TUT: Wie man sein Galaxy Mini Unbrickt

William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Diese Anleitung soll Leuten Helfen die nicht mehr in den Downloadmodus kommen.

Fackeln wir nicht lange rum. :smile:

1.) Wir laden uns Odin 4.38, TASS_v1.0.ops und Android 2.3 (S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI) runter. (Die Dateien findet ihr unten.)

2.) Wir starten Odin und fügen wie folgt die Dateien ein:


  • OPS: TASS_v1.0_v1.0.ops

  • BOOT: APBOOT_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5

  • Phone: MODEM_S5570XXKPI_CL260130_REV02.tar.md5

  • PDA: CODE_S5570XXKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5

  • CSC: CSC_S5570SERKPI_CL260130_REV02_user_low_true.tar.md5


  • EFS: None


3.) Wir nehmen die Sim und die SD Karte raus und halten den Leiser den
Home und den Einschaltknopf gedrückt und schließen dabei das Handy
mit USB Kabel am Pc an und dann erst setzten wir den Akku ein.

4.) Odin sollte jetzt einen COM Port erkennen in Gelb.

5.) Start drücken und warten bis sich das Handy neugestartet hat und bei
Odin PASS steht.


6.) Freuen das Euer Mini wieder Funkt

Ab jetzt könnt ihr zb wieder alles Flashen (recovery,rom,usw)

Bei Fragen am besten in den Thread schreiben.

Und falls die Links Down sind Bitte eine PN an mich.

Odin v4.38.exe (Das Programm zum flashen)
https://rapidshare.com/files/440260897/S5570_Odin_Multi_Downloader_v4.38.exe
TASS_v1.0.ops (Die .OPS Datei)
https://rapidshare.com/files/2559512534/TASS_v1.0.ops
S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI.rar
S5570XXKPI_SERKPI_XXKPI.rar

Passwort: samfirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966, Bellosconi, Norums und 12 andere
William schrieb:
3.) Wir nehmen die Sim und die SD Karte raus und halten den Leiser den
Home und den Einschaltknopf gedrückt und schließen dabei das Handy
mit USB Kabel am Pc an und dann erst setzten wir den Akku ein.

4.) Odin sollte jetzt einen COM Port erkennen in Gelb.

So hab ich es auch beim Galaxy S wieder unbricked bekommen!
 
Danke für die Anleitung!

Hab's irgendwie mit der FW von emanoN versaut und jetz läuft es wieder.

Ich denke, ich lass die Finger von CFW's.
 
die sache ist jetzt so das alte software war vom samsung galaxy mini gt-5570 2.2.1 dann wollte ich eine neue software update machen plötzlich stand usb getrennt obwohl ich nichts gemacht habe.wenn ich den powerknopf drücke es kommt nichts das handy geht über haupt nicht mehr an ich habe auch per home+lautstärke+ power tasten versucht es geht nichts mehr :((( ... deshalb bin ich seit gestern sehr traurig :(((

ich habe es mit pc verbunden und pc hat die treiber interlliert odin erkennt das had mit 1 (ROM6) steht dort haber das läuft zei 10 min und immer noch.. haber es tut sich nicht und das hand y geht immer noch nicht an was kann ich tun kann mir bitte einer helfen ????
 
aber mein handy geht nicht mehr an
 
das gerät geht nicjht an
 
ODIN wird nicht gelb (der PC erkennt das handy nicht, obwohl es sich im Downloadmodus befindet)
Odin habe ich auch mit Adminrechten (unetr Win 7 64 Bit) gestartet

für einen weiteren Tip hier wäre ich sehr dankbar, denn es hängt im Recoverymodus und ich kann nicht auf die SD-Karte zugreifen und bekomme via USB keine Verbindung zum interen SPeicher
 
Den Punkt kenne ich (habe vorher mein Defy uf CM7 gebracht, auch mit CWRecovery), aber das Handy verbindet sich nicht mit dem PC (Windowston kommt beim anstecken, aber es kommt die Meldung "unbekanntes USB-Gerät o.ä.)....
was tun?:crying:
 
Hast du denn auch die Treiber installiert?
 
den Treiber habe ich installiert, sogar verschiedene ausprobiert, aber es geht nicht, auch an anderen PC´s NICHT
 
Und hast du schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert (ist zwar unwahrscheinlich, wenn es auch an anderen PCs nicht funktioniert, aber auch dieses Problem hat es schon gegeben)?
 
ich habe natürlich auch schon andere USB-Ports probiert - sollte ich es vielleicht mal über einen "aktiven" USB-Hub probieren (die Idee kommt mir gerade)????
 
Was soll das bringen ???

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
ich wollte nur ausschliuessen, dass das Samsung vielleicht mehr als die 500 mA zieht oder der PC vielleicht etwas zu wenig zur Verfügung stellt, aber auch dieser versuch lief ins Leere. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,moin, leude^^

ich bion neu hier uns hab nen riesen prob....
meiner meinung nach bin ich schon relativ fit was das flashen angeht, nun hab ich aber das prob das ich nicht mit der anfangs beschriebenen methode nich weiter komme.
zum prob: mein pc erkennt das mini nur mit Vol+;Home und Power butten odin gibt mir dann auch nen gelben com port sobald ich starte bleibt odin mit setup connection stehn und es passiert nix ausser das die zeit läuft, handy bleibt dunkel :mad:

pc erkennt es auch mit voldown: home und power button aber auch hier bleibt odin bei setup connenction stehn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
folgendes Problem:
Ich wollte heute meiner Schwester dabei helfen ihr Galaxy Mini über Kies upzudaten.
Nachdem wir es ganz normal, an den Laptop, angeschloßen hatten, wurde es auch von Kies erkannt und wollte auch, wie gewünscht, ein Update durchführen.
Also starten wir das Update und es läuft alles auch erstmal ganz normal.
Nach einiger Ziet wurde auf dem Handy ein gelbes Dreieck angezeigt in dem, wenn ich mich recht entsinne, ein Androidmännlein mit einer Schaufel abbgebildet war, unter dem Dreieck stand dann auch downloaden.
Nach einiger Zeit hatte sich der Bildschirm immer noch nicht verändert :glare:(auch keine Prozentzahlen zu sehen) und auch Kies hat keine Verbindung zum Handy erkannt.
Nach einiger Zeit beschloßen wir den Vorgang abzubrechen und haben das Handy ausgeschaltet ( vermutlich der "tödliche" Fehler:sad:)
Jetzt haben wir halt das Problem dass der Bildschirm des Handys nur noch leuchtet und nichts mehr anzeigt:scared:. Akku raus hat auch nix gebracht.

Könnt ihr mir i.wie helfen dass wieder zu richten? :smile:

Updates wurden soweit ich weiß keine durchgeführt.

Danke schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort.:smile:

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :flapper:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein o.g. Handy bekommen an dem der Besitzer versucht hat die Software vom Galaxy S2 aufzuspielen.
Das Handy wird am PC nicht erkannt und lässt sich auf normalen Weg nicht mehr einschalten.
Es tut sich also rein garnichts, gibt es eine Möglichkeit hier noch etwas zu machen ?

Gruß und Danke für Eure Mühe
amdruecker (absoluter Laie)
 
Habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Mini. Aufgrund des sehr begrenzten internen Speichers habe ich es gerootet, damit ich überhaupt einige Apps installieren kann. Jetzt geht aber garnichts mehr. Ich habe schon die Anleitung aus diesem Forum probiert. Aber die Software Odin Multi Downloader bleibt bei 1 setup connection hängen. Was kann ich jetzt machen. Muss ich das Handy wegschmeißen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.974
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.916
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.778
molex
molex
Zurück
Oben Unten