Neue Firmware?

Kein DBT-Update bisher, seit Mai, korrekt. Vielleicht wartet Samsung für die braven deutschen Nutzer auch nur auf den direkten Sprung zu 4.3 ... ;)
 
Das war leider bei Samsung schon immer so. Es kommen auch keine Aussagen, was, wann und warum verbessert oder behoben wurde. Diese Updatepolitik sollten sie überdenken. Ansonsten lässt sich aber mit der jetzigen Firmware sehr gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Berlino und TimoBeil
cheezusweezel schrieb:
... Vielleicht wartet Samsung für die braven deutschen Nutzer auch nur auf den direkten Sprung zu 4.3 ... ;)

Der war gut :smile:!
Die Positivdenker mögen darin den Vorteil sehen, dass evtl. Bugs dann bereits beseitigt sein könnten.
Realisten wissen, dass dem absolut nicht so ist bzw. dass es bisher nicht so war.
Negativdenker (wozu ich mich in diesem Fall leider zählen muss) können keinen rechten Sinn darin erkennen, dass man einen der großen Märkte regelmäßig sehr spät bedient - wenn überhaupt. Denn bei meinem Galaxy Tab 7.0+ schaue ich wie alle deutschen User sogar mit JellyBean in die Röhre obwohl die restliche Welt seit Monaten damit versorgt ist. Das Pikante daran ist, dass ausgerechnet an diesem (und einem weiteren) Tab sich der Apple/Samsung-Zwist vor dem Landgericht Düsseldorf orientierte. Selbst mit sehr viel gutem Willen gelingt es mir nicht zu glauben, dass es hier keine Zusammenhänge gibt. Soll heißen: meinem Gefühl nach lässt Samsung den deutschen Markt absichtlich zappeln, was ich (sollte es zutreffend sein) besonders verwerflich finde, da der brave Käufer und User nichts für irrational entscheidende Richter kann (womit ich aber ausdrücklich keine Apple vs. Samsung Diskussion lostreten möchte - dafür war genügend Raum im OT-Forum).
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat, Reddy und amigomore
Also nach dem Update kommt bei mir unter *#1234# folgendes:

AP: I9205XXUAMG7
CP: I9205XXUAMG5
CSC: I9205XEFAMG1

Ich nutze die FW nun schon einige Tage und inzwischen läuft sie sehr rund, keine Ahnung warum sie am Anfang etwas hakelig war. Auch AirView geht wieder so, wie es soll. Vielleicht springt es nicht ganz so schnell an, wie vorher, was ich inzwischen aber ganz sinnvoll finde, man muß den Finger also ganz wenig länger darüber halten.

Eine veränderte Akkulaufzeit kann ich auch nicht beobachten, wesentliche Veränderungen im Vergleich zur alten FW insgesamt aber auch nicht.
 
Hallo, ich bin Samsung Neuling und habe auch gleich ein Firmware Problem. Ich such die richtige Firmware Version für mein Mega kann aber die passende nicht finden.

Folgene Daten habe ich rausgefunden

Product-Code: I9205ZKADBT
PDA: I9205XXUAMED
Phone: I9205XXUAMED
CSC: DBTAME4

Ich finde keine DBT Firmware die zur I9205XXUAMED passt

Ich habe das Gerät gerootet und dann wahrscheinlich den falschen Kernel geflasht, danach habe ich den DBT Kernel geflasht weil das Gerät ziemlich rumgezickt hat. Ich würde das Gerät aber gerne komplett neu aufsetzen finde aber die Firmware nicht. Kies sagt das es diese Firmware nicht unterstützt. Hoffe es kann mir jemand helfen.
 
dickerpatti schrieb:
Ich such die richtige Firmware Version für mein Mega kann aber die passende nicht finden.

Folgene Daten habe ich rausgefunden

Product-Code: I9205ZKADBT
PDA: I9205XXUAMED
Phone: I9205XXUAMED
CSC: DBTAME4

Ich finde keine DBT Firmware die zur I9205XXUAMED passt

Ich habe das Gerät gerootet und dann wahrscheinlich den falschen Kernel geflasht, danach habe ich den DBT Kernel geflasht weil das Gerät ziemlich rumgezickt hat. Ich würde das Gerät aber gerne komplett neu aufsetzen finde aber die Firmware nicht. Kies sagt das es diese Firmware nicht unterstützt. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Mein Gerät kam auch mit der UAMED Software. Beim Rooten überschreibt man ja den Original-Kernel mit einem unsicheren Kernel, somit ist ein wiederherstellen der Originalversion nach einem Root nicht möglich.

Entweder du lädst dir den UAMED Kernel der z.B Eplus Version hier http://forum.xda-developers.co/showthread.php?t=2330052
herunter, flasht diesen mit Odin und setzt anschließend das Gerät zurück.

Oder Du lädst dir die DBT UAMEA Firmware herunter und flasht diese. Letzteres habe ich gemacht und vorher meinen UAMED Murks mittels CWM gesichert.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, Berlino und Reddy
Freilich gibt es eine Originalfirmware Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! Dort liegen ALLE offiziellen Versionen.

Du solltest nur wissen welche genau du kaputtgeflasht hast. Nach den hiesigen Berichten scheinen alle EU-Geräte die französische XEF drauf zu haben. Hier z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...ches-geraet-bekommen-zurueckgeben.489145.html
Ob durch den Kernel die CSC beeinflusst wird kann ich dir nicht sagen, jedoch birgt ein solcher Flash immer die Gefahr, dass man den EFS-Ordner (in diesem liegt die CSC) beschädigt, was im Extremfall (durch Verlust der IMEI) das Handy unbrauchbar machen kann. Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man ein nagelneues Handy unverzüglich mit einem Kernel (von dem kein Mensch außer dem Developer weiß, was wirklich für ggf. unsichere Funktionen eingebaut wurden) zerschießen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Lockdog30
Heute ist zumindest mal Bewegung gekommen, bei den Updates.
Zumindest gibt es jetzt die I9205XXUBMJ2 als FW,
ist aber nicht für unsere Region.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ja das stimmt. Sie wird auch grad bei mir gezogen und heute abend installiert. Habe auf einer russischen Seite gelesen dass wohl endlich möglich sein soll apps auf SD zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy
Freu mich auf Bericht! Bin auch gerade beim Download ;)
 
Dann wirst du sie wahrscheinlich früher installt haben als ich. Geb mal bescheid. ;)
 
fr33kiLL schrieb:
Dann wirst du sie wahrscheinlich früher installt haben als ich. Geb mal bescheid. ;)


Ich komm erst Morgen dazu ... aber sie liegt bereit :thumbup:
 
Okay dann werde ich nachher mal berichten. Hab sie erstmal per Handy in die pcloud geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Bei mir hat der Download bei 700 MB abgebrochen ...
ich muss noch ma anfangen :(
 
Hab jetzt mal den PC angeschlossen. Flasche jetzt den kernel wärend er die Rom noch in die pcloud verschiebt. Schicke dir gleich den link meiner pcloud dann kannst es da saugen.


Hier der link des Downloads:


ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 1

ROM|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 2

Kernel|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 1

Kernel|Galaxy Mega 6.3 LTE|SEB|I9205XXUBMJ2 Mirror 2




baquvete.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Koenigstiger, Berlino und 2 andere
Danke!! Ich hätt noch zwei Stunden warten müssen ...
und nicht mal wissend das es klappt.
 
Kein Problem. Solange es keine Abmahnung gibt xD

Also der kernel läuft echt super. Kann ich dir nur empfehlen zu . Auch für die die auf anderen Firmwares sind.


In 7 Minuten ist mein Download fertig :)))
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy

Ähnliche Themen

M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.747
redcooper85
R
erichsletzterache
  • erichsletzterache
Antworten
9
Aufrufe
1.515
fr33kiLL
fr33kiLL
erichsletzterache
Antworten
0
Aufrufe
1.130
erichsletzterache
erichsletzterache
Zurück
Oben Unten