Sprach-Dateien schlechte Quali....

Mark77

Mark77

Dauergast
337
...und Text2Speech nicht berauschend.

Eigentlich 2 Sachen. Bin durch Rumprobieren auf den Auto-Modus gestoßen, weil ein Kumpel wollte das SMS und Telefon-Namen angesagt werden.

1.
Dabei stellte ich die miese Sprachausgabe des Mega fest, Google TTS und Samsung TTS. Aber es wird mir angeboten eine weibliche Stimme in HQ runter zuladen, was natürlich NICHT geht. Anbei 2 Bilder was gemeint ist.

2.
So gut wie jedes Samsung Smartie bietet mir ne Diktierfunktion für Text an. Eigentlich klasse, mal schnell ins Whatsapp oder ne SMS rein pläken :biggrin:, wurde aber eines besseren belehrt. :confused2: Voll schlechte Spracherkennung.

Wenn ich laaaaaangsam uuultradeudlich reinspreche gehts so la la, aber normales Sprechen null Change.

Da ist soviel Nachkorrektur in der Message nötig, da hätte ich sie sicher schneller per Tastatur rein gehackt.

Komischerweise wenn ich Google Sprachsuche nutze im Browser, kann ich nuscheln oder die Bahn dröhnt an mir vorbei, komme da zu fast immer richtigen Ergebnissen.

Ein Freund hat das Mobistel T2 oder sowas, da geht Spracherkennung bei SMS viel sauberer, sogar (obs sein muss erstmal egal) Kraftausdrücke nimmts mit.

Liegt das an einem besseren Mic oder warum ist die Spracherkennung bei Samsung so mies ?? Finde das Mic im Mega eigentlich super, laute Konzerte oder sowas nimmts auf ohne zu kratzen oder irgendwas. Das T2 z.B. kratzt bei "zu lauten" Aufnahmen.

Danke für Infos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-01-21-18-54.png
    Screenshot_2014-03-01-21-18-54.png
    19,9 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2014-03-01-21-19-12.png
    Screenshot_2014-03-01-21-19-12.png
    25,9 KB · Aufrufe: 289

Ähnliche Themen

K
  • Koenigstiger
Antworten
3
Aufrufe
1.413
Koenigstiger
K
Mark77
Antworten
14
Aufrufe
1.724
agarius
agarius
D
  • dorarosi
Antworten
5
Aufrufe
2.356
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten