Diverse WLAN-Probleme

Schöne gute Tageszeit!

Vorab schon mal, ich bin ein Anfänger wenn es um Handys geht. Total unwissend bin ich aber natürlich nicht. Verzeiht mir bitte also eventuell dumme Fragen. ;)

Also, Frage 1/Problem: WLAN Abbrüche (Ja, ich hab die Suche benutzt)
Immer wieder kommt es nach relativ regelmäßigen Abständen dazu, dass das Handy die Verbindung zum Modem/Router verliert. Manchmal stellt es selbst due Verbindung wieder her, manchmal nicht. Wenn es das nicht tut, muss ich es entweder mit dem "Herunterzieh-Menü" am Hauptbildschirm einschalten. Oder, wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe. Das interessante ist, dass die Verbindung sich sofort wieder aufbaut, sobald ich die WLAN Einstellung aufmache.

Ein großes Problem ist das nicht, klar, aber nervig ist es schon.

Frage 2: Bin gerade auf Android 2.3.5. Lohnt es sich das Update zu laden, oder gleich ein neues OS draufzuspielen?

ICh danke euch schon mal im Voraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Betreffend Deiner WLAN-Probleme solltest Du Dir einmal diesen Beitrag zur Brust nehmen.


Eine aktuelle Version der (Gesamt)Software ist sicherlich nicht von Nachteil, weshalb man Dir nur zum Flashen per Odin auf die letzte 2.3.6er raten kann.
 
email.filtering schrieb:
Erst mal herzlich willkommen im Forum!


Betreffend Deiner WLAN-Probleme solltest Du Dir einmal diesen Beitrag zur Brust nehmen.


Eine aktuelle Version der (Gesamt)Software ist sicherlich nicht von Nachteil, weshalb man Dir nur zum Flashen per Odin auf die letzte 2.3.6er raten kann.
Alsooo,
aus dem besagten Beitrag kopiert:
Unsichtbare SSID
--Nein, sie ist sichtbar
Nicht "erlaubte" Zeichen in der SSID und / oder im Passwort (lediglich das englische Alphabet, die Zahlen sowie der Binde- und Unterstrich sind sinnvoll / erlaubt / genormt)
--"EasyBox-C38933" ist doch sicherlich ein gültiger Name
Sinnloses MAC-Filtering
--habe absolut keine MACs gefiltert
Abgeschaltener DHCP-Server
--ist aktiviert
Falsche Betriebsprotokolleinstellungen am Router (wie z.B. "n only")
--dazu kann ich leider nichts sagen, da ich nicht verstehe was gemint ist
Verschlüsselungsprotokolle die der Client nicht beherrscht (wie z.B. WPA2+AES statt WPA2+TKIP)
--
WPA/WPA2 sollte doch korrekt sein, oder?
Falsche Landeseinstellungen bzw. Kanalwahl
--Standaerdeinstellungen
Unaktuelle Software auf beiden Seiten der Verbindung
--laut Softwareaktualisierung ist mein Router auf dem aktuellen Stand.


Dummerweise besteht mein Problem nach wie vor.
 
Möglichst nie im Mischbetrieb, also nicht WPA/WPA2 sondern nur WPA2 bzw. kein b/g/n-Betrieb sondern nur n (oder das was Deine Geräte eben beherrschen), usw.

Sieh doch bitte nach, ob die Vergabezeit (Lease-Time) für die IP auf unendlich, oder doch auf einem fixen Wert (z.B. 86400 für einen Tag) steht. Letzteres ist meist günstiger.

Problematisch in Deinem Falle ist die EasyBox; damit gibt's immer wieder mal Probleme.

Bleibt also vorab noch das Flashen der aktuellen (Gesamt)Software.
 
Scheint leider nicht gebracht zu haben. :(
Nach wie vor, wenn ich die Tastensperre einschalte und es ein paar minuten liegen lasse, verliert es die Verbindung zum Router. Sobald ich es entsperre, loggt es sich in meinem WLAN Netz wieder ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Einstellungen --> Wlan Einstellungen --> Menü Taste --> Erweitert --> Standby Richtlinien, ist da der Punkt Niemals ausgewählt ?

Sollte das nicht der Fall sein, versuche es mal damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Samsung Mini GT S5570I. und Router Fritzbox SL WLan. Folgendes Problem habe ich, dass die W-Lan Verbindung je 3 Minuten unterbrochen wird und zwar für 1 Sekunde und dann habe ich wieder Verbindung. Woran ich liegen kann?, und welche Einstellung mache ich sodass ich dieses Problem löse. Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus!
 
Eben dasselbe hab ich auch. Für einen kurzen Moment bricht die Verbindung ab, dann kommt sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HankJW schrieb:
Eben dasselbe hab ich auch. Für einen kurzen Moment bricht die Verbindung ab, dann kommt sie wieder.

Was können wir dagegen tun. es ärgert mich total. Wir bitten um Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!
 
ich hab mir samsung galaxy mini gekauft 832 mhz cpu S5570i
wlan kann ich einschalten, auch verbinden mit dem provider...nur trotzdem wenn ich googleplay oder internet gehe steht keine verbindung??? bitte dringende hilfe
 

Ähnliche Themen

S
  • Schugga
2
Antworten
32
Aufrufe
17.238
email.filtering
E
S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.751
email.filtering
E
TheRealKingS
Antworten
3
Aufrufe
2.171
rayce
R
Zurück
Oben Unten