In Galerie Ordner anlegen?

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

so, seit Stunden bin ich mit dem Einrichten meines Megas beschäftigt und dank des Forums habe ich schon einige Hürden überwunden.

Aaaber im Gegensatz zum S4 schaffe ich es einfach nicht in der Galerie verschiedene Ordner anzulegen, also natur, Hunde, Freunde etc.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie das geht?

Danke
 
Hallo kristin,

eigentlich nur oben rechts (und wiederum links vom Kamera-Symbol) auf das Ordnersymbol mit dem "+" (neues Album) tippen - und schon kannst du einen neuen Ordner anlegen. :)
Falls es das ist, was du wolltest oder meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja das meinte ich schon nur funktioniert es nicht.

Wenn ich einen neuen Ordner erstelle dann ist er auf der Seite ganz oben ersichtlich aber wenn ich dann zurückgehe ist er wieder weg.
 
Ich beschreibe einfach mal, was ich mache, um einen neuen Ordner anzulegen und vielleicht haben wir Glück und es ist etwas dabei, was du evtl. übersehen hast:

Galerie
- Neues Album antippen
- Name des Albums in Pop-Up eingeben
- Oben links steht „Hierher ziehen“, jetzt
- alle (!) Bilder, die im „alten Ordner“ (meinetwegen auch "Quellordner" in Win-Sprech) sind, hineinziehen
- danach oben rechts auf „Fertig“ tippen und nun
- im neuen Pop-Up auswählen, ob du die entsprechende Bilder nur kopieren oder ganz verschieben willst.

Vorsicht: Sobald in einem Ordner mehrere Bilder sind, musst du bei der Auswahl „Verschieben“ sie alle (!) in dein neues Album ziehen! Sonst sind sie radikal weg! Deshalb tippe ich aus Sicherheit zuerst immer auf „Kopieren“ – und lösche dann hinterher, wenn alles passt, den alten Ordner.

Vielleicht hat es ja daran gehakt, dass du erst Bilder in den Ordner und dann auf "Fertig" tippen musst? Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Frau_Hölle und Reddy
Super. Jetzt weiss ich auch wies geht!!!!!!!
 
danke für Deine Mühe. Aber so ganz klappt das noch nicht.

ich gehe auf neues album anlegen, ok, dann heißt es links hierher ziehen. Aber es erscheinen dann rechts nicht die ganzen Foto die ich ja sortieren will sondern nur das zuletzt angelegte Album und bei den anderen Fotos sagt er mir nicht unterstützte Datei.
Beim S4 hat das alles wunderbar funktioniert.
 
Da bin ich dann leider auch überfragt. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: kristin
So, habs tatsächlich geschafft. Aber erst nachdem ich diese blöde Dropbox deaktiviert habe.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.976
Jetson
J
K
  • kristin
Antworten
11
Aufrufe
1.299
Bindbay
Bindbay
R
  • rockingchai
Antworten
5
Aufrufe
1.759
mario01
M
Zurück
Oben Unten