Zeigt her eure Homescreens

Ich finde das ganze gut so.

In Ordnern muß man seine Apps viel zu sehr suchen.
 
dat-Andy schrieb:
In Ordnern muß man seine Apps viel zu sehr suchen.

Dafür heißen die Dinger ja auch Ordner (!), damit man dann erst Recht suchen muss? :confused: Verstehe.

Aber alles - wie stets - natürlich legitime persönliche Wahrnehmungen! :)
 
Nun ja, erst mal muß man sich Gedanken machen, wonach man die Apps sortiert, dann diese Ordner benennnen, dann gibt es aber einige Apps, die in mehrere Ordner passen würden. Also muß man sich nun merken, wo man welche Apps eingeordnet hat.

Da hab ich lieber alles direkt auf den Startschirmen, und habe mir so einige Tipper gespart.
 
Ich verstehe schon, was du meinst. Wie gesagt, Geschmackssache. Ich bin halt der Ordner-Typus.
Das Ganze hat ja zudem auch noch eine banale numerische Seite: Ab einer gewissen Anzahl von Apps werden Ordner (für mich) einfach sinnvoller. Auf dem Note 1 hatte bzw. habe ich ca. 350 Apps. (Über Sinn und Unsinn so vieler Apps kann man freilich trefflich streiten... ;)) Da helfen Ordner schon sehr.
Übrigens muss man sich doch überhaupt nicht merken, wohin man eine App tut, wenn man sie von vornherein gleich in JEDEN Ordner steckt, der für sie thematisch - auch - in Frage kommt.
Und last not least ist da noch das Phänomen der Geschwindigkeit, die selbstverständlich parallel zu der Zeit, die man mit seiner "eigenen Ordnung" hantiert, zunimmt. So gesehen wirst also du bestimmt der Meister "deiner" Ordnung sein und ich der Meister der "meinen". :)
 
Mein Homescreen:
Aviate:
 

Anhänge

  • homescreen.jpg
    homescreen.jpg
    3 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So schaut es aus....

Screenshot_2013-12-07-14-07-49.png
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und TimoBeil
Sieht gut aus und hübsche Icons! Zwar etwas klein für meine Augen, aber das sollte bei dem verwendeten Launcher kein Problem sein.

Apropos: ein paar Infos wären nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und Reddy
Welcher Launcher iss das??
Also interessant sieht es aus ...
auch wenn ich die Icons merklich größer brauch (Handwerker-Hände ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: bigtrouble und TimoBeil
Also..:
Nova Launcher
UCCW Widget mit Bignobclockskin
CKS Icons
Wifi Link Speed Monitor
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Mal wieder etwas gebastelt.

Nova Launcher prime
inkl.
- Standby-Touch (das Symbol oben links schaltet das Gerät in den Standby)
- Vintage Icon Theme. Icon-Bezeichnung entfernt.
- Wallpaper aus dem Netz
- Tesla-Unread / zeigt die Anzahl der neuen Mails am Icon an.
.
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-22-00-15-24.png
    Screenshot_2013-12-22-00-15-24.png
    314,1 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Hallo,
ich benutze auf meinem Mega den "Action Launcher".
Toll daran ist z. B., das sich beim wischen über das App - Icon sich das dazugehörige Widget öffnet und man so schon die wichtigsten Informationen sieht.
Hervorragend ist auch das Anlegen eines Ordners. Man kann einen normalen Ordner erstellen, oder einen in dem man eine App auswählt. Nun öffnet sich beim anklicken des Ordners die zuvor ausgewählte App, oder beim wischen über das Icon der eigentliche Ordner mit allen darin abgelegten Apps.
Hinzu kommt, das von jedem Screen aus durch seitliches Wischen sich eine Liste öffnet (siehe Bild mitte) in der man zusätzlich Apps oder Widgets ablegen kann.
Ich kann diesen Launcher nur wärmstens empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387868298736.jpg
    uploadfromtaptalk1387868298736.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1387868333485.jpg
    uploadfromtaptalk1387868333485.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1387868345585.jpg
    uploadfromtaptalk1387868345585.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy
Hier mal meine Homescreeens,noch nicht ganz fertig...
NOVA LAUNCHER PRIME...
uploadfromtaptalk1389552976087.jpg
uploadfromtaptalk1389553010610.jpg

Gesendet von meinem GT-I9205
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und Reddy
Nova Launcher
Wallpaper aus der APP von bangsti aus den Nightmare Roms
White Icons aus dem Store, die grauen in den Ordner sind selbst gemacht, sind als Kontrast zum Weißen Hintergrund der Ordner in einem Grau Ton

DPI noch Stock CM11, könnte für mich aber noch etwas kleiner sein, allerdings hab ich AIF dem Mega ja viel Platz :)



zure7e3u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Reddy
Hallo, bin auch seit 2 Wochen zufriedener Besitzer eines Mega, ich habe mich nach testen eines Lumia 1520 und New Padfone Infinity doch vom Mega überzeugen lassen.

Nova Launcher, Simple Calendar, Platinum Icon
Live Wallpaper Carbon
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-08-20-13-23.png
    Screenshot_2014-01-08-20-13-23.png
    163,6 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Reddy
redcooper85 schrieb:
...
Wallpaper aus der APP von bangsti aus den Nightmare Roms
....

Hallo redcooper85,

hättest du mal bitte 'nen Tipp für mich, wo ich diese App finden könnte? Ich google schon 'ne ganze Weile herum und kann diese App (bzw. das Wallpaper :D) bei den xda-devs ebenso wenig finden wie anderswo.
 
Hallo, such mal im Nightmare N7000 Thread, dort ist der Server von bangsti angegeben, dort gibt es die, sobald Ich zuhause bin kann ich gerne den Link Posten


@TimoBeil
Hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/sh/c1vlejp8r828dz3/9NNSMsTWNu

Edith: Dropbox Link geändert, der vorherige war der zu meiner wallpaper.apk aus dem Sytem/app Ordner da ich nicht zuhause war, der jetzt eingefügte Link ist der von Bangsti, konnte Ich vorhin von Unterwegs nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und TimoBeil
Besten Dank!
Dein Tipp vorhin war schon nicht schlecht. Ich hatte daraufhin seinen FTP gefunden, war jedoch gescheitert, weil das Gesuchte in "Removed-apks-flashable.zip" enthalten ist - was ich jedoch nicht so zerpflücken kann wie ich es brauche. Aber dein Link ist nun die Lösung, vielen Dank nochmal.
 
Ich schon wieder. Es macht aber auch Spaß, daran zu basteln.

Nova Launcher prime
inkl.
- Minimalistic Text zzgl. Standby-Touch (der Fingerabdruck oben links schaltet das Gerät in den Standby)
- Pop White Icons
- Tesla-Unread
- Foto von mir
.
.

 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-22-12-01-52.png
    Screenshot_2014-01-22-12-01-52.png
    106 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Berlino schrieb:
Homescreen: TSF Shell Launcher, OMC Widget
Lockscreen: Transparent Weather Widget


Lass mich wissen wo du das Hintergrundbild vom Lockscreen herhast :biggrin:
 
hat er doch geschrieben ... selbst gemacht ;)

Ps. mit freundlichem Bitten läd er Dir das Foto sicher hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christophjon

Ähnliche Themen

A
Antworten
63
Aufrufe
8.743
Reddy
Reddy
K
Antworten
7
Aufrufe
1.503
Bindbay
Bindbay
T
Antworten
3
Aufrufe
1.320
Möhre
M
Zurück
Oben Unten