[ROM][UNOFFICIAL][GT-I9205/9200][SLIMLP][CM-12.1][XENONHD][TEMASEK][5.1.1]

Which ROMS should I build / Welche ROMS soll ich bauen ?

  • TEMASEK CM12

    Stimmen: 22 64,7%
  • AICP

    Stimmen: 3 8,8%
  • DIRTY UNICORNS

    Stimmen: 12 35,3%
  • RESURRECTION REMIX

    Stimmen: 8 23,5%
  • LIQUIDSMOOTH

    Stimmen: 9 26,5%
  • SLIMKAT

    Stimmen: 6 17,6%
  • BEANSTALK

    Stimmen: 8 23,5%
  • VALIDUS

    Stimmen: 3 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Thema "WLAN-Passwörter" werden vergessen.
ich habe gestern aus versehen das MEGA "herunter gefahren" und hatte das erste Mal den Effekt, dass mein Home-LAN Passwort nicht mehr gespeichert war.
Bei einem einfachen "reboot" hatte ich das noch nie.
###
CM12 seems to forget WLAN-passwords by shuting the device down but not if you simply reboot it.
 
Habe ich das nun richtig gelesen, die Beanstalk funktioniert nicht richtig?

Did I read that right now, the Beanstalk not working properly?
 
Bei mir hat es funktioniert.

Hatte es aber nur 10 Minuten, ohne Einrichtungszeit, drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Berlino
Bei 10 Minuten kann man ja noch nichts sagen, ob es geht oder nicht, und das RR, wie funktioniert das? Wieso hattest Du es so kurz drauf?

In 10 minutes you can not do anything yet say if it works or not, and the RR, how does it work? Why you had it on it so short?
 
Wenn du etwas zurück gelesen hättest, wäre deine Frage schon beantwortet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...emasek-5-1-1.635734-page-12.html#post-8436910

"Dirty Flash hat bei mir funktioniert. Hat zwar beim Neustart sehr lange gedauert, dann lief es aber.
Kein großer Unterschied, außer wieder heller Hintergrund.
Lenovo Kamera und Galerie liefen nicht mehr.

Bin auch wieder zurück -- zur RR."

Grund war die Farbe und das Lenovo nicht mehr lief. Ich stimme zu, dass 10 Minuten für ein Urteil nicht ausreichend sind.
Deshalb habe ich es ja auch dazu geschrieben. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel und Reddy
Und Die RR, ist sie besser als Cm12.?

And the RR , is It better than cm12?
 
Für mich sind die LS und die RR gleich gut.
Vor allem die dunkle Grafik finde ich persönlich
bei beiden Roms besser.

Alles andere ist fast identisch. Also reine Geschmacksfrage.
Beim Testen bin ich jetzt erstmal bei der RR geblieben.
Ist aber eher Zufall, als Absicht.

Ich beobachte den Akkuverbrauch, der sich aber wohl erst noch einpendeln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Andbil, blubenow und Reddy
Ok, habe jetzt auch mal die Beanstalk probiert...nach dem Flash und Neustart wurde der Bildschirm dunkel und es passierte (vermeintlich) erst mal nichts -> Neustart mit Power erzwungen...wieder ein schwarzer Bildschirm, habe dann das Mega einfach mal beiseite gelegt und siehe da, es erschien nach einer Weile der Einrichtungs-Assistent. Es fehlt ganz offensichtlich die Boot-Animation.

Das Rom ist soweit sehr schnell und smooth auf den ersten Blick und bietet auch einige extra Funktionen, wie Performance-/Kernel-Einstellungen integriert im Einstellungsmenü: Dort tun sich dann etliche Optionen auf, u.a. eine Wakelock-Erkennungs-Funktion (allerdings kein Wakelock-Blocker) - das finde ich schon mal eine schöne Sache fürs erste. :thumbup:

Desweiteren finden sich in den Beanstalk-Optionen bisher die meisten Einstellungsmöglichkeiten (im Vergleich zu AICP) inkl. einem Adblocker.:)

Es fehlte auch wieder der Menüpunkt für die Entwickler-Optionen -> lässt sich durch entsprechende Apps aus dem Playstore nachrüsten.

Auch bei mir stürzte die Lenovo-Cam ab, als ich sie konfigurieren wollte.:crying:

Ich werde die Beanstalk auf jeden Fall im Auge behalten (mausert sich bestimmt wieder zu einem Top-Rom) und probiere jetzt mal die Validus von heute aus...thanks a ton to Silesh.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Kurze Rückmeldung zum Validus Rom:

Also das ist mal optisch ein Schmacko (unser Don_Pedro hätte seinen Gefallen am dunklen Einstellungsmenü)...viele Funktionen, aber leider in einer Tablet-Auflösung/-DPI. Habe dann per Display-Einstellungen die LCD-Density auf 240 gesetzt und bekomme leider nach einem Reboot nur noch FC's der System-UI - sehr schade.

Wer noch gute Augen hat, dem könnte das zweispaltige Tablet-Einstellungsmenü mit kleiner Schrift (kan man vergrößern) durchaus gefallen...;)

Hier mal 2 screenies vom Validus Rom:

fb0f2e418322f98b4d5380f8da7b7b75.jpg
2724c5c659aafad0bbef4ed40ab78e9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet, blubenow, Don_Pedro und 3 andere
aaa703d2620bb797b6066896ce4e9d0b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AndyYan, Don_Pedro, Mr. Obsolet und 5 andere
CM12 vom 21.12.
Bei mir funktioniert die Kamera nicht mehr.!?
 
"Change to stock values - 240hdpi" did work first, but after switching from Nova Launcher to Launcher 3 there was the SuperUI error again. Back to Temasek...

"Change to stock values - 240hdpi" hat zuerst funktioniert, aber nach dem Wechsel von Nova Launcher zu Launcher 3, war der SuperUI Fehler wieder da. Also zurück zu Temasek...


But nevertheless a big thank's for your work!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, blubenow und Berlino
Begeistert bin ich von der Akkulaufzeit des CM12 Temasek. Der wird gar nicht leer.
Allerdings habe ich auch SD Maid und Cleanmaster drauf, da wird ja gut angezeigt, welche Apps sehr viel Strom fressen, und vor allem habe ich keine Live Hintergründe mehr am laufen, die fressen den Akku ja irre schnell leer, so schön wie das auch aussieht.

I am thrilled by the battery life of the CM12 Temasek. Is not empty.
However, I also SD Maid and CleanMaster it, there is indeed appears good, what apps eat up a lot of power, and above all, I'm not live backgrounds longer run on that eat the battery Carry out quickly, as beautiful as this also looks ,
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Andbil, Mr. Obsolet und 2 andere
I have some bad news guys. I bought a new nexus 6 and someone gifted me find7a. I am gonna use the find7a and gift the nexus 6 to my wife. I also have the mega but will not be pushing out updates as frequently as I used to do. Maybe restrict it to 3 ROMs max.

I will be building for my find7a...
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, AndyYan, Don_Pedro und 3 andere
sileshn schrieb:
I have some bad news guys. I bought a new nexus 6 and someone gifted me find7a. I am gonna use the find7a and gift the nexus 6 to my wife. I also have the mega but will not be pushing out updates as frequently as I used to do. Maybe restrict it to 3 ROMs max.

I will be building for my find7a...

I understand but thats terrible news :( no one else is building. Maybe i will have to look to upgrade my phone then :( thanks for all your work anyway. If you continue to build cm12 i will certainly use it. Also can i get that hdmi out kernel please before you go.

german:
Ich verstehe, aber das schreckliche Nachricht :( sonst niemand baut . Vielleicht werde ich zu schauen, um mein Handy dann :( Dank für Ihre Arbeit überhaupt zu aktualisieren. Falls Sie weiterhin cm12 bauen werde ich auf jeden Fall nutzen. Außerdem bekomme ich dass hdmi out Kernel bitte, bevor Sie gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Andbil und Berlino
sileshn schrieb:
I have some bad news guys. I bought a new nexus 6 and someone gifted me find7a. I am gonna use the find7a and gift the nexus 6 to my wife. I also have the mega but will not be pushing out updates as frequently as I used to do. Maybe restrict it to 3 ROMs max.

I will be building for my find7a...

That is really sad for the Mega users - you gave it life with KitKat and Lollipop, but good to read you still continue compiling few builds for it.

On the other hand I'm glad to read you bought a shamu now...a few hours ago I purchased one too. So I see you soon then at XDA or here I hope...will keep my Find7a too.:smile:
-------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wirklich traurig für die Mega-Besitzer - du hast dem Gerät zu einem langen Leben mit KitKat und Lollipop verholfen, aber gut zu lesen, dass es noch mit einigen wenigen Builds weiter geht.

Andererseits freut es mich zu lesen, daß du dir ein Shamu gekauft hast ...ich habe vor wenigen Stunden ebenfalls ein Nexus 6 erstanden. Also hoffe ich, dich bald auf XDA oder hier in den entsprechenden Geräte-Foren wieder zu sehen...mein Find7a werde ich ebenfalls behalten.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, blafasel, Andbil und eine weitere Person
Guys i have news. I have a powerful custom built PC and some spare time so i am doing my best to learn how to compile roms and hopefully i will be able to take over from Silesh and either build weekly roms or possibly 2 a week depending on time and how much has been updated. No promises but i will keep you posted on how it goes :) Wish me luck

German:
Jungs, ich habe Neuigkeiten . Ich habe eine leistungsstarke fertigten PC und etwas Zeit , damit ich tue mein Bestes, um zu lernen , wie man roms kompilieren und hoffentlich werde ich in der Lage mehr als aus Silesh zu nehmen und entweder bauen Wochen roms oder möglicherweise 2 pro Woche je nach Zeit und wie viel aktualisiert wurde. Keine Versprechungen , aber ich werde halten Sie auf , wie es geht :) mir wünschte Glück geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, blubenow, Andbil und 3 andere
sileshn schrieb:
I have some bad news guys. I bought a new nexus 6 and someone gifted me find7a. I am gonna use the find7a and gift the nexus 6 to my wife. I also have the mega but will not be pushing out updates as frequently as I used to do. Maybe restrict it to 3 ROMs max.

I will be building for my find7a...

First, congrats on the new pair of phones of course :) (kinda strange why you didn't pick Nexus 6 when you're so used to Mega)
At least you said you would still push updates to a few ROMs and that's already reassuring. But yeah, my Note 3 is only a day away, and now with one less perk for Mega, once again I might think about jumping ship...
Thank you for accompanying us for so long and giving the Mega a whole new breath of life!

Erstens, Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Paar Telefone natürlich :) (irgendwie seltsam, warum Sie nicht abholen Nexus 6, wenn Sie so verwendet werden, um Mega)
Mindestens Sie sagten, Sie würden immer noch zu drücken Aktuelles zu einigen ROMs und das ist schon beruhigend. Aber ja, ist meine Anmerkung 3 nur einen Tag weg, und jetzt mit einem weniger Perk für Mega, wieder, ich könnte über das Springen Schiff denken ...
Vielen Dank für Begleit uns so lange und geben den Mega eine ganz neue Lebensatem!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Don_Pedro, blubenow und 2 andere
When the wife says she wants the nexus 6, do I have a choice, lol!!!!
Wenn die Frau sagt, dass sie das nexus 6 will, muss ich die Wahl haben, lol !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

File: cm-12-20141228-UNOFFICIAL-meliusltexx.zip
MD5 hash: 151669137497552cca9f947c0426d1cb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyYan, Berlino, Reddy und 5 andere
Thats how the cookie crumbles.
##
So zerbröselt der Keks
 
ich danke Ihnen sehr für Ihre Arbeit "Sileshn" Sie haben in den neuen Entwicklungen Temasek cm-12-20141228-UNOFFICIAL-meliusltexx.zip ??? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Obsolet und Andbil

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.646
Koenigstiger
K
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.540
Phantom1807
Phantom1807
J
Antworten
2
Aufrufe
2.019
Jetson
J
Zurück
Oben Unten