Mhl/hdmi?

C

Cancun771

Neues Mitglied
0
Servus,

hat hier schon mal jemand versucht, das Mega mit einem Adapterkabel per HDMI an einen Fernseher anzuschließen?

Auf der Seite hier

Samsung GALAXY Mega - TECH SPECS | SAMSUNG

steht unter "Network/Bearer and wireless connectivity" (soll wohl "beamer" heißen) etwas von "DLNA, MHL 1.2, HDMI 2 support".

Auf der deutschen Produktseite fehlt das allerdings und beim Zubehör ist auch keine Docking station und kein HDMI-Adapter für das Mega aufgeführt.

Baut Samsung tatsächlich zwei Versionen oder schalten die das per Firmware in Deutschland ab oder geht es und sie hängen es nur nicht an die große Glocke?
 
Es passt der 11polig beschaltete MHL-Adapter, der auch für das S4 oder Note2 verwendet wird. Habe davon 2 Stück an meinem Mega im Einsatz. Roter Kabelanschluss, Preis bei Amazon ca. 10 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Cancun771, woschirmer und Reddy
Sehr gut zu wissen.

Und was machst Du damit so, wenn ich fragen darf?

Nur Bilder/Videos vorführen, oder auch mal "richtig" am Bildschirm arbeiten?

Mich interessiert, wie sich so ein Android-Telefon als PC-Ersatz machen würde.
 
Musst nur mal ins Atrix oder Razr forum schaun die ja extra Oberflächen mitbringen, dass man sie als solche verwenden kann.
Ich persönlich fand sowas manchmal echt nervig: Grund ist, dass viele Apps und große Teile des OS auf Gesten etc. ausgelegt sind. Und sowas ist mit Maus und Tastatur zu bedienen ist manchmal einfach nur umständlich zu handhaben.
Aber immer abhängig was man machn will: Surfen und Videos abspielen sollte gehen. Alles andere würde ich mir gut überlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Funktioniert die Geschichte auch bei zB. Watchever? Meine Tab, welches ein HDMI-Ausgang hat ist ein wenig schwachbrüstig.
 
Cancun771 schrieb:
Sehr gut zu wissen.

Und was machst Du damit so, wenn ich fragen darf?

Nur Bilder/Videos vorführen, oder auch mal "richtig" am Bildschirm arbeiten?

Mich interessiert, wie sich so ein Android-Telefon als PC-Ersatz machen würde.

Als PC Ersatz ist ein Dualcore Handy eher nicht geeignet. Aber für Fotos, Videos oder Musik ist es fein.
Watchever benutze ich selbst über Hdmi, das funktioniert sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@tomcat
Welches Kabel hast Du? Den orinal Samsung Konverter oder ein MHL-Kabel?
Hast Du einen Einkaufslink?
 
Siehe Post #2
 
Icch hab grad mal getestet ob mein vor 2 Jahren mal gekauftes 6€ Wicked Chili (glaube es ist eins) Kabel funzt und siehe da,es klappt hervorragend...:thumbup:
uploadfromtaptalk1386499476116.jpg
uploadfromtaptalk1386499499005.jpg
uploadfromtaptalk1386499518645.jpg

Gesendet von meinem GT-I9205
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.440
flying hellfish
F
S
Antworten
31
Aufrufe
5.029
Micky70
M
Zurück
Oben Unten