Samsung Galaxy Mega 6.3: welches Cover?

Dieses Cover habe ich am Mittwoch in weiss bestellt. Wird evtl. morgen ankommen-werde dann berichten. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruss Joachim
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Reddy, ich leih' mir deine Lochzange :D. Am Note-II-Flipcover hab ich allen Ernstes zwei derartige Lochzangen ruiniert (war Billigschrott aus dem Baumarkt). Das Teil hatte eine derart harte Einlage, die ließ sich partout nicht durchzwicken. Am Ende hab ich mir dann ein gutes Locheisen aus Werkzeugstahl geholt - war fast so teuer wie das Cover. Damit sich das rentiert, kommt es nun nochmal zum Einsatz...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
amigomore schrieb:
Dieses Cover habe ich am Mittwoch in weiss bestellt. Wird evtl. morgen ankommen-werde dann berichten. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruss Joachim

Das Case ist angekommen und montiert. Eigenschaften wie folgt:

Die Haltenasen rasten sehr gut ein und alle rückwärtigen Ausschnitte sind sauber angepasst.
Die Rückseite hat die gleiche Wabenstruktur wie das Original und ist ebenso glatt. Allerdings fehlt der Samsung Schriftzug (Urheberrecht)?

Vorne ist die Lautsprecheröffnung sauber ausgestanzt und unten ist ein Schriftzug Galaxy Mega 6.3 in hellgrau (lediglich ein Druck ohne Vertiefung). Loch für Benachrichtigungs LED fehlt-wird aber nachgestanzt.

Innen befindet sich ein Samtartiger/ Mikrofaser ähnlicher hellgrauer Materialmix der das Display sehr gut schützt. Eine Aussparung für den Homebutton ist nicht vorhanden (sollte aber kein Problem sein wenn kein Druck ausgeübt wird).

Es lässt sich gut aufklappen und nach hinten biegen. Sollte auch länger wie einige Tage halten.

1. Fazit: für den Preis kann man nicht meckern bzw. supergünstig. Alles passt und ist sauber verarbeitet. Vor Allem bleibt das Mega weiterhin sehr dünn (1mm mehr).
Bei einem Sturz würden die Ecken wohl leiden da das Case hierfür nicht ausgelegt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320, Berlino, TimoBeil und eine weitere Person
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich hätte ihn abwarten sollen...
Es gibt nämlich nichts was ich an Smartphones mehr hasse als Fingerabdrücke. Und diese werde ich nun wieder sehen, wenn auch nur auf der Rückseite. Aber dafür sollte wenigstens das Display bei jedem Aufklappen vollflächig sauber sein. So war es jedenfalls beim N II. Ein Nachteil übrigens bei den Fenstercovers, denn im Bereich des Fensters wird das Display nicht automatisch gereinigt, und auch das Fenster selbst sieht nach kurzer Zeit ziemlich abgegriffen aus, was dem Putzbedürfnis Vorschub leistet...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und Reddy
Mir geht es da genauso wie dir. Bei dem weissen Mega ist das gerade noch zu ertragen (fällt nicht so sehr auf). Das schwarze sieht dann schon etwas schlimmer aus.
Man ist geneigt, vor jedem weglegen die Rückseite zu putzen.
Diese Art Hülle mit matter Rückseite wäre das Optimum.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Anhand der Produktfotos bei Amazon war ich dem Trugschluss aufgesessen, dass das Cover matt wäre. Deshalb hatte ich sofort zugeschlagen. Aber was solls, bei diesem Preis mach ich mir keinen Kopf und ich kann auch positiv denken: die viel wichtigere Vorderseite wird ja automatisch geputzt.
Übrigens, gerade beim Putzen (ich hab Angewohnheit entwickelt , das Phone zum Polieren über die Schulterrundung zu ziehen, ist ziemlich effektiv) passiert es sehr leicht, dass einem das Gerät aus den Händen flutscht.:D
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Reddy schrieb:
Nein Steffen, der Akkudeckel bleibt drauf in der Hülle :)

Vielleicht kannst Du ja gelegentlich noch berichten, ob der Deckel gut und bündig sitzt oder sehr auf dem Display hin und her rutscht. Auch würde mich interessieren, ob das Mega leicht wieder herauszunehmen ist.

Danke, Steffen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

@ amigomore:

Habe Bedenken, dass der Deckel des Covers wegen des kürzeren Scharnieres (im Vergleich zum Original) vielleicht etwas wabbelig auf dem Display hin und her rutscht, also zu viel Spiel hat. Kannst Du hierzu was berichten? Und wird das Display hier auch automatisch entsperrt beim Öffnen?

Danke, Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen, bei meiner Hülle wird das Mega komplett rein gesteckt,
also bleibt die original Hülle dran am Handy.
Es passt gut rein und geht auch gut wieder raus, mit leichtem Druck.
Nicht billig, aber halt stabil und sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
@SteffenH320, auch hier kann ich dich beruhigen, der Deckel sitzt wirklich sehr gut und rutscht nicht hin und her(bis jetzt jedenfalls).
Wäre die Rückseite jetzt noch matt würde ich 5 Sterne geben.
Entsperrt, wird das Mega nicht, beim öffnen des Deckels.

Für den Preis ist das Case unschlagbar da sollte Samsung mal bei dem Original, über einen anderen Preis nachdenken! Dringend sogar!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und SteffenH320
Hab hier noch was gegooglet:

S View Samsung Galaxy Mega 6.3 Leather Flip Case - YouTube


Wenn das Oberflächenmaterial nicht so billig rüberkommen würde, ich finde den Magnetverschluss eigentlich ganz praktisch.

(Übrigens hat der Anbieter auch ein recht interessantes Cradle zum Spot-Preis im Angebot.)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Alles etwas labelig?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Habe dies noch gefunden. Dieses Case sieht zumindest von der Verarbeitung gut aus. Auch das Aufstellen könnte hier gut funktionieren.
Gibt es glaub ich auch in schwarz.

Ultra Slim Tasche Leder Style Samsung Galaxy Mega 6.3 i9200/i9205 Hülle Weiß Cover mit Stand - Zubehör Etui Galaxy Mega 6.3 zoll GT-i9200/GT-i9205 4G Flip Case Schutzhülle (PU Leder, Weiß) - Vorbestellen - Mit Displayschutzfolie (3x clear screen prot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
Reddy schrieb:
Hallo Steffen, bei meiner Hülle wird das Mega komplett rein gesteckt,
also bleibt die original Hülle dran am Handy.
Es passt gut rein und geht auch gut wieder raus, mit leichtem Druck.
Nicht billig, aber halt stabil und sicher.


Hallo Reddy,

war nun mal im MM, weil ich mir die Hülle anschauen wollte. Leider gab es sie nicht. Habe dann vom gleichen Hersteller eine für das S4 entdeckt, die der von Dir erworbenen zumindest sehr ähnlich sieht. Nun meine Fragen: Die Hülle für das S4 hatte am Deckel seitlich so eine Plastiknase, die wohl zur Arretierung des Deckels im geschlossenen Zustand dienen soll. Hat Deine Tasche diese Halterung/Arretierung auch? Und was mich ebenfalls noch interessieren würde, ob die Hülle beim Öffnen (wie das Original) das Display einschaltet und entsperrt.

Danke schon mal, denn ich kann beim Hersteller nichts hierzu finden oder ich bin blind.

Steffen
 
Jo Steffen die Plastiknase schließt das Cover gut ...
also die Arretierung iss wirklich sicher.
Beim öffnen des Deckels geht aber nicht das Display an.
Ach ja und die Standfestigkeit ist auch sehr gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: SteffenH320
Na also, geht doch...!

Den Abmessungen nach würde ich sagen: ja, passt für das 6.3
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und SteffenH320
Hallo zusammen, heute ist mein Original Case (welches im Post davor zu sehen ist) angekommen.
Im Vergleich zu dem Billig Case für 5.90 € ist nun doch ein erheblicher Qualitätsunterschied zu erkennen.

Zum Einen, ist beim Original, die Rückabdeckung etwas dünner und der Frontdeckel ist wesentlich stabiler gehalten. Die Frontabdeckung hat eine schöne Struktur (die auch gut zu pflegen ist), sie sieht wertiger aus und alle Ausschnitte sind sauber gearbeitet.

Lediglich für die Benachrichtigungs LED ist kein Loch gestanzt. Bei einem Original Cover fehlt mir hier aber jegliches Verständnis warum dies nicht vorgesehen ist.
Ansonsten für den Preis, eine klare Kaufempfehlung da das Mega jetzt wirklich kein Klopper ist und schmal und ansehnlich bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, SteffenH320 und Reddy
TimoBeil schrieb:
Uii, das sieht in diesem Braun aber edel aus. Du animierst mich fast zum Kauf... Bei diesem Preis (7,99 inkl. Versand) würde ich an sich nicht lange nachdenken, wenn nicht soviel Unsinn in der Beschreibung stehen würde. Fächer z. B., ich sehe gottlob keine, und Leder? Und dann die Wartezeit, weil es aus England kommt. Ich hasse Warten...
Du berichtest doch, wenn es da ist?

So, mein Case ist soeben eingetroffen. Also ich muss sagen, von allen günstigen, die ich bisher probiert habe, bisher eindeutig das beste und welches darüber hinaus auch am hochwertigsten ausschaut. Die Fotos unter dem von mir angegebenem Link entsprechen, zumindest in meinem Fall, auch dem tatsächlichem Produkt. Absolut geschäftstauglich, wie ich finde. Das Mega passt super rein und der Deckel (endlich einer!) der vernünftig schließt, so, wie ich es mir erhofft habe. Er liegt bündig auf und wird durch die, bei diesem Case, etwas längere Lasche und deren Magneten auch wirklich sehr gut geschlossen gehalten.

Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, weil der Halterahmen für das Mega komplett umlaufend ist (ich möchte hier eigentlich immer möglichst viel vom Original und keine überstehenden Ränder am Displayrand haben) aber zwischenzeitlich finde ich es gut so, da das Mega hier nun wirklich komplett geschützt ist. Auch passt das Schwarz des Rahmens gut zum Mega und der Überstand ist sehr gering, so dass ich mich in der Bedienung des Mega nicht beeinträchtigt sehe. Der Halterahmen selbst besteht übrigens aus einem weichen Kunststoff, so wie man es von den sog. diversen Bumpern anderer Hersteller kennt. Zumindest können so keine Spannungsrisse entstehen, was ich schon mal gut finde, da ich das Gerät sicher auch immer mal wieder aus der Tasche rausnehmen werde, obwohl.... vielleicht ja nun auch nicht mehr.

Überraschend gut funktioniert auch die Standfunktion. Habe mir diesbezüglich, aufgrund der bisherigen Erfahrungen, eigentlich nicht viel erwartet und siehe da, hier ist diese erstmals wirklich sinnvoll nutzbar. Verschiedene Aufstellwinkel sind problemlos möglich und ein verrutschen ist praktisch nur gewaltsam möglich. Zusätzlich kann hier auch noch die Haltelasche unterstützend eingebunden werden, dann stört diese auch nicht im Sichtfeld.

Fast schon unglaublich zu diesem Preis, es lag noch so ein Mini-Pen mit Befestigungsmöglichkeit am Kopfhörereingang und eine Displayfolie mit Reinigungstüchlein dabei. Der Pen ist zwar mehr Spielerei und zur Folie kann ich nicht viel sagen, weil ich sie bisher nicht in Verwendung habe (bin grundsätzlich kein Fan von Displayfolien) aber allein die Tatsache, dass beides noch dabei lag, finde bei einem Preis von 7,99 EUR, incl. Lieferung, einfach unglaublich.

Also bisheriger Ersteindruck, tolles Case für wenig Geld. Als Nachteil wäre vielleicht zu nennen, dass die Verschlusslasche, da etwas länger, auch den Einschalttaster überdeckt aber ich habe mir die Stelle, wo der Taster liegt gemerkt und kann das Mega nun auch durch Druck auf die Lasche an besagter Stelle aktivieren. Sicher nicht optimal aber ich kann mit dieser Lösung besser leben als mit einem herumschlapperndem Deckel.

Achja, beinahe hätte ich es vergessen, auch die Fensterfunktion und das automatische Deaktivieren der Displaysperre beim Öffnen des Deckels funktionieren tadellos. Dies Funktion bieten ja manche günstige (zum Teil sogar auch die teureren Modelle) Taschen nicht.

Mag sein, dass das Case im Vergleich zum Original von Samsung etwas mehr aufträgt, dafür bietet es zu einem, meiner Meinung nach, unschlagbarem Preis einen wesentlich besseren Schutz. Vorallem ist auch die Kameralinse nun gut geschützt, da sie nun "minimal" tiefer liegend ist. Ist, glaube ich, beim Original nicht der Fall. Habe es zumindest von meinem Note 2 noch so in Erinnerung. Insgesamt wirkt das Mega damit eher wie ein herkömmliches Notizbuch, wie es TimoBeil einmal auszudrücken pflegte.

So nun sollen der vielen Worte auch noch ein paar Fotos folgen, um Euch selbst einen Eindruck verschaffen zu können. Sorry wegen der Qualität, mehr kann ich auf die Schnelle nicht anbieten.

Steffen
 

Anhänge

  • 20130812_103156_1280x720.jpg
    20130812_103156_1280x720.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 418
  • 20130812_103212_1280x720.jpg
    20130812_103212_1280x720.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 399
  • 20130812_103325_1280x720.jpg
    20130812_103325_1280x720.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 708
  • 20130812_103506_1280x720.jpg
    20130812_103506_1280x720.jpg
    49 KB · Aufrufe: 587
  • 20130812_103523_1280x720.jpg
    20130812_103523_1280x720.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, Reddy und TimoBeil

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.631
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.623
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.990
Jetson
J
Zurück
Oben Unten