kein Fenster mehr verfügbar?

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich hätte wieder mal eine Frage.

In letzter Zeit passiert es mir immer wieder dass die Nachricht erscheint "kein Fenster mehr vefügbar" wenn ich z.B. ein Forum, Zeitung etc. öffne.

d.h. ich hatte vor diesem Forum eine Hundeforum geöffnet und ich möchte das AndroidForum nochmals aufmachen dann erscheint wieder das Hundeforum mit dem genannten Hinweis.

Woran liegt es, habe ich etwas verstellt?

Danke
 
Zu viele Tabs offen hast du vermutlich nicht. Habe mal just 4 fun 20 Tabs geöffnet ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Das Problem sscheint auch nicht sehr verbreitet zu sein. Du könntest mal versuchen im Anwendungsmanager den Browser zu stoppen und anschließend die Daten und den Cache zu löschen.

Danach sind dann aber alle gespeicherten Lesezeichen, Passwörter etc. weg.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
edit: KV, Agent war schneller...

Moin Kristin,

ich tippe darauf, dass du schlichtweg die maximale Anzahl der Browser-Tabs überschreitest. Guck doch mal oben rechts neben der Adresszeile auf das kleine Kästchen mit einer Zahl darin. Sicherlich ist diese recht hoch (das Limit könnte bei 12 liegen, hab's noch nie ausgereizt). Darauf getippt, siehst du in einer verkleinerten Ansicht alle geöffneten Tabs. Ggf. wirst du nicht mehr benötigte schließen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: kristin, woschirmer und Reddy
wow da steht 50:ohmy:, jetzt wundert mich gar nichts mehr. Darauf habe ich noch nie geachtet.

Ich habe sie jetzt alle beendet.

Wieder mal vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne und TimoBeil
Uiii...50 Tabs...diese Kapazität hätte ich nicht erwartet. Wäre mal interessant gewesen, wieviel Speicher der Browser damit belegt hielt. Aber egal, jetzt hast du garantiert wieder mehr RAM frei...:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich sage Bescheid wenn ich wieder 50 Tabs habe und dann kann ich dir sagen wieviel belegt wurden:winki: als kleines Dankeschön.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ach lass nur, Kristin. Keine Umstände, es war nur so ein Gedanke. Ich könnte ja selber die Tabs offen lassen, aber mich hat schon immer gestört, dass er bei jedem geklickten Link 'nen neuen aufmacht. Da ich zu den Usern gehöre, die gerne etwas Speicher auf Reserve frei haben (was Unsinn hoch drei ist, ich weiß) schließe ich sie halt immer, sowie mehr als 4-5 offen sind :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ich dachte auch immer dass sie sich automatisch schließen aber anscheinend funktioniert das bei mir nicht wie ich nun gelernt habe:confused2:

Wenn ich ein Fenster zumache drücke ich immer auf die rechte untere Taste beim Mega und komme somit wieder auf den normalen Bildschirm zurück.

Das scheint ja nun nicht die richtige Methode zu sein. Ich muss also immer oben auf die Zahl und dann auf "alle schließen"?
 
Nein, du machst es schon richtig. Zumindest im Sinne von Android, denn es ist schon so gedacht, dass die Apps (auch der Browser) nur im Hintergrund verschwinden wenn man auf die Zurück-Taste tippt. Es hat dann nämlich den Vorteil, dass die lediglich schlummernden und nicht wirklich beendeten Apps viel schneller wieder starten, wenn man sie erneut aufruft. Beim Browser werden hierdurch zudem weniger Daten nachgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, Reddy und kristin

Ähnliche Themen

M
  • Mastermimi
Antworten
7
Aufrufe
3.299
Reddy
Reddy
J
  • jensepopense
Antworten
0
Aufrufe
2.335
jensepopense
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.524
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten