Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren?

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren? im Samsung Galaxy M30s Forum im Bereich Samsung Forum.
D

db2klaus

Neues Mitglied
Hallo!
Wer nicht warten kann,kann auch Android 10 selbst installieren.Und zwar gibt es bei sammobile eine genaue Anleitung.Link zu Software aus Indien ist auch vorhanden.
Odin runterladen ,Android10 aus Indien runterladen dauert zwar im kostenlosen download 3 stunden sind 3,7 GB,genau nach Anleitung installieren.Funktionert einwandfrei,wenn man es genau nach Anleitung macht.Gibt sogar eine Anleitung wie man Einstellungen und Apps behält.
Bin jetzt voll zufrieden mit Android 10.
Viel Spass!
Bei Fragen e-mail.
Nachtrag habe zwar das Smartphon bei Amazon gekauft,dort ist es als deutsche Version angepriesen worden,mus aber eine asiatische Version sein denn es hat kein NFC,ohne NFC hat die Bezeichnung SM-M307F und mit SM-307FN.Also wurde man etwas verarscht.Aber von der Funktion gleich aber eben ohne NFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hagex - Grund: Fragen bitte nur ins Forum. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
J

Jorge64

Guru
Bei mir noch mit Android 9 drauf hält der Akku sich immer nur um die 2 Tage.
Mehr ist nicht drin.
Sehr verwunderlich für einen 6000er Akku.
Mein S10 Lite mit 4500er Akku hält genauso lange durch.
 
Alle Antworten (57)
J

jamira1975

Stammgast
Performance auch besser?
 
D

db2klaus

Neues Mitglied
Also,Performance ist schon ein bisschen besser geworden gibt ja mehr Einstellmöglichkeiten.Hatte es eigentlich wegen der bescheidenen Akkulaufzeit installiert,denn es kann doch nicht sein das man mit einen 6000er akku nur knappe 2 Tage kommt,deshalb habe ich mir das Smartphon gekauft.Habe noch ein Nokia Sirrocco der hat ein 3000er akku und ist gleich in der Akkuleistung.Samsung ist allerdings besser mit der
bluetooth connection gerade in Verbindung mit der Galaxy Watch, da habe ich mit dem Nokia nur Probleme.
 
J

Jorge64

Guru
Bei mir noch mit Android 9 drauf hält der Akku sich immer nur um die 2 Tage.
Mehr ist nicht drin.
Sehr verwunderlich für einen 6000er Akku.
Mein S10 Lite mit 4500er Akku hält genauso lange durch.
 
J

jamira1975

Stammgast
Das Samsung A71 bin ich echt mega zufrieden. Vorher das nokia 7.2 und davor das Nokia7 Plus. Fast jeden Monat gab es neue Probleme mit den Nokias. Bluetooth lief bei beiden auch nie gerade toll. Meine Frau hat das M30s und ist auch sehr zufrieden . Denke nächste Woche wird in Europa das 10er Update kommen. Die Version wird nochmal neuer sein als die indische denke ich.
 
J

jamira1975

Stammgast
Zur info
Für das A10 ist nun auch das Update da. Nun fehlt noch unser M30s
 
J

Jorge64

Guru
So langsam glaube ich fast das da nichts mehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
Komisches Gefühl langsam. Wenn bis zum 29 nichts da ist, gehts zurück im Widerrufsrecht.
Es bekommen Handy wie ein A5 2017 oder älter neuere Patches als das M30s. Das darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
spica

spica

Fortgeschrittenes Mitglied
leute seid doch nicht immer so "updategeil"... 🙄
der mai ist noch lange nicht vorbei und sollten sich bei einem vorzeitigen rollout fehler einschleichen, ist das geschrei wieder groß...
btw. ist das hier ein major-update auf android 10 und kein kleiner sicherheitspatch...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira1975

Stammgast
Wie so Updategeil.
Samsung verspricht Quartalsweise Updates. Das wurde nicht eingehalten.
 
spica

spica

Fortgeschrittenes Mitglied
das ändert sich aber, sobald major-updates anstehen..dann können sich normale updates verschieben...das war auch bei der s-serie so und wird bei den mittelklassehandys auch nicht anders sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Sie haben doch das M31 mit 10 nach D gebracht
 
J

jamira1975

Stammgast
Na und. Was hat das zu tun mit dem M30s. Glaube mal nicht das ich deswegen wechsel auf M31.
Ja das stimmt wenn Major Updates anstehen dauert es.
 
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, ich hatte den Smiley vergessen 🥵👹
 
J

jamira1975

Stammgast
🙂
 
J

Jorge64

Guru
Es bekommen mittlerweile soviele Samsung Geräte Android 10 und auch so günstige Geräte wie das S10,A20e und das A40,nur beim m30s nichts,noch nicht Mal ein Sicherheitsupdate seit November 2019.
Und das obwohl es sich ja angeblich so super gut verkauft haben soll.
 
J

jamira1975

Stammgast
Ist halt so.
Mai war angedacht. Und er hat noch paar Tage.
Wie vorher schonmal erwähnt, hätte man trotzdem mal Sicherheitspatch bringen können.
Türkei z.B hat Februar 2020
 
D

db2klaus

Neues Mitglied
Als ich noch Android 9 drauf hatte,hatte ich schon vor 14 Tagen den Sicherheitspatch vom 1. März bekommen, alles merkwürdig.Warscheinlich hatte ich als ich das Ding von Amazon gekauft hatte,war warscheinlich schon eine asiatische Version drauf.
 
J

Jorge64

Guru
War definitiv dann keine deutsche Version,denn da gab es kein Update.
Laut einem Nutzer im Samsung Forum soll es morgen laut Samsungs Liste soweit sein und es wird vermutet dass es mit dem Mai Patch kommt.
 
J

jamira1975

Stammgast
Lassen wir uns überraschen. Dem A10 hat das Android 10 richtig gut getan. Läuft flüssiger.

Wo hast du die Meldung genau gelesen wegen dem release morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 10 auf dem Samsung Galaxy M30s selbst installieren? Antworten Datum
4
0
5