Gibt's Android 4.x von Samsung fürs Mini 2?

androidChecker

androidChecker

Neues Mitglied
1
Gibt es nochmal ein update fürs galaxy mini 2????
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Und was für ein Update kommt??? Jelly bean oder ics?

Mfg Hannes
 
Wie meinem Link, welchen ich gepostet habe, zu entnehmen ist, wäre das dann

4.1 Jelly Bean
 
MANNNNNN!!!!!!!Das galaxy mini 2 bekommt Jelly bean!!!Aber mein Sony xperia tipo nicht!!Die beiden sind auf gleicher performance!!800Mhz prozessor,512mb ram...:thumbdn::angry::angry::cursing::scared:
 
Dafür hat das Sony Experia Tipp bereits ab Werk 4.0.3? und das Samsung Mini2 "nur" 2.3.6 ;-)
Und bis das Update nicht raus ist...

LG
bernhard
 
Der Thread liegt ja jetzt schon seit Monaten still, hat sich irgendwas geändert, kommt Android 4 doch nicht für das Mini?? Dauert jetzt schon ziemlich lang, oder?? Bei mir zumindest wird über Handy wie auch über Kies kein Update angezeigt. Oder wird das Android überhaupt auf dem Handy oder auch in Kies angezeigt?? Finde in Kies keinen Reiter, wo man nach der Android Version suchen könnte.

Vielleicht kann mir einer dazu helfen.

Vielen Dank derweil.

mfg Gustl
 
Das wird wohl auch noch Wochen, wenn nicht Monate dauern. Die Updatepolitik von Samsung und co. ist halt sehr dürftig. Vor allem bei so Einsteigersmartphones. Gedulde dich, es wird wohl noch kommen.

Deine Android Version findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - und dann einfach runterscrollen und unter "Android Version" gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, Danke Dir!
 
Meines Erachtens wäre es ein echtes Wunder, wenn ein Gerät wie das Mini 2 noch jemals offiziell ein Android 4.1 spendiert bekäme. Denn Samsung lies seinerzeit verlauten, dass lediglich Geräte mit mindestens 768 MiB RAM eine solche Aktualisierung erhalten werden; eine Voraussetzung die das Mini 2, wie viele andere Billigsdorfer dieses Herstellers, nicht erfüllt.
 
email.filtering schrieb:
Denn Samsung lies seinerzeit verlauten, dass lediglich Geräte mit mindestens 768 MiB RAM eine solche Aktualisierung erhalten werden

Quelle?

Geräte wie das Galaxy Star S5280 oder das Galaxy Fame mit jeweils 512MB RAM besitzen ja auch schon Jelly Bean. Also wäre es ja technisch zumindest möglich.
 
Gibt es also momentan nur die Android 2.3 Version oder was zwischendrin schon?
 
Ja, es gibt momentan nur Android 2.3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wann kann ich die Android Version 4.X für mein S2 mini bekommen?
Gibt es da einen Termin?
Bin bei blau.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es gibt noch keinen Termin. Ich spekuliere mal so in 3-4 Monaten erst.

Quelle: Sammobiles Twitter

Bis es dann auch auf Deutschen Geräten landet dauert es ja auch immer noch.

Das Update müsste dann eigentlich direkt von Samsung kommen, ob das bei dir direkt vom Anbieter kommen muss, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Meines Erachtens wäre es ein echtes Wunder, wenn ein Gerät wie das Mini 2 noch jemals offiziell ein Android 4.1 spendiert bekäme. Denn Samsung lies seinerzeit verlauten, dass lediglich Geräte mit mindestens 768 MiB RAM eine solche Aktualisierung erhalten werden; eine Voraussetzung die das Mini 2, wie viele andere Billigsdorfer dieses Herstellers, nicht erfüllt.

Diese Aussage ist spätestens heute widerlegt.

Samsung rolls out Android 4.1.2 Jelly Bean update for Galaxy Music

Galaxy Music: 512 MB Ram.

:cool:
 
Leute, achtet bitte auf das Bananen-Birnen-Probleme aus der ersten Klasse Volksschule kurz vor Weihnachten!

Wir alle wissen, dass ein JB auch bei Geräten mit 512 MiB RAM gerade mal so läuft, aber Samsung hat diese Ankündigung für alte, zu diesem Zeitpunkt schon auch dem Markt befindliche Geräte gemacht, und nicht für kommende Billigsdorfer! Natürlich weiß auch Samsung, dass man heute keine "neuen" Geräte mehr ohne ICS (und höher) verkaufen kann, und versucht das daher auch gar nicht erst.

Aber eine Gurke wie das Mini2 wird kein ICS (und höher) von Samsung spendiert bekommen.
 
email.filtering schrieb:
... aber Samsung hat diese Ankündigung für alte, zu diesem Zeitpunkt schon auch dem Markt befindliche Geräte gemacht, und nicht für kommende Billigsdorfer!

Folgt zu dieser Behauptung denn nun noch eine veritable Quellenangabe oder nicht?

Ich hab zumindest in der zweiten Klasse Volksschule kurz vor Ostern gelernt, Dinge die man für bare Münze verkauft zu belegen. Das Bananen-Birnen Problem ging da wohl an mir vorbei. Hatte das mit Äpfeln in Erinnerung. :scared:

Auf jedenfall freu ich mich schon auf das Wunder wenn Samsung Wasser zu Wein ... äähh ... JB für das Mini2 rausbringt ...

Im übrigen ist deine Aussage, so WIE du sie formuliertest widerlegt (das Galaxy Music ist so ein "Billigsdorfer" wie das Mini2, gleiche Arbeitsspeichergröße, gleiche Speicherkapazität, ähnliche Prozessorgeschwindigkeit - und so ein Billigsdorfer WIE das mini2 HAT JB bekommen ;)). Oder was ist für dich ein Gerät WIE das Mini2 wenn nicht das Galaxy Music?!

Naja Schwamm drüber.

Aber einen Quellennachweis, in dem nachzulesen ist, dass Samsung behauptet hat, sie würden für (ältere) Geräte (also März 2012 und älter? oder wo ist da die Grenze?) kein JB mehr liefern, würde ich doch schon noch gerne bekommen.
 
Irgendwie übersiehst Du so ganz absichtlich, dass das Music schon mit Android 4.0 zur Welt kam. Das hatte nie ein GB drauf.

Macht aber nichts, Du kannst ja gerne weiter auf Dein JB fürs Mini2 warten. Jedem das Seine! :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.284
MSDroid
MSDroid
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.007
Lockenfrosch
Lockenfrosch
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.090
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten