ACHTUNG: ROM Manager nicht benutzen!

E

easyH

Neues Mitglied
0
hey, ich habe auch ein ähnliches problem,
und zwar habe ich ein samsung galaxy s 5570
habe es gerootet, nach dem ich cwm gemacht habe,
ging es nicht mehr an, zu mindest der display,
mein notebook (win vista) erkennt jedoch mein handy noch


ist das handy noch zu retten?
 
@ easyH: du hast CWM geflasht oder einfach nur den ROM Manager benutzt?
 
habe rom manager benutzt
 
Und CWM nicht seperat geflasht? Wenn nein: Kommst du noch in den Download-Mode?

EDIT: CWM gibt es für das Mini noch gar nicht (ein Entwickler arbeitet daran). Aber du kannst versuchen, per Odin eine originale Firmware zu flashen (sofern der Download-Mode funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht seperat geflasht

Hauptproblem: Handy wird vom pc erkannt (usb ton)
Handydisplay bleibt schwarz, downloadmode war doch power+ lautstärke leiser+homebutton
 
ich mache drei tastenkombi, *usb verbunden ton* , drücke sie wieder *usb nicht mehr verbunden ton* also irgentetwas funktioniert noch
 
Genau so kommt man in de DL-Mode. Versuche vielleicht eine originale Firmware zu flashen.
 
Ich habe nun erst einmal die Beiträge extrahiert und in das richtige Forum geschoben.

Dann: Also wenn du dein Handy ausschaltest und mit der 3-Tasten-Kombination in den Download-Modus gehst, hörst du den Ton am Pc und Kies öffnet sich (sofern installiert)?
 
ich habs noch nicht so drauf,
wie flashe ich denn eine originale fw?
 
okay, also um deine frage an mich zu beantworten, den ton höre ich, kies öffnet sich NICHT, odin zeigt mir 0:[COM6] und 1:[COM7] an
ich bemerke grade, dass der Ton am Notebook nur kommt wenn ich power+ lautstärker lauter+ homebutton drücke
 
Und mit Lautstärke leiser?
 
nein nur bei lautstärke lauter
 
Vielleicht könntest du versuchen, zu flashen. Ob es eine Besserung oder eine Verschlechterung gibt, kann ich nicht sagen, abef einen Versuch wäre es mMn wert. Ansonsten zur Reparatur.
 
ich habe davon echt keine ahnung, mit welchem prg kann ich denn flashen (habs eher mit dem jailbreaken vom ipodT)
 
Mit Odin flasht man (wie in der verlinkten Anleitung beschrieben)
 
danke, hoffe es klappt.
Habe auch grade bemerkt, dass wenn ich kies öffne es versucht, sich mit dem Handy zu verbinden, es aber nicht schafft
 
Schade, hat leider nicht hingehauen (bis jetzt)
muss ich denn die gleiche firmware flashen die ich drauf hatte??
habe nämlich eine andere geholt und das klappt nicht
 
Hier mal eine genauere Beschreibung, die ich in einem anderen Thread geposted habe:

Screenshot ist im Anhang und die Beschreibung poste ich hier nochmal kurz und knapp.
Mittlerweile hab ich ein Image von einem jungfräulichen Xp eingespielt, d.h. keine USB-Treiber von Samsung, kein Kies, kein nix. (USB-Treiber mittlerweile natürlich installiert)

Vorgehensweise:

- Akku-Pull, damit das Handy definitiv aus ist. Ich mache das immer nur wenige Sekunden. Ich wüsste nicht was es bringen sollte 10 Minuten den Akku draußen zu lassen.

- Download-Mode probieren mit Vol Down + Home + Power -> geht nicht, erkennbar weil kein USB-Ton am PC

- Dann also die Kombination Vol UP + Home + Power -> USB-Ton am PC = Handy nicht tot. Hier stand immer etwas mit RAM-Dump, als das Handy noch richtig lief.

- Jetzt lebendiges Handy anstöpseln -> Odin erkennt, dass an einem Port was angeschlossen wurde (gelb hinterlegter Com-Port)
Log-Einträge:

<1> Added!!!
<1> Detected!!!

- Jetzt kann ich indirekt in den Download-Modus mit der Kombi Vol Down + Home + Power. Das schließe ich daraus, dass die USB-Verbindung kurz unterbrochen wird und Odin logt:

<1> Disconnected!!!
<1> Detected!!!

- Dann wie gehabt die *.ops-Datei (beim Ace Cooper_v1.0.ops) und eine One-Package-Tar eintragen lassen.
Habe es auch mit der allerersten Version auf Samfirmware versucht, d.h. mit mehreren Dateien und keinem OneFile-Package.
Auch den Debug-Mode in Odin und Format PDA hab ich mal angehakt, aber er kommt ja nichtmal so weit.

- Jetzt auf Start klicken

- Er legt los, aber kommt nur soweit wie im Screenshot. Bei "<1> setup connection..." ist Sense und das sieht dann so wie im Screenshot aus.
Insgesamtes Log, das dann stehen bleibt:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...





Wie oben beschrieben nicht direkt, nur indirekt. Der oft zitierte und verlinkte Workaround ZUERST die Tastenkombi gedrückt zu halten, und DANN den Akku einlegen funktioniert übrigens auch nicht und ist hier zu finden: How to unbrick Samsung Galaxy Ace
Bin schon komplett gestern an dem Problem gesessen und hab recherchiert und probiert.



Was mir gerade eingefallen ist. Ich habe ja das frische Windows, d.h. ohne vorbelastende Treiber oder sonstiger störender Software eingespielt.
Beim allerersten Anschließen des Ace hat Windows natürlich keinen Treiber gefunden. Ich bin dann, um möglichst wenig zu installieren, manuell die einzelnen Treiber-Ordner durchgegangen. Den Treiber "03_Swallowtail" hat er dann als passend befunden und installiert.
Im Geräte-Manager steht auch jeweils unter Modem das Samsung Mobile und ein entsprechender Samsung-Eintrag ist auch unter USB zu finden.


Hoffe auf Eure Hilfe/Lösungsvorschläge, ansonsten muss ich das Ding leider morgen umtauschen gehen.
 

Anhänge

  • Odin setup connection.JPG
    Odin setup connection.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 443
Och leute wie oft ich das schon gelesen hab Rom Manager zerstoert mini , ace usw. Obwohl es oft genug gesagt wurde sag ich es nochmal

Benutz fuer eure Samsung Galaxy Minis, Gios, Fits und Aces nicht den Rom Manager er macht es zu einem sehr teurem briefbeschwerer. Wurde aber hier im forum meines wissens nach schon öfter gesagt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Amum
Antworten
3
Aufrufe
2.151
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
6
Aufrufe
2.964
mcblair
mcblair
R
Antworten
0
Aufrufe
2.221
Rusim
R
Zurück
Oben Unten