Samsung Galaxy Mega 6.3: der Akku-Thread

Ich kann bei meinem Mega ( französische Stockversion 4.2.2) alle Funkverbindungen abschalten, kein Wlan, kein Bluetooth, Flugmodus und der Akkuverbrauch bleibt über 1%/Stunde, gemessen mit Battery Spy. Alle Google-Spielereien habe ich inzwischen deaktiviert.

Mein Node1 verbraucht vergleichsweise nur 0,1%/Stunde (Android 4.1.2), ebenso ein Huawei Y300.

Was verursacht beim Mega den Verbrauch? Mit eingeschaltetem Funk verbraucht es kaum mehr als im Flugmodus
 
Hatte ich aber auch, sowohl auf der Deutschen Version mit der es geliefert wurde sowohl mit der Baltic hatte ich mit Verbindungen an und aus fast den selben Standby Verbrauch
 
Ist einfach so, abhaken und entweder akzeptieren oder zurückschicken/ verkaufen... Ich habe knapp 2 Monate nach der Ursache gesucht und das war verschwendete Zeit und Mühe.. :(
 
Ich hab mich damit gar nicht wirklich beschäftigt, mein Mega hängt Nachts eh am Ladekabel, ich glaube es gibt keine Nacht wo es nicht irgendwie geladen wird
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Patrick_87 schrieb:
Ist einfach so, abhaken und entweder akzeptieren oder zurückschicken/ verkaufen... Ich habe knapp 2 Monate nach der Ursache gesucht und das war verschwendete Zeit und Mühe.. :(

Richtig,

Meins ist nun zum 2ten mal und insgesamt nun fast 2 Monate in Reparatur, wenn es dieses mal nicht repariert wird werde ich meine Rechte wahrnehmen und es zurückgeben.

Eines ist jedenfalls sicher, anscheinend kennt niemand die Ursache und folglich gibt es auch keine Hilfe .. und Samsung scheint´s auch nicht zu interessieren.
 
Mein U658 hält mit Dual-SIM je nach Nutzung 1 bis 3 Tage, der Bildschirm ist aber gefühlt etwas weniger hell als beim Mega. Finde beide Geräte schön.
 
Hallo Leute,
Ich bin neu ín diesem Forum daher weiß ich noch nicht wie und wo ich fragen stellen kann und frage einfach mal hier.

Es geht um mein Samsung galaxy mega 6.3. Ich habe das ganze Internet durchgesucht und mir scheint das niemand dieses Problem hat. Und zwar wollte ich eines Tages mein Mega zum Laden einstecken als es sich plötzlich beim anschließen aufhängte. Kurz danach schaltete es sich von selbst aus. Seit dem bekam ich es fast 2 tage nicht mehr an wenn das Handy eingesteckt war dann hat es immer von selbst vibriert und ist heller geworden dann aber wieder aus und dieses spiel die ganze zeit ich kann es nicht anschalten und auch kein androidstart machen. Als ich es dann gestern an meinen Laptop angeschlossen habe kam das Batterie Zeichen das mein Handy ladet. nach langem laden habe ich es dann anbekommen. das Handy ließ sich dann aber nicht mehr laden sondern nur wenn es aus war und jetzt ist es wieder ganz aus und macht gar nicht mehr egal ob es eingesteckt ist oder nicht es tut sich rein gar nicht nichtmal bei betätigen des powerbuttons.


BITTE UM SCHNELLE HILFE !!!
ich verzweifle noch falls es so weiter geht
 
hast Du schonmal den Akku für mind. 1 Std. herausgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
hallo leute.
ich bin ganz frisch hier ,also verzeiht mir wenn ich hier falsch bin.

ich habe ein irre grosses problem mit meinem mega i9205.
seit einer woche enlädt sich der akku ohne erkennbaren grund innerhalb weniger stunden komplett.
Was habe ich dagegen schon unternommen...Alles vergebens.

1. neue firmware 4.4.2 drüber.
2. neuen akku gekauft.
3. alle möglichen apps deaktiviert (zum ende sogar alle)
4. flugmodus und nicht benutzt (nur liegen gelassen)
5. SD und SIM karte entfernt
6. neustarts ohne ende
7. akkus rein/raus und kontakte gereinigt.
8. RAM gelöscht

nach 4-5 stunden ist der akku alle.
Display verbraucht 35%
android OS 7% und system 20% im standby 16%

selbst wenns nicht benutzt wird ,ist es von der rückseite betrachtet im rechten oberen umfeld der hauptkamera (LTE bereich) locker mal 70°C heiß .aber es funktioniert ansonsten völlig normal, ausser das gelegentlich mal schlagartig für paar sekunden kein netz war (meist nach dem beenden eines telefonates).hatte schon auf reines GSM umgestellt ebenfalls ohne effekt.

ich weiss echt nicht mehr weiter und für einen "hochgeschwindigkeits-test" mit der wand ist es mir zu schade.
bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen hier im AH Forum handyschrotti :)
(was für ein markanter Name ;) )

Tja, Du hast alles was möglich ist probiert ... sieht nicht gut aus.
Bist Du mal probe weise auf die 4.2.2 zurück gegangen mit der FW?

Ansonsten sieht es mir eher nach einen Materialschaden aus ...

Mal ne Anfrage an eine Werkstadt gemacht??
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo,

bist du bei o2 oder eplus? Deine Beschreibung könnte auf ein sehr oft beschriebenes Problem mit der Netzzusammenlegung passen. Gleiche Symptome hatte ich kürzlich beim Handy meiner Frau...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
erstmal danke für der gebührenden empfang.hatte nicht gesehen das schon jemand geantwortet hat.wo sehe ich das ,wenn mir geantwortet wird?

wenn ich das handy zurück bringe ,dann wird man mich auslachen.es ist schon aus der garantie raus und ausserdem hatte ich es einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut um es per induktion zu laden.funktioniert auch sehr gut das laden.
zur fehlersuche habe ich es natürlich schon wieder ausgebaut ,daran liegts auch nicht.

ja ,ich bin bei e-plus. aber sollte es im Flugmodus nicht alles abstellen?
alles fing tatsächlich mit massiven netz bzw empfangsstörungen an.seltsam .
aber auch hier hatte ich die SIM rausgenommen und jetzt im tab S 8.4 drin.alles ok mit netz.ausser einmal vor 2 monaten auch so ein problem mit entladung vom tab S.aber das mega entleert sich pausenlos.sofort beim einschalten ,selbst ohne SIM und ohne das es überhaupt erst ganz hochgefahren wurde.

es wird auch geziehlt nur im LTE bereich der platine heiss.kannste echt nen Ei drauf braten ,aber hier sollte sich das LTE abstellen wenn ich auf GSM umschalte oder mobiles netz ausstelle.
das problem kam ja bei 4.2.2 weshalb ich es gleich mal mit 4.4.2 nachgewürzt habe.nüscht is passiert.

ich vermute mal dass ich jetzt nur drei Möglichkeiten habe.
1. warten bis die netz Umstellung vollzogen ist ,dann mal schauen.
2. flashen und rooten bis das display springt
3. küss die wand ,zusammenfegen ....müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein anderes Netz (T-mobile oder Vodafone) mit anderer Sim-karte nutzen oder ein CR nehmen und auf 4.4.4 oder 5.0 wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
1. Man erhält eine Mailbenachrichtigung über neue Beiträge in Threads, in denen man selbst gepostet hat. Evtl. solltest du deinen Spamfilter anpassen...

2. Standortdienste laufen z.T. auch im Flugmodus und es wurde schon oft berichtet, dass diese Plagegeister bei schlechter Empfangslage ohne Probleme zügig den Akku leerziehen können. CPU auf Hochtouren ist dabei quasi Ehrensache.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Koenigstiger
Man kann auch Tapatalk nutzen und erhält darüber Benachrichtigungen, klappt halt nur auf dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Standortdienste laufen z.T. auch im Flugmodus und es wurde schon oft berichtet, dass diese Plagegeister bei schlechter Empfangslage ohne Probleme zügig den Akku leerziehen können. CPU auf Hochtouren ist dabei quasi Ehrensache.[/QUOTE]

naja, nur was soll ich jetzt dagegen machen.standortdienste hatte ich schliesslich auch deaktiviert.ich hatte alle (damit meine ich auch wirklich alle) Dienste und apps die ich stoppen konnte gestoppt bzw. deaktiviert.es wurde danach zwar besser aber saugte trotzdem akku. :confused2:
ich hatte das handy auch ohne SIM laufen, änderte auch nix.ohne SIM sollte ja keine Standort Ortung laufen können.

so aggro können die doch auch nich sein...und wenn doch warum so schlagartig und unaufhaltsam?schliesslich hatte ich vorher keine probleme.

gibt es evtl. noch einen anderen speicher ausser dem wo die firmware liegt ,der evtl noch gelöscht werden sollte?könnte es evtl. auch nen Würmchen oder anderer Parasit sein, was auch immer...?

auf dass mir jemand eine Lösung gibt ,schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht deine Akku Statistik eigentlich aus?
 
naja wie soll ich es beschreiben, geht nach ziehen des ladegerätes rapide runter.etwa 1-2% alle paar minuten.maximale laufzeit keine 7 Stunden.dabei wirds schön warm im Schritt.mehr kann ich der Statistik leider nicht entnehmen.maximale laufzeit ohne SIM im flugmodus und deaktivierten als auch gelöschten "fremdapps" und ohne anfassen, keine 20 Std. :confused2:
 
Standortabfragen laufen auch gänzlich ohne SIM, es reicht dass WLAN im Hintergrund läuft - selbst im Standby. Aber du hast schon Recht, derart drastisch darf sich das nicht auswirken.

In deiner Situation würde ich grundlegend re-stocken, d.h. die älteste verfügbare Auslieferungsfirmware flashen. Und dabei keinesfalls rooten und "ausmisten". Ist m.E. häufig kontraproduktiv, da nur zu oft vermeintlich Unwichtiges entfernt wird, was sich später im laufenden Betrieb unbewusst nachteilig auswirkt.

PS: funktioniert eigentlich die Kamera? Einen klemmenden Verschluss (defekte Kamera) hatte ich auch schon mal (bei einem anderen Gerät). Dabei wurde die Kiste auch warm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.578
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.576
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.933
Jetson
J
Zurück
Oben Unten