Kein Telefonieren möglich, trotz angezeugtem Empfang

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hört sich tatsächlich danach an, als ob eine Art "Homezone" für das Problem verantwortlich zeichnet. Interessant ist ja, dass das Problem bis 500m Umkreis zu deiner Wohnung auftaucht - Das ist eigentlich die typische Reichweite einer solchen.

PinkNails schrieb:

Bei meinem Samsung Galaxy S3 wird das selbe angezeigt (halt nur mtvmobile als Anbieter).

Habe eine Verbindung aber kein Netz... auch außerhalb von zuhause nicht.

Habe schon 2 mal eine neue SIM Karte bekommen, aktiviert und nach 3 Tagen war jeweils immer noch das selbe Problem.

Ach und das Handy ist neu.
(Altes konnte nicht mehr repariert werden, da habe ich von base ein neues bekommen)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Ich dachte der Screenshot wird mit angezeigt... der findet sich eine Seite vorher

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die SIM in einem Anderen Handy ausprobiert oder Ne Komplett andere SIM in deinem S3 ?
Dann kamnst du wenigstens feststellen ob es am Handy oder an der SIM liegt..

• Danke
Reaktionen: Reddy
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Auf meinem Tablet funktioniert die Sim Karte. Muss also am Handy liegen

• Danke
Mtvmobile ist im EPlus-Netz. Damit war ich viele Jahre zufrieden über Simyo, aber beim 2. Handywechsel trat auch hier der Fehler auf , daß Netz angezeigt wurde aber kein Anruf ging. Man hatte das dann wieder aktiviert für ein paar Tage nach Hotline-Anruf aber der Fehler kam mehrfach wieder. Bin dann zu Congstar, weil T-Mobile-Netz. Teuer bei Internet, aber zuverlässig. Bekannte nehmen als Kompromiß oft das O2-Netz. Netzclub z. B. ist bei O2, Karte kostenlos und 150MB Internet auch, sonst 9Cent prepaid oder per Bankeinzug. Bin gerade am Testen ob es für mich ok ist.

• Danke
Zurück
Oben Unten