[How-to] Galaxy Mega rooten

Umsehen? Im Thread hier findest du doch was du suchst?

Die beiden roten Linien beim Booten kann man auch beseitigen, wenn ich die Beiträge im Thread bei den xda-devs richtig verstehe.
 
@TimoBeil, würde ich schon machen, wenn ich der englischen Sprache mächtiger wäre.
Um mich in`s Rootabenteuer zu stürzen, brauche ich schon eine gute deutsche Anleitung/Video, wo ich alles genau nachvollziehen kann.

Da das Mega noch ein Nischenprodukt ist, wird dies (falls überhaupt),
sicherlich noch eine Weile dauern.

Zumindest bei dem heiklen Thema wie Rooten will ich schon genau Wissen was ich da tue. Will Euch allen das Geheule ersparen, wenn ich mangels
richtigem Verständnis etwas verkehrt mache.
 
Wenn ich heute Abend Zeit finde werde ich eine bebilderte Anleitung schreiben. Kann aber auch Sonntag werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, amigomore, Reddy und eine weitere Person
Danke, da nimmst du mir eine Arbeit ab, für die mir momentan auch etwas die Zeit fehlt.

Andere Frage: ich hab gerade nach der beschriebenen Methode gerootet, hatte die beiden roten Linien, die jedoch nach dem Flash des passenden Kernels (bei mir DBT!) weg sind. So weit - so gut. NUR: SuperSU findet keine Binary und kann auch keine nachladen. "This is a problem" meint es und hat damit wohl Recht. Irgendwie fehlt mir aber der weitere Plan. Hättest du einen Tipp parat?

edit: hat sich erledigt, hab nach diesem Beitrag http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43769759&postcount=49 SuperSU samt Binary per .zip geflasht und nun passt alles. Keine roten Linien, Root und SU vorhanden, sowie ein modernes Touch-ClockworkMod-Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RheinPiratBasel
*Update* auf der ersten Seite ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, thomkat und amigomore
@ RheinPiratBasel :thumbsup:
 
Hab es gleich gerootet, noch ohne CWM ....
hat auch wunderbar geklappt, mit altem ODIN auf meinem Läppi :)
SU hat sich allein aktualisiert ...
TB geht .... und alles was Rootrechte braucht auch.
Freu mich auf das was da noch kommt ... bin aber jetzt schon mehr als zufrieden :)

Noch mal Danke für die saubere Arbeit!!
 
Hallo zusammen, habe mich nun entschlossen, nach der guten Beschreibung von RheinPiratBasel, mein Handy zu rooten.

Eine letzte Frage bevor ich damit beginne: Muss ich vorher das Handy in den Downloadmodus bringen?
 
Ja ... wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Kann mir jemand erklären, wie das Binarys updaten funktioniert?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirst du gefragt wenn du das erste mal SuperSU öffnest ;-)


PS: Das mit dem Downloadmodus ergänze ich noch - done
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
hmmm...

...weiß jetzt nicht mehr, ob ich was gefragt wurde. Denke aber nicht.
Gerootet ist das Phone; das habe ich gecheckt.
 
Mach doch mal SuperUser auf ...
Lad Dir TB runter ... und dann schau ob root abgefragt wird ..
Bei mir ging das alles so ... ohne Probleme :)
 
Hallo Leute, habe heute auch meine Mega-Flunder bekommen und bin nach Methode 2 (Root und CWM) vorgegangen. Leider lassen sich die SU-Binaries nicht aktualsieren...der Link im Startpost zu SuperSU-jb-busybox-v1.41-Mega.zip bei XDA führt leider ins leere.

Kann mir jemand von euch die SuperSU-jb-busybox-v1.41-Mega.zip uppen?

Danke im voraus.:)

Edit: Hat sich erledigt, bin doch fündig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
gut, war gerade am Sprung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Irgendwie hat das jetzt mit dem Root geklappt...nur komme ich nicht ins CWM mit Vol+_Home_Power, obwohl geflasht...sieht zuerst so aus als ob, danach schwarzer Bildschirm. Wenn ich die Tasten wieder loslasse, bootet es ganz normal...:what:
 
Ja das ist bissel anders wie beim Note ...
bissel kompliziert ...
mach es hiermit ... ne App ...

https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.qbanin.reboot&hl=de

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Geht natürlich auch mit Griff.

Handy aus ... Volume + und Power Knopf gleichzeitig drücken
bis der Schriftzug kommt mit einen blauen und zwei roten Balken am oberen Rand.
Dann die Tasten loslassen -----> und das Mega geht brav ins Menü :)
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Berlino
Danke Reddy, hatte schon beide Tastenkombinationen durch (einmal mit Home, einmal ohne)...immer dasselbe Ergebnis: Schwarzer Screen -> Tasten loslassen -> normaler Boot. :-/

Mit dem Rebooter der RomToolbox klappt das aber...danke für den Tipp, habe ich jetzt noch gar nicht dran gedacht! :D
 
Kann mir ein Mitglied genau erklären, mit welchem Programm ich möglichts einfach das Handy rooten kann und dieses gut erklären.
Viele Grüße vom Kapitano4:confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.602
Koenigstiger
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Helmhut
H
Zurück
Oben Unten