Bindbay
Erfahrenes Mitglied
- 247
Update II:
Leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, dass das Problem des GPS-Fix nach der Neuinstallation meiner Apps wiederkehren könnte. Kurzum: Es ging tatsächlich wie vor dem Hardreset nichts mehr, d.h., ein GPS-Fix war erst wieder nach ca. 30 Minuten möglich und brach dann auch ständig wieder ab. Völlig inakzeptabel natürlich. Die Vision, mich nun langwierig durch jede einzelne App (> 100) per Deinstallation und erneutem GPS-Test durchkämpfen zu müssen, empfand ich als wenig verlockend.
Und hatte Glück: Zielsicher deinstallierte ich erstmal den ersten verdächtigen Kandidaten, den CoPilot, und siehe da, das GPS war wieder gesundet. Danach installierte ich die App wieder neu und zu meinem Erstaunen lief nun beides in froher Harmonie: Die App selbst und der GPS-Empfang. Vielleicht ja auch eine Idee für andere, die ähnliche Probleme haben? Die heruntergeladenen Karten bleiben ja bei der Deinstallation der App glücklicherweise erhalten...
Zum neuesten Update von CoPilot hagelt es übrigens im Play Store sowieso massenweise heftige Kritik, vor allem auch, was den GPS-Empfang und weitere Bugs betrifft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan&hl=de
In meinem Fall funktioniert aber jetzt wieder alles. Mal sehen, wie lange...
Leider hatten sich meine Befürchtungen bestätigt, dass das Problem des GPS-Fix nach der Neuinstallation meiner Apps wiederkehren könnte. Kurzum: Es ging tatsächlich wie vor dem Hardreset nichts mehr, d.h., ein GPS-Fix war erst wieder nach ca. 30 Minuten möglich und brach dann auch ständig wieder ab. Völlig inakzeptabel natürlich. Die Vision, mich nun langwierig durch jede einzelne App (> 100) per Deinstallation und erneutem GPS-Test durchkämpfen zu müssen, empfand ich als wenig verlockend.
Und hatte Glück: Zielsicher deinstallierte ich erstmal den ersten verdächtigen Kandidaten, den CoPilot, und siehe da, das GPS war wieder gesundet. Danach installierte ich die App wieder neu und zu meinem Erstaunen lief nun beides in froher Harmonie: Die App selbst und der GPS-Empfang. Vielleicht ja auch eine Idee für andere, die ähnliche Probleme haben? Die heruntergeladenen Karten bleiben ja bei der Deinstallation der App glücklicherweise erhalten...
Zum neuesten Update von CoPilot hagelt es übrigens im Play Store sowieso massenweise heftige Kritik, vor allem auch, was den GPS-Empfang und weitere Bugs betrifft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan&hl=de
In meinem Fall funktioniert aber jetzt wieder alles. Mal sehen, wie lange...