problem aufgetreten ist.
Samsung hat mir bestätigt das 11.1.2.2 die neuste Version ist.
 
J

Jorge64

Ikone
@Astronaut2018 :
Aber beim m30s ist der Samsung Browser komplett verschwunden aus dem Galaxy Store,auch Version 11.1.2.2 ist nicht mehr da,die komplette App ist nicht mehr verfügbar auf dem m30s.
 
S

sulle008

Neues Mitglied
Wann nochmal kommt dieses Update-Pflicht von Google/ Android? Noch dieses Jahr?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Jorge64
Warte mal ich schaue mal in den Play Store was mir da für mein S10 angezeigt wird.
20200521_232814.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jorge64 schrieb:
die komplette App ist nicht mehr verfügbar auf dem m30s.
Versteh ich dich richtig?
Die App Samsung Internet Browser ist von deinem Handy verschwunden und du bekommst es nicht mehr installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@Astronaut2018 :
Ich habe die App noch installiert,aber sie ist nicht mehr im Galaxy Store vorhanden,was bedeutet das keinerlei Updates mehr kommen können und das ich wenn einmal deinstalliert oder bei Werksreset ich den Browser nicht mehr installiert bekomme.
Weil sie ist nicht mehr im Galaxy Store und als APK kommt beim m30s Fehlermeldung und aus dem Google Play Store geht auch nicht,weil das M30s sagt daß die App nicht kompatibel ist mit dem M30s.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Jorge64
Verstehe.
Mach doch erstmal mit Smart Switch am PC ein Vollbackup von dem M30s, da kannst du die Apps einzeln wieder herstellen auch den Samsung Internet Browser.
Bekommst du die Beta Version im Play Store angezeigt und kannst du die installieren? Oder zeigt die auch eine Inkompatibilität zu deinem Handy an?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du Android 9 oder 10 drauf?
Bekommt das M30s monatliche Updates oder alle 3 Monate? In jedem Update ist der Browser mit dabei.
Samsung wird doch nicht seinen eigenen Browser aus der Firmware entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren? Antworten Datum
0
3
1