Bei Root noch Updates?

A

Andbil

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo, wenn ich mein Gerät roote, ohne CWM, bekomme ich dann weiterhin Updates von Samsung.?
 
Da Dein Gerätestatuts dann auf "Benutzerdefiniert" bzw. "verändert" nach dem Root steht, ist das nicht mehr möglich.

Ob Triangle Away hier funktioniert (eine APP die den Status wieder auf normal setzt) kann ich Dir nicht sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mach Dir da mal keinen Kopp,
wenn es eine neue FW gibt,
bekommst Du diese prompt hier im Forum
und flasht einfach drüber.
:)
 
Vielen Dank für dir schnellen Antworten.
Funktioniert bei besagter FW dann denn auch noch 'MultiWindows'.? Gerade auf dem großen Display ist das, so meine ich, eine feine Sache.
 
Aber ja. ist doch Bestandteil der Firmware
und wurde auch in der neuen nicht entfernt ;)
 
100183r schrieb:
Da Dein Gerätestatuts dann auf "Benutzerdefiniert" bzw. "verändert" nach dem Root steht, ist das nicht mehr möglich.

Ob Triangle Away hier funktioniert (eine APP die den Status wieder auf normal setzt) kann ich Dir nicht sagen!

Triangle Away? Nee, geht nicht, getestet!
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Ok, dann wird das Mega (noch) nicht unterstützt! Vieleicht ändert sich das aber zukünftig!? :)
 
Ja, funkt nicht, mal schauen, was die Zukunft bringt. Aber verspreche mir da ehrlich gesagt nicht viel...
Vielleicht "hindert" ein Programm Away dabei, keine Ahnung. Habe auch da paar Apps drauf, die root brauchen. Aber dafür haben wir root ja auch!
 
Andbil schrieb:
Hallo, wenn ich mein Gerät roote, ohne CWM, bekomme ich dann weiterhin Updates von Samsung.?

Ja, funktioniert anscheinend doch.
Habe "Xposed" und das Modul "Wanam Xposed" installiert. Dort in den Einstellungen "SicherheitsHacks" das Häckchen bei "Fälsche Systemstatus" gesetzt.
Und siehe da, in den Systemeinstellungen wird das Software-Update wieder wie zuvor durchgeführt.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt ganz heißer Tipp, Danke!!!

Gleich getestet, funktioniert, cool!!! Blöderweise aber kein Updates verfügbar, Mist !!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.743
redcooper85
R
M
  • Gesperrt
  • Martin99
Antworten
7
Aufrufe
2.258
Reddy
Reddy
T
Antworten
3
Aufrufe
1.325
Möhre
M
Zurück
Oben Unten