Internet Browser als Apk sichern

C

clemio

Neues Mitglied
7
Hallo, ist es möglich mit z. B. Titanium Backup die Internet System App einzeln als Apk zu sichern und dann auf einem anderen Handy als Apk einzuspielen. Natürlich Root immer vorausgesetzt?

Ich habe es über die normale Titanium Backup Sicherungsfunktion versucht aber beim zurück sichern geht das leider nicht, bzw. Titanium Backup bleibt bei 0% hängen :-(

Der Hintergrund ist der, das der mitgelieferte Browser im Mega (und z. B. auch auf dem S4 und auch S3 seit 4.3) nicht mehr alle Lesezeichen in einem Ordner auf einmal öffnen kann, so wie es bei früheren Versionen der Fall war. Leider kann dies auch kein anderen mir bekannter Browser :-(

Auf meinem Tab 3 8 Zoll auch mit 4.2.2 geht das aber noch, deshalb würde ich diesen Stock Browser gerne auf dem Tab als Apk sichern und auf dem Mega installieren :)

Ist das zu einfach gedacht bzw. ist der Stock Browser so mit dem Rom verwurzelt das dies garnicht möglich ist?

Danke schonmal für die Antworten ;-)
Clemio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal mit dem Root Explorer (oder einem anderen) nach /system/app dort kannst du die Browser.apk einfach rauskopieren
 
Danke, das habe ich jetzt gemacht, aber leider läuft die Internet Apk des Tabs weder wenn ich Sie einfach reinkopiere im Mega ins Verzeichnis und die alten Dateien aus den Mega gelöscht habe und auch nicht wenn ich die APK installieren will, da bricht er ab und schreibt die Apk wurde nicht installiert :-(
 
Android Assistant!!!!

Echt super App, schaue da mal! Ich sichere auch immer die apk´s. Sogar jedes mal mit Versionsnummer!!
 
Tolles Programm, aber keine Möglichkeit eine Systemapp als Apk zu sichern:-(
 
Zudem funktionieren die meisten Samsung-Apps sowieso nicht ordnungsgemäß auf fremden Geräten. Selbst, wenn es klappen sollte, würdest du damit also vermutlich nicht glücklich werden. Wieso muss es denn unbedingt der Samsung-Browser sein?
 
clemio schrieb:
...

Der Hintergrund ist der, das der mitgelieferte Browser im Mega (und z. B. auch auf dem S4 und auch S3 seit 4.3) nicht mehr alle Lesezeichen in einem Ordner auf einmal öffnen kann, so wie es bei früheren Versionen der Fall war. Leider kann dies auch kein anderen mir bekannter Browser :-(

...

Da ist die Erklärung
 
Das habe ich ganz überlesen, sorry. Leider ist mir auch kein Browser bekannt, der die Funktion bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

K
  • Koenigstiger
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Koenigstiger
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.087
timmylein
timmylein
TimoBeil
Antworten
11
Aufrufe
3.660
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten