Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini

wenn ich schon CM7.2 RC 5.6 drauf hab was bringt wir dann das update mehr genau?
( übertakten kann ich auch so(was ich aber nicht oder nicht so hoch) machen werde) außer mit de neuen version wären akku&prozessorprobleme ausgeschlossen ;)
wäre nett wenn du es kurz mit einigen Punkten erläutern könntst :D
 
Gut, ich werde dieses Wochenende ein paar Tests machen, und gebe euch dann hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke schönes Wochenende:)
 
Moin Leute,

ich hab nun schon seit etwas längerem ein Galaxy Mini hier rumliegen und möchte gerne ein stabiles ROM raufspielen! CM, AOKP etc. ist mir egal, hauptsache ich kann es stabil für den täglichen Gebrauch benutzen.

Welche Apps darauf laufen sollten:
- Airdroid
- HVV Fahrinfo
- Easy Unrar Lite
- My o2 App
- iMobsters
- TV Spielfim
- Whatsapp
- smiley' s Pizza Service App
- Play Store
- MX Player (oder vergleichbarer Player)
- Dolphin Browser
- Link2SD

Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus :)

mfg
 
Ich hätte selbst mal ein Mini und da hatte ich immer cm 7 drauf.
Lief eigentlich immer sehr stabil und flüssig.
Alle apps die ich genutzt habe haben funktioniert.

Eine Frage habe ich, was ist link2sd oO lese den Begriff das erste mal.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Apps auf die SD karte verschieben wie App2SD
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Ach so Danke :)
 
Kein Ding;)

Hatte auch die meiste Zeit CM 7 drauf jedoch gibt es das problem dass es langsam einige Apps gibt, die erst ab Android 4 laufen, welche man dann ja nicht nutzen kann:(

Gesendet von meinem LG P880 4X HD mit der Android-Hilfe App
 
Hab jetzt ParanoidAndroid raufgehauen, ist auch nicht schlecht :)
 
Denke aber das die tablet Einstellung nicht so cool sind wie beim s2 :D

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Gibt es auch andere Android-Versionen wie 4.0 für das GT-S5570?
Wenn ja, wo kann ich das herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich lasse das von jemanden machen der sich damit auskennt. 25 Euro ist doch günstig für eine Aktualisierung und ...-Lock-Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

da ich im Moment ziemlich im Zwiespalt bin, ob ich ein Firmwareupdate machen soll, oder nicht, dachte ich, vielleicht hat hier jemand etwas mehr Erfahrung und kann mir einen Rat geben.

Ich habe letztes Jahr kurz vor Weihnachten ein Firmwareupdate gemacht. Danach konnte ich zuschauen, wie mein Akku leer wurde, so schnell ging das. Im neuen Jahr habe ich das Gerät dann eingeschickt und es wurde downgegraded auf die alte Firmware Version. Als ich es wieder hatte, habe ich extra dort angerufen, wo es repariert wurde und habe nachgefragt, ob ich das update jetzt wieder drauf machen kann. Ja könnte ich, aber nicht vom PC aus, sondern über WLAN, also direkt vom Gerät. Hat alles funktioniert, nur das ich dann das gleich Problem wieder hatte und kaum das ich das Gerät wieder hatte, wieder einschicken durfte. Und dann sagte man mir auch, man hätte es extra downgegraded, weil die aktuellere Version wohl fehlerhaft war, darum das Problem.

Es wurde dann nochmal downgegraded und seither läuft der Akku wieder besser. Aber seit dem hab ich das Problem, dass alles an dem Gerät ständig aufhängt, oder ewig zum Laden braucht. Egal ob eine App, oder nur sms, alles braucht ewig zum laden, hängt, oder stürtzt sogar ab.

Jetzt wollte ich mal wieder bei Kies gucken, ob es in der Zwischenzeit vielleicht ein neues Update gibt, wo der Fehler behoben wurde. Verständlicherweise habe ich aber jetzt totale Angst, mir nochmals ein Update draufzumachen, dass dann wieder irgendwas nicht stimmt. Ich weiß jetzt leider nicht genau, was ich machen soll, da ich auch nicht genau weiß, ist die aktuelle Version immer noch die, die ich drauf hatte, als der Akkufehler auftrat, oder eine überarbeitete....

Hab dann noch überlegt, da ich ja nach Berlin gehe, vielleicht gibts da auch sowas, wie in Düsseldorf, wo ich in einen Vodafone Shop bin und da war ein Techniker vor Ort, der einem sowas gemacht hat - weiß das zufällig jemand?

Danke auf jeden Fall schon mal für jegliche Hilfe!
 
Moin zusamm,

also beim Mini bin ich noch ganz neu dabei, hab aber bei anderen Geräten mit CyanogenMod sehr gute Erfahrungen gesammelt. Samsung Galaxy Tab 7, das mit Originalsoftware nur auf Android 2.2 läuft und um die 48 Stunden Standby schaffte hat mit CM9 auf einmal 6,5 Tage geschafft.
Und da es ja schon eine stabile CM10.1-Version gibt, warum nicht diese nehmen?
Ich werde sie nächste Woche mal in Ruhe unter die Lupe nehmen und meinen Standard-Akku-Test machen.

Gruss,
Derk
 
Danke für die Rückmeldung. Wäre schön, wenn du dich dann noch melden würdest, wenn du es getestet hast :)
 
Hallo,

hab auf XDA mal geschaut, da geht wohl schon 10.2 und kitkat für das Mini,
allerdings ist dort nicht bei allen Roms die device exakt angegeben und auch
welches recovery dazu gehört.

Hab das normale 5570 , wäre nett wenn mir jemand die links zu dem richtigen rom , gaps
und recovery posten könnte thx!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.010
dr.wima
D
C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten