Neue Firmware?

U

ulka

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
ich habe auf meinem Gerät die FW XXUAMEA. Nun habe ich gehört, dass es schon seit einiger Zeit etwas neues gibt, und zwar die XXUAMG4. Wie sieht es bei euch damit aus? Ich finde weder etwas über KIES noch OTA.
 
Es gibt sogar schon mindestens 'ne MG7, aber nicht für unsere Region. Schau doch bitte rüber in die Root-Sektion, dort findest du zumindest Anhaltspunkte dafür und zwar im Thread für das Silentlight CustomROM, das auf den neueren Versionen basiert, und auch in dem Thread für das extrahierte Modem aus der MG7.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Für das S4 Mini, also eigentlich unser Mega mit kleinerem Bildschirm und ohne Benachrichtungs-LED, gibt es bereits die freie deutsche MG8-Firmware. Daher werden wir bestimmt auch nicht mehr lange warten müssen ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und TimoBeil
Und kommt das dann OTA oder nur über KIES. Sorry für die Frage, ist bei mir seit langem mal wieder ein Samsung und mit einem Mac ist das nicht wirklich schön...
 
Das sollte wie immer über OTA kommen. Falls Du ein Branding hast, dementsprechend etwas später.
Mit Root und Custom-Recovery klappt es OTA nicht unbedingt bzw. eher nicht. Was auch immer geht, von SAMMOBILE runterladen und über OdinPC installieren.
 
was soll das update bringen?Die meisten sind update geil aber grossartig ändert sich doch eh nicht...
 
Ganz deiner Meinung! Beim Note II kamen die Updates in dichter Folge, gemerkt hatte ich davon nur, dass es immer mehr Akku verkonsumierte, trotz Fullwipe. War mehrmals leicht genervt auf die ursprüngliche Firmware zurück gegangen. Hab oft den Eindruck, dass kleine Updates (solange es sich nicht um einen Versionssprung handelt) eher Verschlimmbesserungen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, SteffenH320 und Reddy
Naja, zumindest von der ersten Firmware für ein Gerät, wie aktuell bei unserem Mega, sollte doch auch mal ein Update mit "Verbesserungen" kommen. Außer, es ist bei uns nun die perfekte Firmware bereits bei VÖ des Geräts ausgeliefert worden, auch OK ... ;)
 
Wie isses mit Abwarten??
Ich bin mit dem zufrieden wie es jetzt läuft.
Sollte was besseres kommen ... auch gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Ich bin auch nicht unzufrieden. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich komisch finde, z.B., dass man beim Tippen auf die Uhr im Uhr/Wetter Widget nur zum Wetter kommt, aber keinen Wecker einstellen kann.
 
Habe gerade Info über Software Update bekommen. Hat schon jemand das Update installiert? Bin leidee in der Arbeit und mochte es nicht über Mobilfunknetz herunterladen, da ich nicht weiß wie groß.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, cheezusweezel, Reddy und eine weitere Person
:( "Ihr Gerät wurde verändert-es steht keine neue Software zur Verfügung"...(Anmerkung: es fehlt nur noch der "Effe Spezial" in der Hinweisbox)
War ja klar, dass mit root wieder nichts läuft. Kostet heute Abend wieder etwas mehr Arbeit...
Schwacher Trost ist, dass ich meine für diesen Monat zur Verfügung stehenden 3 GB annähernd verprasst habe und damit eh mobil nicht heran könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bin gespannt was es ist, MG7/MG8/MH1. Aber erstmal Stock runterladen, seufz ...^^
 
Hoffentlich lassen sich dann Apps auf SD verschieben, dann wäre das Mega für mich perfekt.
 
Auf Sammobile gibts die neue FW noch nicht, oder lässt die sich auch mit Kies installieren, trotz Root ?
 
Beobachte auch schon die ganze Zeit sammobile...bisher nada. Mit Kies werde ich es nicht probieren (Kies-Verweigerer), zumal ich auch denke, dass es wie bei OTA und root dann nichts wird mit dem Update - da warte ich lieber, bis sammobile die FW zum download anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Obwohl auch ich die DBT Version drauf habe, kommt bei mir über OTA der Hinweis: Die neuesten Updates sind bereits installiert.

*#1234# sagt mir:

AP:I9205XXUAMED
CP:I9205XXUAMED
CSC:I9205DBTAME4
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Scheinbar hat nur T-Mobile ein Update im August bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Darf ich fragen auf welche Version ihr bei Sammobile schaut? M. E. haben wir die "Nordic Countries" drauf, weil die von amigomore gerade geposteten Kennungen hier übereinstimmen. Für "Germany" gibt/gab es bisher ohnehin nur gebrandete Versionen (Vodafone, Eplus, Timobeil). Von der "Nordic" gibt es aktuell ein Update, nämlich die MH1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore
*#1234# sagt mir, ich habe XXUAMEA drauf mit CSC DBTAME4...also die vom 17.05.2013.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy

Ähnliche Themen

M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.742
redcooper85
R
erichsletzterache
  • erichsletzterache
Antworten
9
Aufrufe
1.511
fr33kiLL
fr33kiLL
M
Antworten
8
Aufrufe
1.472
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten