Kein Telefonieren möglich, trotz angezeugtem Empfang

P

PinkNails

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche mein Samsung Mega gekauft.
Zuhause ist es mir nicht moglich zu telefoniere, anrufe zu emofangen oder online zu gehen, ohne wlan, trotz das mir Netz angezeigt wird 3 von 4 Balken!
An anderen Orten geht es.
Helft mir bitte :(
 
Das klingt schon mal sehr komisch.
Bei welchem Verein bist Du?
So was wie ne "Zuhause" Option drin? (ich glaub Vodafone bietet das auch an)
Aber dann sollte das Telefonieren trotzdem möglich sein.

Vielleicht hilft eine Zurücksetzung in den Werkszustand
und noch mal neu Einrichten.
Erst mal ohne WLan versuchen zu telefonieren.
 
Solche Probleme habe ich teilweise mit meinem S4 auch. Aber nach einem Neustart ist es bei mir wieder weck. Kommt aber irgendwann dann leider auch wieder das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wohnst du in der Nähe einer amerikanischen Botschaft? :laugh:
 
Grade dann sollte es doch funktionieren, weil die wollen ja etwas hören...
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Habe das Handy gekauft und es ging direkt nicht.
Habe ein Mowotel (vodafone) Vertrag.
Bei meinem Freund ist das gleiche mit dem iPhone 5c ...
Neustarten bringt auch nichts, HILFE :(
Am Empfang kann es aber nicht liegen wenn mir die Balken Empfang zeigen oder?
 
Meld ne Störung bei deinem Netzanbieter.
 
Angeblich nix vorhanden :(
 
Schalte mal das LTE aus.
 
Auch wenns LTE aus ist, nichrs! Nur komischeeweise "mehr empfang" laut balken. Trotzdem nichts.
Habe von Antennwn gelesen die das besser machen soll, wird iwie am Haus angebracht. Erfahrungen damit?
 
Lade dir doch mal die App "Network Signal Info". Die zeigt detailliert den Empfang und funktioniert definitiv auf dem Mega. Ich sehe z. B. erhebliche Unterschiede wenn ich ans Fenster gehe. Die App aber nach Gebrauch per Exit beenden, sonst läuft sie im Hintergrund was natürlich am Akku zerrt. Die Hintergrundaktivität ist jedoch nützlich und nötig wenn man sehen will ob die Signalqualität beim Surfen nachgelassen hatte.
 
Und?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-31-11-01-06.png
    Screenshot_2013-10-31-11-01-06.png
    225,1 KB · Aufrufe: 788
Da stimmt was nicht. Bei dieser Anzeige muss Telefonieren möglich sein. Internet nicht, ist klar weil Datenverbindung ausgeschaltet. Aber Telefon, nö, ich hab schlechteren Empfang und alles läuft bestens.
Und draußen funktioniert es?

Was verbirgt sich denn für eine Warnung hinter dem "Achtung" in deiner Benachrichtigungsleiste?
 
Sag ich ja -.-
Hier nicht auch nicht 500m links vom haus und auch nicht 500m rechts davon.
bei meinem Freund das gleiche :(
 
Sind eure Verträge neu? Da könnte man ja fast denken, das eure Verträge nicht wirklich freigeschaltet sind.
 
Ja sind neu. Hat hier noch nie funktioniert.
wenn es aber nicht frei geschaltet wäre würde ich dich nirgends telefonieren können oder?
 
Richtig.Außerdem bucht sich das Handy ja ein.Das wäre bei nicht freigeschalteten Nummern nicht möglich.
Wenn es woanders geht und nur zuhause nicht, kann es m.E. nicht am Handy liegen. Mir fällt da nichts mehr ein. Störsender gibt's nur in Spionage-Thrillern
 
Na super -.-
2 jahre nicht erreichbar sobald ich Zuhause bin. Könnte kotzen!
 
Na na...

Mit anderen SIM- Karten im selben Netz geht es wohl? Ansonsten gibt's nur eins: an die Kulanz des Anbieters appellieren und raus aus dem Verträgen. Oder greift gar noch das Fernabsatzgesetz mit der zu gewährenden Widerrufsfrist von 2 Wochen? Darf ich raten? eplus?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja sonst gehts -.-
Mowotel, Vodafone.
Hab mich schon mit d
enen von phonehouse angelegt, sind das am prüfen
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_nrw
Antworten
1
Aufrufe
1.846
Reddy
Reddy
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.511
Phantom1807
Phantom1807
Petermedia
  • Petermedia
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Petermedia
Petermedia
Zurück
Oben Unten