Galaxy Mega Video freeze

P

pustefixxx

Neues Mitglied
2
Hallo Leute !

Ich habe ein recht heikles Problem mit meinem Galaxy Mega. Immer wenn ich mir Videos ansehen möchte dauert es nicht lange bis der Screen einfriert und mir keine andere Möglichkeit bleibt als das Handy aus und wieder anszuschalten. Habe den Standardplayer und auch schon andere ausprobiert, immer wieder friert das Video ein und ich muss das Handy neustarten. Zuerst dachte ich es liegt an meiner SD Karte, aber auch wenn ich die Videos auf meinem Handy gespeichert ansehe passiert es. Ich dachte mir dass dies ein Hardware Fehler sein wird und habe das Handy bereits umgetauscht und ich konnte es kaum glauben, wieder dasselbe Problem.

Ich weiss nun echt nicht was ich machen soll, hat denn keiner außer mir dieses Problem, es kann doch nicht Zufall sein das ein zweites neues Handy wieder diesen gleichen Fehler hat???? oder????

Ich möchte noch erwähnen dass das Videoformat offensichtlich keine Rolle spielt, ich habe verschiedenste Videos versucht anzusehen und es passiert bei jedem irgendwann, manchmal nach 5 aber auch erst nach 30Minuten ist schon vorgekommen. Es passiert übrigens auch im Auslieferungszustand des Handys falls jemand glaubt es liegt an irgendeiner zusätzlich installierten App.
Einzig und alleine die Youtube Videos welche ich mit dem Handy online ansehe sind bis jetzt noch niemals abgestürzt.

danke im voraus !!
 
Kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schaue täglich Videos auf dem MEGA und hatte noch nie ein Problem.
Sogar komplette Filme ohne eine Störung!

Ich nutze den MX Player.

Gruß
James
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Moin

da ich bis jetzt nur Kurz-Videos angeschaut hab,
gab es das Problem nicht.
Werd es mal testen, muss aber erst mal auf Arbeit.
Timo iss da doch Film-Profi?
 
Na ja, Filmprofi wäre aber etwas zu dick aufgetragen :smile:, ich hab halt ein paar GB HD-Urlaubsvideos auf der Karte. Allerdings hab ich sie mit dem Mega noch nicht geguckt. Soll ja nicht wie im Fernsehen zu viele Wiederholungen geben ;). Aber ich lass nachher mal einen längeren nebenbei laufen. Das interessiert mich nun auch ob es da zu Überlastungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke Timo, bei meinen Kurzstreifen passiert nix,
außerdem bin ich nicht aussagekräftig mit einer anderen FW,
ich hab ja die H1 drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe jetzt ohne Probleme und ohne Wärmeentwicklung 1 Stunde einen Film von SD laufen lassen.Mag das Gerät immer mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Kann ich bestätigen. Habe heute über Tag den kompletten Film -Werner Beinhart- angeschaut.
Keine Wärmeentwicklung und keine ruckler.
Ist halt alles MEGA.

Gruss Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Konnte mangels Zeit heute nur etwa 25 Minuten am Stück ein 720p MP4 Video per MX-Player (verwende dabei SW-Decoder) laufen lassen. Ohne jegliche Probleme. Der sehr gute Bildschirm macht Laune auf mehr...

Apropos SW-Decoder: vielleicht liegt hier der Hund begraben, denn verwende ich im MX-Player den HW-Decoder kommt es hin und wieder zu Problemen. Teils ruckelt es, teils bleibt das Bild schwarz während der Ton bereits läuft. Mit der Softwaredecodierung funktioniert es hingegen bei allen Formaten reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und amigomore
Hallo Leute !

Vielen Dank erstmal an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Ich werde diesen MX Player mal versuchen mit der Softwaredecodierung und dann nochmal berichten ob es denn damit funktioniert.

Also nochmals vielen Dank

beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo Leute !

Ich habe heute diesen MX-Player installiert mit SW Decodierung und habe schon einige Videos bis jetzt ohne Absturz angesehen. Wenn das so bleibt dann werde ich in Zukunft einfach nur mehr diesen Player verwenden. Ich weiss zwar immer noch nicht warum ich beim vorinstallierten Player beim Samsung Mega dauernd Abstürze bekomme und bei dem nicht aber was solls. Vielen Dank für den Hinweis mit dem MX-Player.
Falls ich doch wieder Abstürze bekommen sollte melde ich mich nochmal, aber bis jetzt siehts gut aus, es läuft schon seit Stunden problemlos.

Beste Grüße !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke fürs Feedback! Wir drücken die Daumen, dass MX alle deine Videos verdauen kann. Sollte dem so sein (was ich erwarte), wirst du bald ohnehin keinen anderen mehr mögen, da er auch sehr komfortabel zu bedienen ist. Z. B. Lautstärke per vertikalem Wisch auf der rechten Bildschirmseite, Helligkeit in gleicher Weise, jedoch links, Formatumschaltungen per einfachem Fingertipp, Wechsel vom Quer- zum Hochformat ebenso usw., usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da kann ich nur zustimmen! Meiner Meinung nach der beste Video Player überhaupt! :D Habe so viele getestet, aber der MX gefällt mir mit Abstand am besten!
Vor allem die Gestensteuerung für Helligkeit und Lautstärke finde ich genial! :thumbsup: Viele andere Player haben bereits dieses Feature von MX geklaut. Selbst Samsung. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.596
Koenigstiger
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Helmhut
H
Zurück
Oben Unten