Samsung Galaxy M30s Akku

J

Jorge64

Inventar
7.228
Hier kann man von seinen Erfahrungen zum Akku Verbrauch des M30s berichten.
 
Um mal die angelegten Themen zweckgebunden zu füllen, hier mal mein Ergebnis des letzten 2 (Arbeits-)Tage ohne adaptive Helligkeit. Ehrlich gesagt nicht so wirklich berauschend, vielleicht lief da etwas anderes im Hintergrund ab. Ich teste gerade weiter ohne adaptive Helligkeit und Stand jetzt hab ich nach dem Abstöpseln um 6 Uhr noch 88 % bei knapp 1 h DOT. Scheint heute irgendwie besser zu laufen ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200310-213818_Settings.jpg
    Screenshot_20200310-213818_Settings.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20200310-213828_Settings.jpg
    Screenshot_20200310-213828_Settings.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wieso ist beim m30s eigentlich immer Gerät auf Standby im Verbrauch ganz vorne und gleich hoch wie die Akkulaufzeit?
Liegt das an der Funktion Double tap to wake oder was könnte das sein?
Oder ist es egal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200425-224229_Settings.jpg
    Screenshot_20200425-224229_Settings.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 211
Double Tap to Wake gibt es doch garnicht
 
@jamira1975 :
Doch ,gibt es.
Unter erweiterte Funktionen.
War das erste was ich aktiviert habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426-134522_Settings.jpg
    Screenshot_20200426-134522_Settings.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 224
Uups. Supi. Danke.
Mal sehen ob wir nächste Woche android 10 auf dem M30S sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine frau hat Problem.
Heute morgen aufgeladen vorhin wieder nur 13%.
Lade nun gerade mit meinem A71 Schnelladegerät auf was klappt.
Mit ihrem Ladegerät kommt nur ein gelber Dteieck mit Hinweis ob er lädt.
Ist das Ladegerät defekt oder der akku ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei ihrem Ladegerät dieses Dreieck kommt mit dem Hinweis und wenn dein Ladegerät angeschlossen ist das nicht kommt,würde ich aufs Ladegerät tippen.
Ansonsten hätte ich an eine App gedacht,aber schau erstmal ob es mit deinem Ladegerät klappt.
 
Ok danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint nur das Ladekabel zu sein. Habe mein Ladekabel nun am Original Netzteil angeschlossen passt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zum Glück nur das Ladekabel.
Wäre sehr ärgerlich wenn das Handy jetzt schon defekt gewesen wäre.
 
Abwarten voll ist der Akku ja nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl alles wieder.
Bitte noch die Woche Android 10 Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist alles ok. Noch 50% akku. Meine Frau macht megaviel damit
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habt ihr Schnellladen angelassen oder ausgestellt?
 
Wir haben es an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 :
Vielen Dank:).
Habe es beim m30s auch angelassen.
 
Schnelladen ist bei mir logischer Weise aus. Schont den Akku.

Ich bin ein beruflicher Vielnutzer, hatte zuvor ein S5.
Nicht weil das Gerät so leistungsstark war, sondern wegen den wechselbaren Akkus. In 10 Stunden habe ich 3 Akkus verbraucht.
Nach und nach wurden die Akkus ersetzt gegen Originale ersetzt. Die Akkus waren also alle OK.
Mit dem m30s sind am Ende des Tages noch ca. 20% Kapazität vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir dauert es zu lange ohne schnell laden.
Samsung gibt ja 1 Jahr Garantie auf den Akku und länger nutze ich eh kein Telefon.
Akku hält immer gut 2 Tage durch bei viel Nutzung, bin zufrieden.
 
Da der Akku fest verbaut ist, gelten auch hier die 24 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@paderradler :
Das ist natürlich noch besser, vielen Dank für den Hinweis 👍.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Hias84
H
Moewe2
Antworten
3
Aufrufe
3.743
Nufan
Nufan
KickSomeAZZ
Antworten
4
Aufrufe
1.290
rene3006
R
Zurück
Oben Unten