[ROOT notwendig] Modem MG5 von MG7

cheezusweezel

cheezusweezel

Enthusiast
5.012
Wer gerne sein Modem (zuständig für den Mobilfunk-Empfang) aktualisieren möchte, hier die aktuellste Version MG5 aus der Stock-Firmware MG7.

Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Mega GT-I9205/XXUAMG5_Modem_LTE.tar.md5

------
!!! Angeblich funktioniert es nur, wenn man Root/CWM/Busybox aktiv hat, ansonsten bleibt das Modem wie zuvor !!!
Bei mir läuft der Vorgang in Odin erfolgreich durch, aber in den Einstellungen/Info steht noch immer Baseband MG3.
------


Installation:

1. in den Download-Modus booten
2. Odin 3.07 starten, die tar.md5 bei PHONE einfügen, nicht bei PDA
3. START auswählen
4. Reboot (automatisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino
Warum machst Du das nicht als flashbare Zip?
Find die Idee natürlich gut,
aber wer Windoof als Notrechner hat ...
muss den ja dann immer erst mal hochfahren, wegen Odin.
Nur ne Frage ... mehr nicht ;)
 
Weil es offenbar nicht über CWM/TWRP geht, beim S4 oder Mega ein Modem zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir das Modem Heute Früh mal geflasht,
sieht gut aus ... Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Kleine Bitte,
könntest das Original Modem der DTB FW zur Verfügung stellen?
Ich habe im Augenblick Empfangsprobleme und möchte das gern mal testen.

Danke :)
 
Hallo zusammen,

weiß jemand welches Modem in der aktuellenXXUAMH2 (noch nicht für DEU erschienen) integriert ist?
 
Bei mir ist es die das MG5 Modem
und das funktioniert in D genau so gut wie in A.
Als FW ist es die AMH2 für SLO
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Okay, also auch kein andere Modem als in MG7, schade! :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Wer gerne sein Modem (zuständig für den Mobilfunk-Empfang) aktualisieren möchte, hier die aktuellste Version MG5 aus der Stock-Firmware MG7.
Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...em_LTE.tar.md5

Ist das das Modem aus der EU Version ?? Habe das in mein "Franzosen" bereits drin.

Wie User Reddy, möchte ich auch mal das DBT-Modem testen, ob der Empfang sich dadurch bessert.

Bitte mal jemand UNBEDINGT das DBT-Modem flashbar für Odin hier reinsetzen. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Martin99
Antworten
7
Aufrufe
2.254
Reddy
Reddy
M
  • Max18022000
Antworten
4
Aufrufe
1.739
redcooper85
R
A
Antworten
5
Aufrufe
1.829
a997d
A
Zurück
Oben Unten