Akku 30%->15%->3%

B

Buffhawk

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
habe ein nicht immer auftretendes Problem, welches meiner Meinung nach jedoch sehr störend ist. Habe keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit des Tablets, außer halt dieses Problem trifft auf.
Wenn das Tablet noch 30% Akku hat, springt die Anzeige manchmal instant auf 15% und anschließend sofort auf 3%. Das geschieht in einem Zeitraum von unter einer Minute.

Hier mal ein Bild vom Abfall des Akkus: //Hoffe die Größe des Bildes macht keine Probleme.

10340128757025o7f39hd14m.jpg


Sollte ich das Gerät einschicken? Ist 2-3 Monate alt, neu bekommen.

Mfg
Buffhawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr sehr seltsam aus. Zumal du das Tablet kaum in Benutzung gehabt hast lt. Statstik. In der Regel sollte eine Display On Time von mind. 5 bis 6 Stunden drinn sein.
 
genau das selbe problem habe ich auch
ab 30% bricht der akku ein

Tab ist 2 monate alt
 
Bei mir neuerdings auch. 4.4.2 Spain.
Meistens beim Spielen, von 40% auf 15% und dann auf 3%.
Wird dann auch sehr heiß.
???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Nach Neustart sind es wieder 26% Akkustand.
Normal ist das nicht.
???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

P600
 
In 4.4.2 anscheinend schon, denn so sieht es bei mir aus:

ceLPEdK.png

Übrigens kann ich seit dem Update das Note nicht mehr im ausgeschalteten Zustand aufladen. Sobald ich es anstecke, startet es. Laut diversen Beiträgen auf XDA passiert das, wenn man den Bootloader nicht geupdatet hat, allerdings hab ich das schon drei mal gemacht und es hat nicht geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir tritt das Problem bei HayDay auf, wenn man länger spielt. Oben hat der Akku Kraft, dann bei 40% geht es steil bergab. Das Teil ist dann auch sau heiß

Wenn ich zuhause bin und dann Zeit habe, Poste ich mal eine Statistik. Schauen sehr "Digital" aus.
Das mit dem Neustart ist interessant. Muss ich mal versuchen. Bin gespannt, ob dann auch wieder mehr angezeigt wird.

#######
EDIT:

Habe das mal von meiner Frau testen lassen
Tab war gerade zufällig auf 20% -> nach Neustart auf 61% !!!!!

Was ist da das Problem? Sehr komisch
Ist das nun ein SW Fehler?

#######
EDIT 2:
Nach 9 Minuten von 61% auf 12 %. Nach Neustart 8%

WTF?

Kapiere ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raster ist eine Stunde


ysuveqem.jpgta4ete6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es so aus:

ynebuzev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist nun das Problem? HW oder SW

Sind nun doch mehr, die das Problem haben

aduzu2e2.jpg

Die letzten Akku Zyklen. Schaut krank aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich euch bitte mal drauf aufmerksam machen dass ihr die Uploadfunktion für Bilder vom Bord nutzt. Diese riesigen Bilder müssen nicht sein. Denkt an eure Mitmenschen und auch an mich, der die unnötige Arbeit hat.:smile:

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
ich habs über tapatalk hochgeladen.

sorry
 
Hi

Joa das ist genau DAS Problem. Tapatalk bekommst einfach nicht gebacken. Verstehe sowieso den Sinn solcher Apps nicht. Aber gut, das ist ein anderes Thema.:smile:
 
So, mein Tab ist nun beim Samsung Service. Ich habe ein paar Graphen ausgedruckt und kommentiert. Bin gespannt was gemacht wird.

Auf jeden Fall muss irgendein Fehler vorliegen
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ich
hole das Teil heute am Abend ab. Ist bereits fertig. Morgen sollte ich mehr wissen.

Lg
 
Und, gibt's schon was zu berichten?
LG
 
Es sieht tatsächlich so aus, als wäre das Problem gelöst.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Akku auch nun erheblich unter Last länger durchhält. Ein irrer Unterschied im Vergleich. War aber nur 3 Monate alt.

Also war der Akku anscheinend defekt. Er bricht nun nicht mehr ein.

Lg
 
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich für Dich.
LG
 
Habe mir einen neuen Akku bei Amazon bestellt und eingebaut.
Siehe da, die Probleme sind verschwunden und der Akku hält wieder 1a ohne die Schwankungen. Sollte aber eigentlich bei einem nur sieben Monate alten Gerät nicht passieren. Was soll's, nun läuft es wieder und ich bin wieder glücklich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2.892
corvuscorax
C
HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.091
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Marcel
  • Marcel
Antworten
2
Aufrufe
2.265
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten