Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

Interessant! Verwunderlich, dass Samsung selbst bereits in die Gänge gekommen ist. Beim Note II war das Cover zwar bald verfügbar, jedoch ist es beim kabellos Laden wohl bei der Ankündigung geblieben - zumindest solange ich das Note hatte.

edit: Donnerwetter! 60 EUR für das Original, und dann noch ohne Guckloch für die LED....(und nur vorbestellbar, das muss noch nicht viel heißen)

PS: dank deiner Beiträge kann ich nun etwas mit dem Begriff S-View anfangen :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ja, ich hatte mich da beim S4 schon ganz schlau gemacht , da ich dieses Spickelloch (S-View) ganz praktisch finde.
Aber das S4 ist/war mir leider 2 Nummern zu klein, kann ich seit Note Zeiten nicht mehr mit anfangen (Altersschwäche :D ) Hätte gehofft ,dass sowas für mein Note2 noch rauskommt, aber das wird dann wohl eher das Note3...

60,- EUR sind schon happig , es war aber letztens bereits lieferbar (marketplace) für 39,-€- soweit ich mich erinnern kann... bietet meines erachtens auch zu wenig Schutz für den Rahmen vom Gerät... oder ich brauch wieder so ein Silikonteil drumrum , was wieder aufträgt und nicht so gut aussieht.

Also das Rock ist bisher das Beste für meinen Nutzen und Geschmack ;)
 
Hatte mir ja auch die "ROCK Flexible Ultra Slim Flip Ledertasche im Bookstyle" bestellt und die letzte Tage ausgiebig getestet. Obwohl mir die Lösung eigentlich sehr gut gefallen hat, werde ich es heute zurücksenden. Der Grund: Sowohl unten rechts, als auch im Bereich oberhalb des Power-Buttons gab es leider Spannungsrisse und dafür ist mir dann doch auch der eigentlich sehr günstige Preis zu schade. Hier scheint es tatsächlich erhebliche Herstellungstoleranzen zu geben. Bei mir kam dann noch hinzu, dass das Sichtfenster nicht sauber eingearbeitet war. Beides zusammen war dann doch etwas zuviel des Guten. Sehr schade, denn das Konzept der Tasche hat mir wirklich sehr gut gefallen. Habe im Nachhinein festgestellt, dass das Mega ohne den Originalrückendeckel (Akkudeckel) perfekt in das Case passt, vielleicht als Hinweis für diejenigen unter Euch, die ebenfalls Probleme mit dem korrekten Sitz des Megas in der Hülle haben. Ohne Akkudeckel sitzt es eigentlich perfekt. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Haben die anderen Besitzer es mit oder ohne Akkudeckel in Verwendung?

Da ich nun auf der Suche nach entsprechenden Alternativen bin, würden mich Erfahrungen von Mega-Besitzern mit anderen S-View-Cases (sofern es diese hier gibt) interessieren, zum Beispiel mit dem von Gabi hier verlinktem.

Alternativ überlege ich nun auch folgendes Case zu bestellen:

http://www.amazon.de/Hochwertigem-P...878986&sr=8-29&keywords=samsung+mega+6.3+case


Hat dieses eventuell schon wer im Einsatz?

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilt, da ich dringend einen neuen Schutz für mein Mega benötige!

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteffenH320 schrieb:
Habe im Nachhinein festgestellt, dass das Mega ohne den Originalrückendeckel (Akkudeckel) perfekt in das Case passt, vielleicht als Hinweis für diejenigen unter Euch, die ebenfalls Probleme mit dem korrekten Sitz des Megas in der Hülle haben. Ohne Akkudeckel sitzt es eigentlich perfekt.

Das ist zwar ein interessanter Ansatz, der mich veranlasst, heute Abend mal vorsichtshalber (oder besser nachsichtshalber :lol:) die Montageanleitung zu lesen (sofern es eine gibt). Ich bezweifle jedoch stark, dass das Mega ohne original Akkudeckel auch nur annähernd staubdicht ist. Das Cover liegt insbesondere an den kurzen Seiten nicht fest genug an, man kann ohne Kraftaufwand mit dem Fingernagel dazwischen.
 
Ich hatte diese Case auch mal; mein Mega passte mit Akkudeckel perfekt rein. Habe es aber aus anderen Gründen retourniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

SteffenH320 schrieb:
...

Alternativ überlege ich nun auch folgendes Case zu bestellen:

http://www.amazon.de/Hochwertigem-P...878986&sr=8-29&keywords=samsung+mega+6.3+case


Hat dieses eventuell schon wer im Einsatz?

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilt, da ich dringend einen neuen Schutz für mein Mega benötige!

Steffen

Habe es mir bestellt, ist auch schon unterwegs. Kommt allerdings aus China, wird also noch etwas dauern, dann gebe ich mein Erfahrungsbericht.

P.S. Habe mir auch dieses bestellt,

Flip Cover / Flip case hülle case Akku Cover für: Amazon.de: Computer & Zubehör

sollte übermorgen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320 und TimoBeil
@Steffen: mach doch mal...Tester vor! Zumal die Vorzüge "Die mikrofaserigen und gemütliche Innenseite funktioniert gleichzeitig als Schutzanstrich" (O-Text) wirklich interessant klingen. :D
 
TimoBeil schrieb:
..... Das Cover liegt insbesondere an den kurzen Seiten nicht fest genug an, man kann ohne Kraftaufwand mit dem Fingernagel dazwischen.


Dann muss es wirklich massive Qualitätsunterschiede geben, denn bei mir sitzt es ohne Akku-Deckel absolut bündig und hat keinen Millimeter Spiel.

Steffen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
@Steffen: mach doch mal...Tester vor! Zumal die Vorzüge "Die mikrofaserigen und gemütliche Innenseite funktioniert gleichzeitig als Schutzanstrich" (O-Text) wirklich interessant klingen. :D

Werde den Markt nochmals nach weiteren möglichen Alternativen durchforsten. Sollte ich hierbei nicht fündig werden, bestelle ich mal und werde ggf. dann hier berichten, wie gemütlich die Innenseite dann wirklich ist :laugh: Da werden noch nicht einmal Versandgebühren in Rechnung gestellt, unglaublich. Hab kürzlich auch mal so ein Billigteil für mein Note 8 bestellt und muss sagen, überraschenderweise tatsächlich das Beste von denen, die ich getestet habe.

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe mir drei von diesen bestellt: </title><meta name="description" content="S Line Wave Gel Case Cover For Samsung Galaxy Mega 6.3 I9200+ Screen Protector in Mobile Phones Communication , Mobile Phone PDA Accessories , Cases Covers |eBay"><meta name="keywords" content="S Line Wave Ge


In Pink :razz: , sieht hammer aus, richtig Neonfarbig, sitzt wie angegossen und die beiliegende Schutzfolie fühlt sich ebenfalls gut an und sitzt auch perfekt.

In Schwarz... das selbe wie die Pinkige und diese:

</title><meta name="description" content="S Line Wave Gel Case Stand For Samsung Galaxy Mega 6.3 I9200+ Screen Protector in Mobile Phones Communication , Mobile Phone PDA Accessories , Cases Covers |eBay"><meta name="keywords" content="S Line Wave Ge

Ist eigentlich auch das selbe, nur mit dem kleinen Ständer. Zudem sitzt diese auf Grund der härteren Rückseite ein wenig strenger.

Galerie: GMega - abload.de
 
  • Danke
Reaktionen: omah und SteffenH320
Ja, es ist schon angekommen und wird heute wieder zurückgeschickt:
Das Mega hat in dem Case keine Stankfunktion zum Videoschauen (Material ist zu glatt/rutschig). Der Fensterdeckel rutscht auf dem Display herum weil das "Scharnier" zu labberig ist. Die Lautstärketasten werden durch das Scharnier verdeckt.
Alles in Allem: Mit so einem Case möchte ich mein schönes Mega nicht verschandeln, das hat es nicht verdient.

Witz am Rande: Ich habe den Verkäufer kontaktiert und auf die "Qualität" aufmerksam gemacht.
Er hat geantwortet, ob ich auch wirklich ein Mega 6.3 habe, weil für ein Mega 5.8 würde es nicht passen.

thomkat
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
SteffenH320 schrieb:
Alternativ überlege ich nun auch folgendes Case zu bestellen:

ELTD® Hochwertigem PU-Leder Case Hülle für Samsung: Amazon.de: Computer & Zubehör


Hat dieses eventuell schon wer im Einsatz?

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier mitteilt, da ich dringend einen neuen Schutz für mein Mega benötige!

Steffen


Nachdem ich auf die oben verlinkte Tasche (aufgrund des langen Postweges) wohl leider noch etwas warten muss, habe ich mal im Netz noch ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgendes Video gestossen:

Best Samsung Galaxy Mega 6.3 Case Nillkin V Style Mix Flip Pu Leather Cover Pc Hard Case (BLACK) - YouTube


Die hier vorgestellte Tasche scheint mit der bestellten identisch zu sein. Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, habe ich, glaube ich, die richtige Wahl getroffen. Macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck und auch der Magnetverschluss scheint hier wirklich sinnvolle Dienste zu leisten. Ich hoffe einfach mal, dass es das gleiche Produkt ist und werde berichten, sobald sie eingetroffen ist.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich freue mich auf deinen/eure Bericht/e, denn ich werde evtl.auch nochmal eins brauchen. Mein vor ein paar Wochen angeschafftes Case hat durch mehrere Vorführungen gelitten und tatsächlich einen Spannungsriss im Bereich des ganz schmalen Steges über dem Powerbutton davongetragen. Man sollte also nach Möglichkeit das sehr stramm sitzende Cover nicht ohne Anlass mehrmals ab- und anclipsen.

Das nun hinzugekommene und von euch vorgestellte Cover sieht auch nicht schlecht aus und ist enorm preisgünstig. Mir gefällt auch die Anordnung der Magnetschnalle, da diese hier nicht ins Bild hängen kann. Allerdings teile ich nicht die Zuversicht, dass der Magnet kräftiger sein könnte. Meine verblassenden Englischkenntnisse sagen mir, dass die im Video bei ca. 1:42 zu hörende Äußerung zum Magneten "very weak" nichts anderes heißt als "sehr schwach". :rolleyes2:
 
TimoBeil schrieb:
.... Allerdings teile ich nicht die Zuversicht, dass der Magnet kräftiger sein könnte. Meine verblassenden Englischkenntnisse sagen mir, dass die im Video bei ca. 1:42 zu hörende Äußerung zum Magneten "very weak" nichts anderes heißt als "sehr schwach". :rolleyes2:

Wohl wahr, aber im Video, meine ich zumindest, ein ordentliches "Klackgeräusch" beim Anlegen der Lasche (bei ca. Min 3:03) zu vernehmen und sie sieht auch nicht so "lapperig" aus, wie die von meinem vorherigen Case. Hier hat sich die Lasche allein beim Drehen des Gerätes meist schon von allein gelöst. Aber vielleicht gab es ja auch hier, wie ja offensichtlich schon bei der Halteschale, ebenfalls entsprechende Qualitätsunterschiede. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wenngleich der geringe Preis hier ja eher entgegensteht. Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen, dass die Magnetlasche bei diesem Case mehr Funktionalität als Optik bietet.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wort in Gottes Ohr! Technisch unproblematischer wäre ein stärkerer Magnet bei der rückseitigen Anbringung allemal, da so das magnetfeldempfindliche Display kaum beeinträchtig werden kann. Nichtsdestoweniger bin ich auf deinen Bericht gespannt :biggrin:
 
Zitat von SteffenH320

Alternativ überlege ich nun auch folgendes Case zu bestellen:

ELTD® Hochwertigem PU-Leder Case Hülle für Samsung: Amazon.de: Computer & Zubehör


Hat dieses eventuell schon wer im Einsatz?

A: Ja, ich habe meine Hülle vorgestern bemommen. Es ist die Nillkin-Hülle.
Starker Magnet, guter Schutz, gut verarbeitet, aber nur rudimentäre Standfunktion.
Rückseite ist matt mit leichter Riffel-Struktur. Liegt gut in der Hand.
Für den Preis (knapp 9,-) aber sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Weiß jemand, wo es den Original Akkudeckel in weiß zu kaufen gibt ? Habe das Mega in schwarz, mir gefällt die Rückseite in weiß aber besser. Kennt jemand einen Shop der die Dinger in weiß verkauft ? Habe bisher nichts gefunden :/

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe leider bis jetzt nur ein weißes Flipcover gesichtet.
vielleicht ist das Auch ok für dich. Zur Not einfach den Deckel sauber abschneiden.

Original Samsung Flip Cover EF-FI920
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. auf die Idee mit dem Flipcover bin ich so noch gar nicht gekommen, danke :D Werde mir aber erstmal ein billiges holen, weil ich das original Samsung Cover für so ne Aktion irgendwie zu schade und vor allem zu teuer finde :D

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
thomkat schrieb:
Zitat von SteffenH320


A: Ja, ich habe meine Hülle vorgestern bemommen. Es ist die Nillkin-Hülle.
Starker Magnet, guter Schutz, gut verarbeitet, aber nur rudimentäre Standfunktion.
Rückseite ist matt mit leichter Riffel-Struktur. Liegt gut in der Hand.
Für den Preis (knapp 9,-) aber sehr empfehlenswert.

Hab das Case zwischenzeitlich auch bekommen. Es scheint sich tatsächlich um das Case zu handeln, welches in dem von mir Post 32 verlinktem Video vorgestellt wird. Der Magnet ist übrigens wirklich um einiges stärker als dies beim Case der Fall war. Allerdings scheine ich etwas Pech mit "Montagsgeräten" zu haben, mein Deckel sitzt nicht bündig und auch der Fensterausschnitt passt nicht 100 %-ig. Ansonsten eigentlich ein gutes Case und der Kontakt zum Verkäufer (wegen meines geschilderten Problemes) bisher auch absolut in Ordnung.

@ thomkat:

Ist die Rückseite bei Dir tatsächlich matt und mit einer geriffelten Struktur? Bei mir ist sie glatt und aus hartem Kunststoff. Hast Du evtl. die Möglichkeit ein Foto der Rückseite hier einzustellen? Danke!! Auch hat meine keinerlei Standfunktionen, nicht einmal rudimentär. Oder ist mir diesbezüglich was entgangen?


Steffen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Hätte gerne dieses Case, gibts wohl leider nur fürs S4, für mein Mega:

Spigen Slim Armor View Case for the Samsung Galaxy S4 hands-on - YouTube


Was meint Ihr dazu? Wäre dies vielleicht auch was für Euch?


Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SteffenH320, bei den Stückzahlen, die vom Mega 6.3 verkauft werden, wird dieses Case sich für die Entwickler wohl nicht lohnen. LEIDER!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.613
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.601
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.968
Jetson
J
Zurück
Oben Unten