Inhalte der Ordner umbenennen

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

anscheinend ist beim Mega alles anders als beim s2:thumbdn:

Ich habe jetzt ewig hier durchgelesen bis ich gelernt habe dass "Favoriten auf dem Homescreen verknüpfen" hier Shortcut heißt.:sneaky:

Worauf ich aber immer noch keine Antwort hier gefunden habe ist wie ich die Shortcuts umbenenne.

z.B. 4 Shortcuts und alle fangen mit Hunde....an, daher weiß ich nie welchen ich anklicken muss obwohl ich sie beim Favoriten speichern mit einem Namen versehen habe.

Ihr habt bestimmt wieder einen Tip für mich?

danke
 
Die späte Stunde scheint auch deine favorisierte Zeit zu sein... :)

Ich würde gerne helfen, weiß aber gar nicht, was du meinst. Das beginnt mit den „Favoriten“: was für Favoriten? Meinst du Internet-Favoriten?
 
Ja,:laugh:ich bin erstens ein Nachtmensch und zweitens lese ich erstmal bei einem Problem stundenlang hier und bemühe Tante Google, erst wenn ich nicht weiter komme seid ihr meine letzte Hoffnung.

Also ich habe manche Foren als Favoriten gespeichert und diese nach langem suchen wie es geht in einem Ordner auf dem Homescreen abgelegt. Nur diese haben oft den gleichen Namen und beim öffnen des Ordners kann ich nicht sofort erkennen welches Forum es nun ist.

Und dieses "Favoritenfähnchen" möchte ich nun umbenennen. Beim Speichern habe ich schon einen anderen Namen eingegeben aber der erscheint leider nicht bei den Screenscot im Ordner.

lg
 
Das 3x2-Widget vom Chrome-Browser gefällt dir wohl nicht oder ist dir zu groß? Denn da kannst du fünf Favoriten mit der von dir gewählten Umbenennung anzeigen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Die Favoriten müssen zuvor natürlich in Chrome erstellt und dort auch umbenannt werden... :)

Edit: Das Widget lässt sich bis auf Bildschirmgröße aufziehen! Damit passen natürlich wesentlich mehr Favoriten in das Widget! Sorry, hatte ich übersehen gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sagen ob es mir gefällt da ich es noch nie ausprobiert habe. Kann ich das im Market runterladen? Habs gerade probiert aber er hängt wohl heute abend.

Danke
 
Das Widget ist in deinem Mega, gleich bei dem 1x1-Lesezeichen. Deshalb dachte ich, du hättest es auch wahrgenommen! :) Einfach unter L wie Lesezeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Ach ja, nachdem du die Favoriten im Browser (hoffentlich Chrome) bereits umbenannt hattest, bräuchtest du jetzt eigentlich nur noch das Widget auf einen deiner Homescreens ziehen - und viola müssten sie so erscheinen, wie du sie haben wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich bin doch zu doof um das hinbezubekommen.

das Widget habe ich auf dem Homescreen plaziert. Da steht

Desktop-Lesezeichen
weitere Lesezeichen
Mobile Lesezeichen

Und von da an komme ich einfach nicht weiter.

Ich gehe auf die App "Internet" und meine Forumsseite erscheint. Diese möchte ich jetzt unter Favoriten mit dem eigenen Namen als Shortcut auf dem Homescreen ablegen.

Aber wie geht das über Chrome?
 
Zu doof bist du sicher nicht! :)

Also bei mir geht das schlicht so:

- ich speichere in Chrome (!) meinen Favoriten unter dem für mich sinnvollen Namen ab. Danach den nächsten usw.

- und dann ziehe ich genanntes Widget auf den Homescreen und die Favoriten erscheinen dort z.T. mit ihrem eigenen Logo/Icon, auf jeden fall aber mit dem von mir bestimmten Namen

Desktop-Lesezeichen
weitere Lesezeichen
Mobile Lesezeichen das erscheint bei mir gar nicht! Es müssen halt in Chrome schon Lesezeichen vorliegen!

Es scheint so zu sein, dass die Lesezeichen-Widgets nur von Chrome unterstützt werden! Das ist zumindest meine Beobachtung, denn meine Lesezeichen im Dolphin-Browser interessieren die Lesezeichen-Widgets nicht die Bohne. Zudem trägt das 3x2-Lesezeichen-Widget ja auch unübersehbar das Chrome-Logo.

Noch nicht ausprobiert habe ich, ob sich das Widget selbst aktualisiert, wenn ich in Chrome Favoriten lösche und neue erstelle.
Der entsprechende Favorit wird bei mir übrigens im Dolphin Browser geöffnet, da ich diesen als meinen Standard-Browser festgelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
So, kaum sucht man eine Stunde schon hat man die Lösung gefunden.:sneaky:

also ich habs hinbekommen und mittlerweile schon Hornhaut am Zeigefinger:scared:

Wieder mal vielen Dank (die nächste Frage kommt bestimmt:blushing:)

lg
 
Könntest du mir und sicher anderen Interessierten noch mitteilen, WIE du es jetzt hinbekommen hast? :)
 
Guten Morgen, (als Nachtmensch schläft man länger:blushing:)

achso, ich dachte nach Deiner Anleitung ist es klar wie es geht:thumbsup:

muss jetzt nur schnell zum Zahnarzt und dann schreibe ich alles genau auf.

Bis später
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ach so, alles klar. Ich hatte es so gelesen, als hättest du dir noch eine andere Methode ergoogelt gehabt. Meine Frage kannst du somit "als gegenstandslos" betrachten (wie es so schön heißt).

Und: Alles Gute beim Zahnarzt! :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kristin
Antworten
7
Aufrufe
3.155
kristin
K
K
Antworten
23
Aufrufe
15.306
magicw
magicw
I
Antworten
1
Aufrufe
1.015
ickas
I
Zurück
Oben Unten