Akku 30%->15%->3%

Super, danke! :)

Bei mir ist das Tablet übrigens "schon" 6 Monate alt... und nicht nur der Akku ist kaputt, ich hab auch Bläschen am unteren Displayrand. Es ist wirklich unfassbar, wie schlecht das Note verarbeitet ist.
 
Gern geschehen!
Der Einbau ist mit ein wenig Vorsicht übrigens problemlos möglich. Bläschen habe ich (toi toi toi) nicht.
Viel Erfolg!
 
Ich habe/hatte das gleiche Problem. Sobald das Gerät ein wenig mehr Energie gebraucht hat, ist der Akku innerhalb von Minuten zusammengebrochen. Hinzu kamen Sprünge von 30 % -> 15 % etc.

Das Gerät habe ich eingeschickt. Der Akku und das Display wurden getauscht. Nachdem ich das Gerät zurück bekommen habe, ging das Display nicht mehr, also nochmal eingeschickt. Das Display wurde nun ein zweites mal getauscht. Mal schauen, ob es wieder rund läuft, wenn ich es zurück habe.
 
@Dennmsch
Wohin hast du das Gerät geschickt?
Habe den Samsung Support angeschrieben und wurde mal wieder auf DatRepair verwiesen. Die haben mir mein S4 auch defekt zurück geschickt (jedoch mit neuer Platine) und ich konnte es nochmal einschicken. Da jedoch ein Lob an den Support, sie haben den Versand beim 2. Mal übernommen.
 
Ich habe das Gerät über Amazon gekauft, die als Servicepartner w-support.com haben. Sie sollten aber auch generell Garantiefälle von Samsung bearbeiten.

In Verbindung mit dem Software Update bin ich wirklich gespannt, wie sich das Tablet mit neuem Akku macht.
 
Okay super, danke.
Findet der Rückversand bei w-support.com mit DHL statt?
 
ja
 
So, das wars. Das Tablet hat nach Einbau des neuen Akkus gerade mal 2 Monate normal funktioniert, bis es plötzlich mal abgestürzt ist und seitdem habe ich wieder diesen Mist. Das war mein letztes Tablet von Samsung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-16-43-07.png
    Screenshot_2014-10-17-16-43-07.png
    51,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2014-10-17-16-43-30.png
    Screenshot_2014-10-17-16-43-30.png
    71,6 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2014-10-17-16-51-10.png
    Screenshot_2014-10-17-16-51-10.png
    50,6 KB · Aufrufe: 255
Dennmsch schrieb:
Mal schauen, ob es wieder rund läuft, wenn ich es zurück habe.

Mein Gerät funktioniert nach der Reperatur wieder einwandfrei. Der Akku hält im Standby viele Tage und geht erst nach vielen Stunden in die Knie.

Generell hat sich gezeigt. Samsung produziert Geräte mit hohen Specs, setzt aber wenig Wert auf langelebigkeit oder Verarbeitung. Ich werde Samsung in der Handy/Tablet Sparte gänzlich meiden. Ich mache lieber Abstriche bei einigen Features und erhalte ein hochwertig verarbeitetes Gerät, dass lange lebt.
 
Die Aussage ist aber auch etwas oberflächlich, ich habe mit meinem P605 keine Probleme was den Akku und co. angeht. Das Gerät hält bei normaler Benutzung locker 3-4 Tage bei intensiver Nutzung 1-2 Tage.
Das Iphone 5s meiner Frau hatte auch Probleme mit dem Akku oder der Hauptplatine, das kann bei manchen Geräten einfach vorkommen.
Bei meinem S5 kommt es auch immer mal wieder vor das mir was den Akku leer saugt, muss wohl einen App sein, ein Neustart hilft da aber immer.


Ein flächendeckender Fehler ist es aber nicht! Nur sehr ärgerlich für den einzelnen.

Ich vermute das verbockt DAT Repair, die tauschen die falschen Teile aus.
Bei meinem S4 haben die auch das Display getauscht und nich nur den Plastikrahmen, der eigendlich defekt war und den man alleine hätte tauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier, und ich habe mir vor 1 Woche ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note 10.1 2014 geholt.
Diese Gerät ist schon etwas mehr als 1 Jahr alt.

Das Gerät ist schon auf 4.4.2, sicherlich schon vom Vorbesitzer drauf gemacht wurden.
Mein Problem bezieht sich auf den Akkustand, den das Gerät anzeigt.

Ich habe oft bemerkt, dass das Gerät mir falsche Akkustände anzeigt.

Ich habe mal einen Test gemacht
Beispiel: Der Stand meines Akkus war 40%. Darauf habe ich mal das Gerät ausgeschalten und anschließend wieder Hochgefahren. Plötzlich zeigt mir die Akkuanzeige 60% an. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Damals, bei meinen kleinen LG Optimus Speed Handy, hatte ich auch so ein ähnliches Problem gehabt, wo mir falsche Akku Werte angezeigt wurden, bei jedem neu hochfahren. Dann habe ich mir einen neuen Akku besorgt und sie da, jetzt wird alles ordentlich angezeigt.

Laut anzeige, waren es noch 11%, die ich noch hatte. Als ich das gerät runter gefahren hatte und mal wieder, zu testzwecken, hochgefahren hatte, waren es auf einmal nur noch 1%, worauf das Tablet die Displayhelligkeit runterschraubte und nach gut 1min von alleine runtergefahren ist.

Ich hatte mal in einen anderen Forum gelesen, das man mal den Akku komplett leer machen sollte, so das der Akku vom Gerät ordentlich kalibriert werden kann. Das habe ich heute mal getan. Ich glaube aber nicht, das es was bringen wird.

Ich hab zwar auf Youtube gesehen, wie man das Gerät öffnet um an den Akku zu kommen, aber dennoch trau ich mich bei so einen teuren Gerät noch nicht so wirklich daran, es zu machen. Klar, wenn man es einmal offen hat, ist es sehr simple, den Akku zu tauschen.

Was würde den eventuell so ein Akku Tausch bei Samsung kosten?

Jedenfalls hängt das Gerät jetzt erstmal an der Ladebuchse und wird komplett aufgeladen.

Was ich allerdings noch nicht getestet habe ist das Gerät nochmal auf Werkseinstung zurück zu setzen, oder die aktuelle Firmware nochmal drauf zumachen, die man über Kies3 bekommt.

Ich wäre froh über jede Hilfe und Tipps, die ich von euch bekomme könnte.
 
Leer machen und voll aufladen, gerne auch ein wenig länger. Wenn das Gerät gerootet ist, kann man die "Batterie manuell zurücksetzen". Da gibt's dann Apps dafür: battery + calibrate, muss aber nicht sein. Werksreset würde ich auch gleich machen, dann hat man das auch hinter sich. Gerne auch vor der Neukalibrierung der Batterie. Wenn die Sprünge aber bestehen bleiben... dann sieht es schlecht aus, würde ich mal sagen. Das kann man aber erst nach einigen wenigen Ladezyklen erkennen.
 
Habe das Problem auch seit ein paar Tagen... Das SM- P600 ist nicht mal 1 Monat alt und der Akku springt manchmal von 15% auf 5% und dann geht es sofort aus. Ist denn nun der Akku defekt? Erst das Problem mit dem Screen Mirroring und jetzt der Akku. Langsam bereue ich den Kauf... :sad:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2.880
corvuscorax
C
HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Marcel
  • Marcel
Antworten
2
Aufrufe
2.256
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten