Unterstützt das Galaxy M31 adoptable Storage? SD Karte als internen Speicher nutzen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das Galaxy M31 adoptable Storage? SD Karte als internen Speicher nutzen im Samsung Galaxy M31 Forum im Bereich Samsung Forum.
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Unterstützt das M31 adoptable storage, also die Einbindung der SD-Karte als internen Speicher?
Ich finde diese Option leider nicht.
Danke.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das Adoptable Storage gibt es nicht mehr offiziell.
Ob man es noch per ADB aktivieren kann weiss jetzt nicht.
 
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Danke!
Kann ich denn einzelne apps auf die externe SD-Karte auslagern? Irgendwie ist mir das noch bei keiner einzigen app gelungen.
Ich gehe Einstellungen > Apps > Appname > Speicher. Und da steht nix von "Verschieben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Anscheinend hat das M31 nur das weniger leistungsfähige One UI Core statt dem vollen One UI, und das besitzt nicht die Fähigkeit, apps zu verschieben.
Mein Samsung J3 kann das. Das M31 kann es nicht.
Danke, Samsung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gibt es noch eine Möglichkeit, um apps auf der externen SD-Karte zu installieren?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Mit Root.
Allerdings ist das nicht empfehlenswert
Es kann große Probleme mit sich bringen
 
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, bloß kein root!
 
Onktebong

Onktebong

Ambitioniertes Mitglied
Wen's interessiert, ich habe auf meinem M31 versucht adoptable storage per ADB zu aktivieren, und es hat leider nicht geklappt.
Dazu habe ich eine frische Speicherkarte eingelegt, smartphone per USB mit PC verbunden und dort ADB gestartet.
Es folgen die Befehle:
Code:
adb shell
sm list-disks
sm partition <DISK> private
reboot
Beziehungsweise konkret:
Code:
adb shell
sm list-disks
sm partition disk:179,0 private
reboot
Jetzt hätte ich gerne die SD-Karte als adoptable storage eingebunden, sie wurde jedoch nicht erkannt und konnte weiterhin nicht als internal storage formatiert werden.
 
Ähnliche Themen - Unterstützt das Galaxy M31 adoptable Storage? SD Karte als internen Speicher nutzen Antworten Datum
1
0
3