Unterstützt das Galaxy M31 adoptable Storage? SD Karte als internen Speicher nutzen

Onktebong

Onktebong

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Unterstützt das M31 adoptable storage, also die Einbindung der SD-Karte als internen Speicher?
Ich finde diese Option leider nicht.
Danke.
 
Das Adoptable Storage gibt es nicht mehr offiziell.
Ob man es noch per ADB aktivieren kann weiss jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onktebong und TheMissingLink
Danke!
Kann ich denn einzelne apps auf die externe SD-Karte auslagern? Irgendwie ist mir das noch bei keiner einzigen app gelungen.
Ich gehe Einstellungen > Apps > Appname > Speicher. Und da steht nix von "Verschieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat das M31 nur das weniger leistungsfähige One UI Core statt dem vollen One UI, und das besitzt nicht die Fähigkeit, apps zu verschieben.
Mein Samsung J3 kann das. Das M31 kann es nicht.
Danke, Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es noch eine Möglichkeit, um apps auf der externen SD-Karte zu installieren?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root.
Allerdings ist das nicht empfehlenswert
Es kann große Probleme mit sich bringen
 
Stimmt, bloß kein root!
 
Wen's interessiert, ich habe auf meinem M31 versucht adoptable storage per ADB zu aktivieren, und es hat leider nicht geklappt.
Dazu habe ich eine frische Speicherkarte eingelegt, smartphone per USB mit PC verbunden und dort ADB gestartet.
Es folgen die Befehle:
Code:
adb shell
sm list-disks
sm partition <DISK> private
reboot

Beziehungsweise konkret:
Code:
adb shell
sm list-disks
sm partition disk:179,0 private
reboot

Jetzt hätte ich gerne die SD-Karte als adoptable storage eingebunden, sie wurde jedoch nicht erkannt und konnte weiterhin nicht als internal storage formatiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GT3076R

Ähnliche Themen

Onktebong
Antworten
6
Aufrufe
754
Onktebong
Onktebong
Onktebong
Antworten
1
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Onktebong
  • Onktebong
Antworten
3
Aufrufe
975
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten