Datennetzmodus nach Firmware-Upgrade nicht mehr aktivierbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datennetzmodus nach Firmware-Upgrade nicht mehr aktivierbar im Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

DamienX

Neues Mitglied
So, hoffe mal dies ist kein Doppelpost, hab nichts entsprechendes gefunden.
Hab mein Mini gestern mal auf den neuesten Stand gebracht und bereue es direkt, denn seit dem kann ich den Datennetzmodus nicht mehr aktivieren.
Hab schon mehrere Neustarts gemacht, ändert jedoch nichts. Laut Einstellungen sind die Paketdienste aktiv, wird aber weiterhin als deaktiviert angezeigt im Menü in welches ich über die Ausschalttaste komme und es wird keine Verbindugn aufgebaut.
Möchte das Handy nun ungern zurücksetzen, da ich offen gesagt keine Lust habe alles neu runter zu laden und auf zu spielen.
Hat irgendjemand eine Idee was ich alternativ machen kann?
Gruß Damien
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
schau mal ob die APNs richtig gesetzt sind.
 
D

DamienX

Neues Mitglied
magicw schrieb:
schau mal ob die APNs richtig gesetzt sind.
Definiere bitte richtig gesetzt :confused2:

Und scheinbar ist das nur ein "Semi-Fehler", den heute ging es plötzlich mal. Dann eben erst wieder nicht, beim zweiten Versuch ging es nach überdurchschnittlicher Wartezeit. Kann es sein, dass mein Handy mit der dafür konzipierten Firmware nicht kompatibel ist? Würde mich irgendwo wundern, aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen wie es so schön heißt ;)
Gruß Damien
 
D

DamienX

Neues Mitglied
Die offizielle auf den aktuellsten Stand der geht über Samsung Kies direkt. Kam aber auch mittendrin die Meldung das es fehlgeschlagen sei, da mein PC noch was zu dem Handy installiert mitten im Upgrade. Witz daran: Während da das Auswahlfenster stand ob ich abbrechen oder einen Backup laden will lief das Upgrade im Hintergrund dann doch weiter und wurde erfolgreich abgeschlossen. Könnte es auch daran liegen? Einstellungen scheinen alle ok zu sein
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
hm, kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Rest der ROM erst mal problemlos funktioniert und nur der Datennetzmodus hängt.

Kann ja auch am Provider liegen, wenn da grad mal was ausgefallen ist. Bist du mobil? Hast du den Effekt auch schon an anderen Orten festgestellt?

Hast du dir die Zugangspunktnamen in der Zwischenzeit mal angeguckt und passen sie zu deinem Provider?