Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

  • 284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku Thread zum Note 10.1 2014 im Samsung Galaxy Note 10.1 2014 (P600/P605) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Androusers

Neues Mitglied
@voyi1994
Erreicht der Akku auch 100% beim aufladen ? Ich hatte bereits drei mal einen vermeintlichen Original Samsung Akku von Akku500.de,
keiner ließ sich auf über 80% aufladen .
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Meiner hatte 100% angezeigt, hatte ich aber nie nachgeprüft. Jedenfalls hielt er meiner Meinung
nach genau solange durch, wie der alte, als der noch neu war.
 
C

corvuscorax

Experte
Die hier im Fred vor zwei Jahren angesprochenen Ladeprobleme habe ich jetzt auch(unter LOS 14.1). Volladen dauert 2 bis 4 mal länger, abhängig von Kabel und Lader. Am Besten geht es noch mit dem letzten meiner zwei Samsung-Kabel und Originallader. Auch damit wird auch bei fast leerem Akku nur die Hälfte des Ladestroms erreicht, etwa 1A. Dank einem USB-Tester habe ich da eine für USB eigtl viel zu hohe Spannung von 5,4v festgestellt. So geht es bei gleichem Ladestrom schneller als mit meinem neuen QC3-Lader, der an seinen zwei 2A Ports nicht mal 5v erreicht. Und mit dem QC2/3 des dritten Ports kann das Note nix anfangen.

Edit: Jetzt ham wer nen Tag später und mein Note hat fast fertig geladen, hurra!
My apologies, statt dem Samsung-Lader hatte ich nen ähnlich aussehenden 1A Lader erwischt, der auch korrekt mit 0,9A lud. Nun weiß ich immerhin, daß das Note auch diesen Modus beherrscht, es hing ja immer nur an 2A Ladern.
Mit Samsung Ori alles okay. Und original Kabel ohne zweiten Massepin.
Aber mein Aplic QC3 Lader hat nun zum ersten Mal ein für mich neues Phänomen gezeigt, das im Fred aber auch schon erwähnt wurde:Akku lud nur noch bis knapp über 70%, im Soft-Off und Standby. Vorher gab es nur ne Strombegrenzung auf etwa 800mA,was lästig genug ist. Ein großer Teil der aktuellen Lader könnte sich ähnlich verhalten. Der Aplic sieht so aus als käme er vom selben OEM wie auch Anker u.v.a.
Ich habe jetzt wieder meinen alten Anker 5port Lader mit 8A gesamt und QC1-only herausgekruschtelt. Läuft so gut wie der von Samsung, ist auch genauso alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
voyi1994 schrieb:
Könntest du bitte schreiben von wo genau du den Akku bezogen hast? Dein Link ist leider nicht mehr gültig.
Mittlerweile probiere ich auch schon den dritten Akku aus. Bei mir machen die immer riesen Sprünge. Sowohl beim Laden als auch beim Entladen. Z.B. von 70% auf 30% innerhalb weniger Minuten bei normalm Gebrauch (also surfen, Musik hören ect.) Ich hatte bisher Android 5.1 drauf. Damit schaltete das Laden aber immer ab, wenn der Bildschirm aus war. Jetzt habe ich 7.1.2 drauf und es lädt auch bei ausgeschaltetem Display. Allerdings sehr langsam.
 
Ähnliche Themen - Der Akku Thread zum Note 10.1 2014 Antworten Datum
0